Forza Motorsport 7: PC-Demo spaltet Spieler-Community

Bin auch irgendwie enttäuscht. Das soll das Ultimative Rennspiel werden bzw das beste Forza aller zeiten? Grafisch sah sieht es ja ganz schicke aus aber um gottes willen was haben die aus der Fahrphysik gemacht? Die ganze Demo spielt sich einfach bescheiden vom Fahrgefühl her.
 
Demo ist nett aber werde es (erstmal) nicht kaufen weil mit 99€ für die Vollversion viel zu teuer.
Karriere interessiert mich nicht, ich fahre eh zu 80%+ nur Nordschleife auf Zeit.
Bei mir ist der erste CPU Kern auch immer auf 100% Auslatung.
 
Bin auch irgendwie enttäuscht. Das soll das Ultimative Rennspiel werden bzw das beste Forza aller zeiten? Grafisch sah sieht es ja ganz schicke aus aber um gottes willen was haben die aus der Fahrphysik gemacht? Die ganze Demo spielt sich einfach bescheiden vom Fahrgefühl her.

Hast du die Fahrhilfen ec.. alles eingestellt beziehungsweise ausgemacht?
 
Also ich finde das Spiel richtig geil, besonders das Wetter sieht einfach nur Hammer aus. Ich zocke zwar nur auf FHD und alles auf Anschlag aber unter 60 FPS (VSync ) ist es noch nie gefallen.
Meine Möhre ist ein R7 1700@ 3,6 GHz und eine GTX 1070. Werde mir dieses Game wie auch Project Cars 2 holen. Hätte ich den passenden Monitor währe auch locker WQHD drin.

Mit der 1070 kannst auch in 4K zocken brauchst ja keinen 4K Monitor.

Ich finde es auch richtig gut, Technisch habe ich es auf 2 Rechner getestet und hatte keine Probleme.
Spielerisch ist es genau das was man Forza kennt, nur das das Regen Rennen echt der Hammer ist.
 
Mir hat die Forza-Reihe immer gut gefallen, vor allem was Auswahl der Autos, Tuning und die persönlich Anpassung von Autos angeht. Das hat es meist besser gemacht als die Konkurrenz.

Ich werd bei Gelegenheit mal die Damo ausprobieren, aber wenn ich schon lese, dass es schon wieder Probleme mit Lenkrädern am PC gibt, hat sich das Spiel für mich erledigt. Horizon 3 ist da leider auch eine Katastrophe am PC (korrigiert mich falls sich das mittlerweile geändert hat).

Hat denn hier schon jemand Erfahrung gemacht mit der Forza 7 Demo und Lenkrädern? Oder spielt ihr alle mit Controller?

Aber dann bleibt zumindest noch Project Cars 2 :)
 
so, jetzt hab ich die zweite doofe antwort und immer noch kein Argument für forza.

fällt euch keins ein oder was ist los?

ich hab nie forza gespielt, das ist eine ernstgemeinte frage! was ist anders? Was hats für Vorteile? warum sollte ein pc-spieler bei den ganzen rennspielen ausgerechnet zu forza greifen?

So jetzt bekommst sie = Weil es den Leuten Gefällt ;)
 
Hab die Demo mal gestartet auf PC und der One..

PC: keinerlei technische Probleme (3770K, GTX 1070) @ 1440p

21:9 Support wirkt seltsam, eher wie ein gestrecktes Bild statt eines größeren Blickwinkels.. Unbefriedigent.. aber mal sehen was die Tests sagen.

Sound und Grafik insgesamt Top. Pad (360er) läuft unproblematisch.


One: Spielerisch (Physik) auf dem Level von Teil 6 vielleicht noch besser aber aktuell schwer zu sagen bei "nur" 2 Rennwagen, Grafisch ists nochmal besser als 6. An der Optik des Streckenbelags haben se aber leicht gespart..


Grafisch ist der PC natürlich weit überlegen und doch fühlt es sich auf der One subjektive besser an..


Die Physik wirkt im Nissan wesentlich angenehmer, ich würde jedem empfehlen mit dem zu starten für einen Eindruck und nicht mit dem Porsche. Der Porsche verhält sich sehr schwerfällig und hat dabei viel Power und lenkt nicht stark genug ein. Ähnlich wie beim Mustang den man in FH3 anfangs wählen konnte.

Ebenso sollte im Spiel auf Simulation gestellt werden und die Fahrhilfen sollten weitestgehend deaktiviert werden.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Spannend wird sein zu sehen was die One X auf nem 1080p Fernseher leisten kann.

Wer nur mit Pad spielt und nicht die Anschaffung eines Lenkrad´s plant wird insgesamt mit Forza sehr gut Fahren.
 
also wenn man bis auf abs alles austellt und auf Simulation stellt dann ist das mehr als anspruchsvoll. schaffe irgendwie das 1. rennen mit dem gt2 nicht^^ für mich die beste Simulation und racegame
 
also wenn man bis auf abs alles austellt und auf Simulation stellt dann ist das mehr als anspruchsvoll. schaffe irgendwie das 1. rennen mit dem gt2 nicht^^ für mich die beste Simulation und racegame

Nur weil ein Auto schwer zu fahren ist, ist es nicht gleich realistisch. Ich finde den Porsche absolut unfahrbar mit Lenkrad. Gerade das Lift-Off Oversteer ist so dermaßen over the Top: Wenn sich ein echter 911er so fahren ließe, gäbe es garantiert massig Tote unter den Porsche Kunden.

Der Truck dagegen ist mir schon ein wenig zu gutmütig. Fährt sich gut, aber man spürt einfach das massive Drehmoment von lt. Google 5500 Nm an der Hinterachse nicht. Dennoch: Macht Spaß, könnte aber anspruchsvoller sein.

Das Nissan-Event dagegen gefällt mir am besten. Ist, wie die anderen auch, leider ein bisschen zu kurz, was wieder ne mega aggressive Fahrweise erfordert (normalerweise versuche ich eher vorsichtig zu fahren und hoffe auf Fehler anderer Fahrer, dazu fehlt hier aber die Zeit), macht aber Spaß. Die Beleuchtung ist großartig, das Auto fährt sich recht nachvollziehbar und klingt auch gut.

Insgesamt bin ich aber sehr zwiegespalten. Die Lenkradsteuerung funktioniert, aber dennoch fehlt mir irgendwie die Verbindung zwischen Vorderachse und Lenkrad im Force Feedback. Dazu kommt, dass die Fahrphysik vom 911er halt absolut nicht für mich nachvollziehbar ist. Ein modernes Straßenauto dürfte sich nicht so fahren.
 
Da mag ich doch auch mal meinen Senf zu geben.^^

Auf FHD und soweit "gemaxt" (ohne Kantenglättung oder Texturfiltern) läuft der Benchmark mit 'ner R9 270X und 'nem i5 4670k bei im Schnitt ca. 45fps (gefühlt wirklich flüssig:) und optisch ansprechend).
Nur die Menü-Hintergründe ruckeln irgendwie teilweise.
Da mir mit dem Xbox One Gamepad die Einstellung der Fahrphysik "Simulation" etwas zu hart ist:ugly:, ist es nun auf Normal gestellt und lediglich die Fahrassistenzsysteme (bis auf TRC) sind aktiv.
So steuert es sich wirklich gutmütig und doch etwas anspruchsvoll (ja der GT2 RS wirkt für mich sehr untersteuend).
Was mir an den Forza-Spielen am PC am Besten gefällt, ist der Trigger-Rumble des Controllers.
Das gibt gefühlt so viel mehr Feedback.:hail:
Mir macht's bisher (wie auch schon Apex) wirklich Spaß.
 
Konnte jetzt auch die Demo zocken, in 4K, dynamisches Gedöhnse aus und alles auf max, die Ti langweilt sich bei 40% load, der 4770k dümpelt zwischen 20 und 35% (irgendwie findet sich bis heute kein Grund, einen 4 Jahren alten CPU abzulösen, danke Intel ! )

Für mich ist es technisch erste Sahne, ich bin vollends zufrieden und werde es auch kaufen. Der Sound ist Wahnsinn, glatt mal Atmos Upmix angefeuert und die Lautstärke so erhöht, dass auch noch die Nachbarn etwas davon haben.

Vom Gameplay bin ich eher Casual, ich will meinen Spaß beim zocken, ich finde schnell den Einstieg und es fühlt sich für mich fluffig an. Ich hatte hier erst etwas Bedenken, aber man hat auch n00bs wie mich bedacht :D
Da ich Forza Horizon 3 schon lieb gewonnen habe, bin ich mir sicher, mir wird es hier nicht anders gehen...

last but not least: Windows 10 und Store Zwang hin oder her, ich bin dankbar, dass ich ein eigentlich für Konsolen Exklusives Spiel am PC zocken darf, bei all dem MS gebashe muss ich hier echt mal DANKE sagen! ....kann kaum noch den Release von Crackdown3 erwarten ^^
 
Hab die Demo mal eben durchgespielt und schildere meine Eindrücke:
Der Porsche fährt sich echt sehr unpräzise. Da stimmt noch etwas gewaltig nicht, da der GTR sich viel angenehmer steuern lässt. Und zwar auf nasser Fahrbahn. Mit den Trucks macht auch Spaß, aber die lassen sich fast zu gut steuern. Irgendwie etwas unrealistisch.

Der 21:9-Support ist zwar gegeben, aber nicht ideal. Man muss Vollbild und native Auflösung einstellen, keine spezifische. Allerdings sind alle Menüs in 16:9, beim Gameplay hab ich 21:9.
Zur Performance: Wahnsinn. Ich hab zwar eine 1080 Ti und spiele in UWQHD, aber unter normalen Ultra-Einstellungen ist die Karte bei dauerhaft 100 FPS nur zu 45-65% ausgelastet. Hab in den Einstellungen die Bildskalierung auf 125% gestellt. Das Spiel sieht echt toll aus, vor allem das Wetter und die Fahrzeuge. Allerdings hängt mein 4. Kern ständig bei 100%, habt ihr das auch?
Und ich finde es etwas seltsam dass bei mir außerhalb des Gameplays (Wiederholungen, Menü) die FPS gedrittelt wird. aus 100 FPS werden 33 FPS. Bisschen komisch.

Allerdings ist das Spiel im Allgemeinen nicht ganz meins, da find ich Forza Horizon doch spannender.
 
Zurück