News Fractal Design North: ATX-Gehäuse mit stilvoller Holzfront in zwei Varianten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fractal Design North: ATX-Gehäuse mit stilvoller Holzfront in zwei Varianten

Der schwedische Hersteller für Computer-Zubehör Fractal Design hat neue PC-Gehäuse im Sortiment, die Mini-ITX, Micro-ATX und ATX-Mainboards unterstützen sollen. Heraus sticht das natürliche Design, denn die Gehäuse warten mit einer luftdurchlässigen Front auf, die entweder aus Eichen- oder aus Walnussholz besteht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fractal Design North: ATX-Gehäuse mit stilvoller Holzfront in zwei Varianten
 
Brauch ne neue Brille habe doch glatt "Heizfront" gelesen :-)

Dachte erst die haben nen Gehäuse mit Heizung gebaut.
 
Ansich ganz gut gebaut. Der Lüfterhalter für die Seite ist auch ganz interessant, wobei ich 2 davon bräuchte. :D
Das Holz ist so ein kleines Gimmik, das sollte den Preis sicherlich nicht hochtreiben.
 
Zuerst dacht ich mir Scheiss die Wand an, das ist so damn edel! :love:

Wollte schon fast bestellen, aber dann haben mich die Maße des Gehäuses sowie die lt. Tests gut hörbaren Gehäuselüfter abgetörnt. Da geht (ohne Frontradiator) max. eine Graka von 355mm Länge rein - die von mir angepeilte ASUS TUF 7900 XTX ist aber allein schon 352,9mm lang. Will man nen Topradiator einbauen, so ragt dieser übers MoBo.

Schade, das Design find ich unglaublich schick und einzigartig, inbesondere die Charcoal Black Mesh Variante.
 
Ich weiß nicht. Ist natürlich alles Geschmacksache. Aber so Holz mit lackiertem Metall kombiniert passt für mich überhaupt nicht. Es gibt so ein sehr kleines ITX Gehäuse, wo die Front auch aus Holz ist. Gefällt mir nicht, außerdem muss ich immer Angst haben, dass es beschädigt wird, wenn ich dagegen komme, oder ich so ein kleines Gehäuse transportiere. Da ist Metall doch etwas widerstandsfähiger. Oder wenn ich mal was am Tisch trinke, und es kommt durch einen Unfall was aufs Holz. Gerade Kaffee oder sowas bekommt man da nicht mehr rausgeputzt.
 
Dieser Bericht hat dafür gesorgt, dass ich mir für die Zeit zwischen den Jahren ne Erinnerung gesetzt habe, mich über Casemodding zu informieren. So ein bisschen Holz aufs Fractal Design Define 7 kannich mir ganz nett vorstellen
 
Schön, dass man die Design-Idee des Era neu aufgelegt hat. Das hatte selbst ja an einem schwachen Airflow zu kämpfen.
Ich weiß nicht wieso, aber Holzelemente finde ich ja grundsätzlich schon mal klasse :D.
 
Zuerst dacht ich mir Scheiss die Wand an, das ist so damn edel! :love:

Wollte schon fast bestellen, aber dann haben mich die Maße des Gehäuses sowie die lt. Tests gut hörbaren Gehäuselüfter abgetörnt. Da geht (ohne Frontradiator) max. eine Graka von 355mm Länge rein - die von mir angepeilte ASUS TUF 7900 XTX ist aber allein schon 352,9mm lang. Will man nen Topradiator einbauen, so ragt dieser übers MoBo.

Schade, das Design find ich unglaublich schick und einzigartig, inbesondere die Charcoal Black Mesh Variante.
Nein es geht auch nur ein Top Radiator von 240mm rein. ein 360er geht nur vorne, dann kannst du dir die 355mm GPU sowieso abschminken. :D

Ich habe mir vor ein paar Monaten dies hier gekauft:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0594/7834/3873/products/DSC00037_x571@2x.jpg?v=1659982356

Falls jemand einen kleinen PC mit Holz will...
Muss aber ein Flex-ATX Netzteil rein und passen nur GPUs bis 220mm rein. Eine 3060Ti z.b.
Ein bisschen teurer ist es auch, wegen kleinst Serie und so...
 
Endlich bringt mal jemand ein Gehäuse in einem edlen Design raus und dann ist es viel zu klein. Wäre Es gross genug für eine 4090 und 360er AIO front, das Teil wäre sofort meins.
 
Zurück