Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

gefällt mir und der preis geht absolut in ordnung !
endlich mal ein durchdachtes produkt bei dem man nicht 400% für den namen zahlt.
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Gefällt mir richtig gut das Gehäuse, wäre ich nicht schon mit meinem R3 Rund um zufrieden hätte man sich den Kauf durchaus überlegen können. Nur ist ein Cube halt Platztechnisch gesehen eine ganz andere Herausforderung als ein Tower. für den Cube hätte ich nämlich keinen Platz in meiner kleinen Studentenbude. :D
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Nicht mein Traumgehäuse,aber ich find's ok, durchdacht und iwie hat's aber dennoch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Also ich finde 100€ viel für ein gehäuse :)
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Ein fast "must have" aber für mich hat es ein riesen FAIL: stell ich das Teil rechts von mir auf = geiler Einblick ins Gehäuse habe aber nüscht vom IO-Panel geschweige vom Slot In :ugly:
stell ich das Teil links von mir auf = gute Erreichbarkeit des IO-Panel + Slot In, kann aber nüscht mit dem Seitenfenster anfangen :what:
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Ja, sieht ganz gut aus. Aber so "Klumpen" auf den Schreibtisch,nein nicht wirklich. Vielleicht neben meinen Sub...*träum*
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Das Design ist ok und hat Platz für alles was man braucht :daumen:

Einen Hacken hat es aber, es passen keine ATX-Boards rein, wenn es 10€ mehr kosten würde dafür würden solche Boards reinpassen wäre es eher etwas für mich.
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Und ob das durchdachte Konzept zu aufgeht werden wir sehen, das gedämmte R4 ist auch durchgefallen aufgrund sehr hoher Temperaturen.

Wie kommst du den zu dieser Erkenntnis :what: Das R4 ist seit einem halben Jahr (wenn nicht länger) auf Platz 1 bei PCGH unter den gedämmten Gehäusen
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Wie kommst du den zu dieser Erkenntnis :what: Das R4 ist seit einem halben Jahr (wenn nicht länger) auf Platz 1 bei PCGH unter den gedämmten Gehäusen

Würde bei mir auch auf Platz 1 stehen, wenn ich offizieller Vertriebspartner wäre, siehe PCGH-Komplet-PC :devil:
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Ein sehr schöne Gehäuse, eignet sich sicher gut für ein NAS, aber leider immernoch nicht genau das was ich haben möchte ^^

Ich hätte lieber weniger Festplattenmontagemöglichkeiten, 2x 3,5Zoll und 2x2,5Zoll reichen mir vollkommen aus, dafür aber noch etwas kleiner. Aber weiterhin MicroATX wie das Gehäuse hat. Und dazu am liebsten keine Fronttür, sodass mehr Luftzirkulation möglich ist.
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

dann gehe ich halt woanders hin, wenn ich mißtrauisch bin...und ... huch, kann ja nicht so schlecht sein ;)

Oh hier glaubt jemand daß die beiden 1. Plätze was damit zu tun hat daß das Gehäuse "Der Hammer schlecht hin ist" :wall: wer sagt denn daß die Leute die danach gesucht haben es auch kauften?
Du kaufst Dein Auto auch nach der ADAC Rangliste:banane:
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Nö. Nö, nö! Ist für mich ein Fail.
Obwohl Platz für ein bis zwei 5 1/4" Slots gewesen wäre, baut man lieber ein dusseliges Slot-In-Laufwerk vorne quer ein, das die Front schön aussieht. Das man ein paar von den fuffzich Lüftern vielleicht steuern will, ist nicht vorgesehen.
Hauptsache man kann das Ding bis obenhin mit Festplatten zuscheißen. Also gut für'n NAS? Ja jut, aber ein NAS Dump steht irgendwo im Keller, in 'ner Ecke, wo es kühl ist und wo ihn keiner sieht. Da brauch ich nicht 100 Kröten für ne gebürstete Alu-Front und ne Seitenscheibe ausgeben.
Für ins Wohnzimmer ist das Ding dann eh wieder zu klobig.
Zum High-End Zocken? Am ehesten. Jeweils nen eigenen Radiator für CPU und GPU, getrennte Kühlkreisläufe, Platz für Pumpen und Behälter hat man überm Netzteil ja genug.
Kannst dann locker Hardware für 5000€ reinstecken. Aber wer macht das schon?

Für mich ein Fall von Kann-viel-aber-nix-richtig.
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Oh hier glaubt jemand daß die beiden 1. Plätze was damit zu tun hat daß das Gehäuse "Der Hammer schlecht hin ist" :wall: wer sagt denn daß die Leute die danach gesucht haben es auch kauften?
Du kaufst Dein Auto auch nach der ADAC Rangliste:banane:


*seufz* du solltest nicht von dir auf andere schließen;)...so oder so, die Aussage eines Users, was der Stein des Anstoßes war, dass das R4 "auch"(anscheinend in Bezug auf dieses Case) aufgrund "sehr hoher Temperaturen durchgefallen" ist ..ist einfach mal falsch
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

Oh hier glaubt jemand daß die beiden 1. Plätze was damit zu tun hat daß das Gehäuse "Der Hammer schlecht hin ist" :wall: wer sagt denn daß die Leute die danach gesucht haben es auch kauften?
Du kaufst Dein Auto auch nach der ADAC Rangliste:banane:
Ich habe den R4 und der kann mit Leichtigkeit Bigtowern und anderen Meditowern mithalten, bzw ist auch besser, das Gehäuse ist "Der Hammer schlecht hin":daumen:

Der Cube wäre auch sehr geil, habe aber lieber ein hoches als ein breites Gehäuse:)
Ich bin von Fractal total überzeugt:daumen: Klasse Marke/Firma
 
AW: Fractal Design Node 804: Bemerkenswertes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern zum Kampfpreis - mit Video

hmm staubschutz scheint wohl nicht enthalten zu sein
 
Zurück