News Hoffnung für Forza Motorsport? Diese Verbesserungen sollen die Community beschwichtigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hoffnung für Forza Motorsport? Diese Verbesserungen sollen die Community beschwichtigen

Nach dem Fehlstart von Forza Motorsport im Oktober 2023 bemühen sich die Entwickler weiter um Schadensbegrenzung. In einem umfangreichen Blogpost versprechen sie der Community diverse Verbesserungen an KI und Gameplay.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hoffnung für Forza Motorsport? Diese Verbesserungen sollen die Community beschwichtigen
 
Wäre sehr gut, wenn das Thema KI endlich richtig angegangen werden wird. Selbst auf den niedrigeren Schwierigkeitsgrad rempelt diese ohne Rücksicht auf Verluste. Und Strafen gibt´s für die KI sowieso nie, nur für die eigene Person.

VG,
 
Ich finde es gut, dass die vielen Probleme, die Forza Motorsport (8) hat, angegangen werden. Ob wirklich alle Probleme angegangen werden glaube ich zwar nach wie vor nicht, aber so Balancing-Dinge wie KI oder Levelfreischaltungen sind wichtig und lassen hoffen.

Ich freue mich auch auf die Nordschleife, sobald diese zukünftig ins Spiel integriert wird. Sollte auch nicht mehr all zu lange dauern.
 
Bei der Grafik müssen sie auch noch einiges tun.
Weit davon entfernt, dass es so gut aussieht wie in der ersten Gameplay Präsentation.
Irgendwas stimmt mit dem Lighting nicht, außerdem sind manche Automodelle extrem schlecht.
 
Wenn Autos nicht optisch kaputt gehen wie in Wreckfest - dann fahr ich diese Spiele nicht, so ist meine Entscheidung.
 
Wenn Autos nicht optisch kaputt gehen wie in Wreckfest - dann fahr ich diese Spiele nicht
Dann sind Forza, Gran Turismo, Need for Speed, und alle anderen Spiele mit offiziellen Lizenzen raus.
Bei Forza geht es zum Glück nicht darum, dass das Auto bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert werden kann.
 
Es ist nicht nur das Online Regelsystem ein Problem., Auch die ganzen Gamepass Kamikaze Spieler stören das Online Spiel enorm. Von 10 Online rennen endet mit glück nur 1 Rennen sauber. Alle andere hast du zu 90% Spieler die denken diese Spielen Wreckfest. Da wird geschubst&gerammt als gäbe es kein Morgen,

Daran ändert auch ein strengeres Starfsystem nicht weil das Rennen für ein selber gelaufen ist. "Online" hier ist ein Welten unterschied zu GT 7. Beim letzteres merkt man irgendwie da es mehr von Leuten gespielt wird die "Motorsport" ernster nehmen.
 
Es ist nicht nur das Online Regelsystem ein Problem., Auch die ganzen Gamepass Kamikaze Spieler stören das Online Spiel enorm. Von 10 Online rennen endet mit glück nur 1 Rennen sauber. Alle andere hast du zu 90% Spieler die denken diese Spielen Wreckfest. Da wird geschubst&gerammt als gäbe es kein Morgen,

Daran ändert auch ein strengeres Starfsystem nicht weil das Rennen für ein selber gelaufen ist. "Online" hier ist ein Welten unterschied zu GT 7. Beim letzteres merkt man irgendwie da es mehr von Leuten gespielt wird die "Motorsport" ernster nehmen.
das hab ich leider auch feststellen müssen. Gescheite Rennen so kaum möglich, erst recht, wenn man im Mittelfeld oder von hinten startet. Denen geht wohl einer ab, wenn die dich von der Strecke rammen können. Keine Ahnung. ^^

Aber von beschwichtigen kann dennoch keine Rede sein, selten so wenig Inhalt für 100€ bekommen. Dann brauchen sich die Entwickler auch nicht zu wundern, wenn keiner mehr den vollen Preis zahlen will.
 
das hab ich leider auch feststellen müssen. Gescheite Rennen so kaum möglich, erst recht, wenn man im Mittelfeld oder von hinten startet. Denen geht wohl einer ab, wenn die dich von der Strecke rammen können. Keine Ahnung. ^^
Die Programmierer könnten die Rammer vertreiben oder erziehen, indem sie die Schadensverteilung beim Rammen zu 95% auf den Rammenden legen und der Gerammte nur 5% abkriegt.
 
dann bremst der vor dir knallhart ab und du knallst dem hinten drauf. Dann bist du der Rammer. Und dann?
Macht die KI im Singleplayer ja auch gerne mal, grundlos auf der Geraden abbremsen..
 
warum werden keine drift lobbys hinzugefügt .jeder vorherige teil hatte welche .
verstehen kann ich es nicht da es genau so teil des motorsports ist ,
habe dem 8. teil abgeschworen ,bis endlich auch dan diesen teil der community gedacht wird .
bzw bis endlich der volle nürburg ring release kommt ,welcher genau so von anfang an hätte im spiel sein können .
 
Zurück