Forza Motorsport 7: PC-Demo spaltet Spieler-Community

Mal ne frage in die Runde, wie Spielt ihr bezüglich Fahrhilfen?

Ich selbst hab die Demo jetzt nur mit Automatik gespielt weil ich am Controller schalten hasse. Sonst alles aus. Da finde ich gerade den Porsche unfahrbar ^^ ( Ich noob :ugly: ) , gerade Traktionskontrolle reicht aber schon aus das es echt gut Spielbar wird.

Wie ist es bei euch so? Seid ihr so richtig Hardcore und schaltet echt jede Hilfe aus oder habt ihr z.B. ABS oder Traktionskontrolle aktiviert weil es das ja in der Realität auch gibt?

Frage geht jetzt vor allem an Controller Spieler
Seit Forza 6 Apex nur noch Handschaltung (Nach kurzer eingewöhnung auch mit Gamepad sehr gut machbar) und ABS, Traktionskontrolle aus. Steuerung normal, Schaden Realistisch, Reifen und Spritverbrauch an.

Aber den Porsche finde ich nach dem einem Rennen anfahrbar so. Mehr üben kann ich gerade nicht. Bin noch in der Arbeit.
 
Bin ich der einzige, der die gelieferte Grafik alles andere als gut findet?
Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel hässlich wäre, aber es sieht nicht Zeitgemäß aus.
Klar die Fahrzeuge haben eine hohe Polygonzahl und sind relativ Detailgetreu, aber das war es dann auch schon.
Das Wasser, welches von den Reifen hochgeschleudert wird, sieht so künstlich schlecht aus und allgemein wirkt das Spiel irgendwie unnatürlich.
Driveclub ist mittlerweile 3 Jahre alt, PS4 vanilla only und steckt grafisch jedes Rennspiel in die Tasche, wie kommt das?
 
Bin ich der einzige, der die gelieferte Grafik alles andere als gut findet?
Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel hässlich wäre, aber es sieht nicht Zeitgemäß aus.
Klar die Fahrzeuge haben eine hohe Polygonzahl und sind relativ Detailgetreu, aber das war es dann auch schon.
Das Wasser, welches von den Reifen hochgeschleudert wird, sieht so künstlich schlecht aus und allgemein wirkt das Spiel irgendwie unnatürlich.
Driveclub ist mittlerweile 3 Jahre alt, PS4 vanilla only und steckt grafisch jedes Rennspiel in die Tasche, wie kommt das?


Hab Drive Club hier, dieses langweilige, mit sterilen Umgebungen gepflasterte Verbrechen an der Menscheit? Ist deine Referenz, tut mir leid aber Nein. Versuch es vielleicht mit maximalen Details.
 
Hab Drive Club hier, dieses langweilige, mit sterilen Umgebungen gepflasterte Verbrechen an der Menscheit? Ist deine Referenz, tut mir leid aber Nein. Versuch es vielleicht mit maximalen Details.
Alles maxed 1080p mit MSAA 8x.

Haha, der war gut ;)

Zur Grafik,...deine Meinung! Sehe ich wiederrum anders, sämtliche Streckendetails/Texturen/Effekte.
YouTube
Dagegen kann es definitiv nicht anstinken.
 
Das Game muss auf ner Xbox One mit 60 FPS laufen. Die PC Version ist wie bei jedem Konsolenport eine aufgewertete Konsolenversion. Ein paar mehr Details hier, bessere Texturen da, etwas mehr Weitsicht, Auflösung und Antialiasing und das wars. Das Bild ist im Endeffekt schärfer und detaillierter, an der „Grafik“ ändert das aber nichts.

Drive Club ist dagegen für die stärkere PS4 gemacht und muss darauf nur 30 FPS erreichen. Das Performance Budget für Grafikeffekte ist also mehr als doppelt so hoch, wie bei Forza.
 
Direkt 1 Stern, da Windows 10 only. Quantum Break incomming? :D
Und da haben wir wieder den Win10 Hateboy. "Nur 1 Stern, da Win10 mimimi buhu...:heul:"
Ich kann das Gejammer langsam nicht mehr hören. :slap:
Ich bin mal gespannt, ob du in 5 Jahren noch immer mit Win7 unterwegs bist. :lol:
Ich werde im Oktober Forza suchten, während Fragileinchen in die Röhre schaut. :banane:
 
Habe das Spiel auch gerade getestet und bin doch begeistert, es sieht nicht nur wunderschön aus, die Performance ist auch ein Traum.
Ich spiele in 4K, alles Ultra mit 2 MSAA und die GPU Last steigt fast nie über 70%, sondern ist eher im Bereich der 60-er bzw oft auch darunter bei Regen im Nürburgring. Vram-Belegung bei um die 4.3 GB bei mir.

Selbst ältere Mittelklasse PC's dürften wohl kein Problem mit 4K/60 FPS mit etwas Tweaking haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Porsche fährt sich gerade echt alles andere als smooth. Dafür waren der Truck und der Nissan ganz spaßig. Im fertigen Spiel gibt es ja noch das tuning, so dass man selbst den Porsche unter Kontrolle kriegt^^
 
Die PC Version soll HDR haben. Hat der Turn 10 Typ auf der Gamescom im Gamestar live Stream gesagt.
Das war, nur so am Rand meine Frage, weil mir halt alles was Grafik schöner/realer macht wichtig ist. Und UHD Monitore mit 144 Hz, G-sync und HDR kommen ja nächstes Jahr.

Danke für den Hinweis ich bin mal gespannt zumindest bei der Demo sagte mein Tv nichts und gemerkt hätte ich auch nichts..normalerweise schreit der Tv immer wen ein Spiel HDR unterstützt!
 
Ich habs jetzt gestern nochmal ne weile ganz ohne Fahrhilfen probiert und der Porsche ist echt Mies! Für mich absolut unkontrollierbar der macht was er will. Beim Nissan hats nach kurzem Üben gut funktioniert.
 
Hatte aus Zufall den Livestream von Abgefahren (Youtube-Streamer) gesehen, er hatte die Forza 7 Demo gespielt und war gerade beim 911 GT 2. War ja echt absolut erschreckend, sobald er die Bremse betätigt hat, ist das Heck dermaßen ausgebrochen, dass er sich jedesmal gedreht hat. Auch kam scheinbar kein FFB an, den Dreher hatte er nicht im Lenkrad gespürt und ist gefahren wie ein Anfänger gefahren und das trotz Top Lenkrad. Sah alles sehr sehr merkwürdig aus und hat mich etwas an die Forza 5 Zeiten mit Logitech G920 erinnert. Überlege ob ich mir Project Cars 2 antue oder eher entspannter auf Forza 7 umsattle.

Wahrscheinlich bin ich nur zu lange iRacing und Assetto Corsa gefahren, da ist die Messlatte schon ziemlich hoch und die meisten Autos fahren auch einfach so wie man es erwartet. Da ist die richtige Simulation nicht unbedingt schwerer, da das Auto nachvollziehbarer reagiert.
 
Ja, gestern mal angespielt - der Porsche ist ja quasi unkontrollierbar. Sogar mit Stabilitätskontrolle an extrem schwer zu fahren.
Ohne unfahrbar. Dauerndes extremes Übersteuern und dann dieses rutschen - mit der Realität hat das nix zu tun.
 
Habe es gerade mal ausprobiert.

Die Grafik ist sehr nett aber Project Cars 1 sieht schon sehr gut aus.
Die Fahrphysik ist nicht gelungen es fühlt sich an als würde das Spiel Zeitverzögert reagieren.(Gran Turismo 5 war die Fahrphysik auch ekelhaft hatte es damals auf PS3 gespielt)
Ein Grund warum ich es meiden werde ist der Zwang MS Store auf Steam hätte ich es mir zugelegt ich habe einfach keine Lust mehr auf noch eine weitere Plattform, Steam ist für mich die beste funktioniert einwandfrei und all meine Freunde sind dort, für ein Spiel nein Danke.
Project Cars 2 kommt auch noch aber vom ersten Teil war ich eher entäuscht die Karriere ist zu Langweilig aufgebaut und der MP ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich wäre mal für eine Revolution des PC Gamings die ganzen Plattformen müssen weg :) Es nervt einfach nur noch , Origin , Uplay , Steam, GOG, MS Store , Blizzard App.... das ist auf den Konsolen besser dort hat man eine Freundesliste ein Errungenschaftssystem eine Anmeldung und nur ein Update.
 
Und da haben wir wieder den Win10 Hateboy. "Nur 1 Stern, da Win10 mimimi buhu...:heul:"
Ich kann das Gejammer langsam nicht mehr hören. :slap:
Ich bin mal gespannt, ob du in 5 Jahren noch immer mit Win7 unterwegs bist. :lol:
Ich werde im Oktober Forza suchten, während Fragileinchen in die Röhre schaut. :banane:
Jammern? Es wird bewusst einprogrammiert das das Spiel nicht auf Windows 7 starten kann. Es ist mehr Arbeit für Microsoft als wenn sie es einfach auch auf Windows 7 laufen lassen würden. Hmmm warum machen sie das wohl?
 
Moin Leute,
ich habe mir gestern auch mal Forza 7 angeschaut. Ohne Streaming lief es echt butterweich auf meinem Ryzen + 1080 GTX. Mit Stream hatte ich immer mal wieder langsame Fraemtimes, als würde das Spiel zwischen durch immer mal wieder in leichte "Slowmotions" wechseln. Meine Auslastung der Hardware war allerdings kaum über 50%. hmmm hoffe hier passiert noch was.

Zum Fahrverhalten und Forcefeedback bin ich auch enttäuscht. Der Porsche ließ sich für mich einfach nicht fahren. Dreher mit 50kmh, sobald man mal kein Gas mehr gegeben hat ... keine Ahnung was die hier gemacht haben. Der Nissan fuhr sich ganz okay, allerdings neigt der auch dazu einfach sich zu drehen, sobald man kein Gas gibt. Der Truck fuhr sich gut. Das Forcefeedback könnte noch mehr Information geben. Man spürt keine durchdrehenden Reifen sondern sieht lediglich die Kamera shaken. ABS ähnlich, hier wäre es schön, wenn entweder das Lenkrad Rückmeldung gibt, oder die Pedale (habe die CSP von Fanatec). Auch wäre es schön wenn das Lenkrad differenzierter auf Unebenheiten und Asphalt reagiert und sich das Auto nicht einfach anfängt zu drehen. Das FFB ist auch grundsätzlich super schwach gewesen bei mir.
Allerdings war mein Fanatec GT3 RS nicht mehr in der Lenkradliste, sodass ich ein eigenes Profil anlegen musste. (ist ja nun auch schon 8 Jahre alt^^) Vielleicht sind die Wheels mit einem Profil im Spiel besser supportet.

Zusammengefasst: Es muss noch einiges bei der Steuerung passieren, sonst werde ich bei pCars 2 (wenn es gut wird) und den alten bekannten Assetto + RaceRoom bleiben. Da helfen auch 800 Fahrzeuge nichts, die schön aussehen, sich aber einfach nicht vernünftig fahren lassen.

LG Rooooney
 
Danke für den Hinweis ich bin mal gespannt zumindest bei der Demo sagte mein Tv nichts und gemerkt hätte ich auch nichts..normalerweise schreit der Tv immer wen ein Spiel HDR unterstützt!
Ich kann euch nur das sagen was der Turn 10 gesagt hat.
Da ja immer bei der Spiel Vorstellung gesagt wurde, 4k, HDR, 700 Autos usw. auf Xbox One X, da wusste ich das ich die Frage im Chat stellen muß nach HDR am PC. Und ich war etwas überrascht das die Frage auch tatsächlich gestellt wurde. Und die Antwort war ganz klar, ja auch HDR für die PC Version.

Könnte aber sein das das nur auf die Vollversion zutrifft, oder HDR für die PC Version erst mit einem Update kommt. Weil das XboneX Update kommt ja auch erst wenn die XboneX releast ist. Oder, auch das ist möglich, wir wurden belogen.
 
Zurück