• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Okay gibts noch irgendwas an der Config auszusetzen?
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Passt der Lüfter? Wie ist das P/L vom Ram bzw sollte ich noch nen paar Euro in schnelleren Ram investieren? Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Für Fortnite reicht der 2600 mit einem B450 Board.
Der 8-Kerner bringt dir keinen Vorteil, das Taichi ebenso wenig.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Ich bin mir nicht sicher ob der 2600 die 240 FPS konstant halten kann. Klar: Intel ist momentan unverschämt teuer, aber leider für diesen Einsatzzweck einfach die bessere Wahl.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

So also durch meinen Test habe ich erfahren, dass 240 FPS mit dem 2600 duchaus machbar sind, teilweise gibt es ein Paar drops auf ca 190-200 aber sonst läuft das ganze mit 260-270 FPS

Ich hoffe ich konnte damit jemandem weiterhelfen ;)

Edit: bezogen auf Fortnite...
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Ist nen Taichi nicht zum Übertakten besser geeignet und könnte eventuell auch noch für Zen2 herhalten? Bin vom 2700x eig sehr angetan aber steckt man so ein Teil auf nen 130Euro Board? Dachte da gibt es Unterschiede wie Spannungswandlerkühlung etc oder übertreiben die nur? Ist ne 1070ti für 400 eig ne bessere P/L investition als ne 1080ti für 600?
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Die aktuelle Ryzen Generation lässt sich kaum übertakten. Wie das mit der nächsten ist, weiß keiner.
Einen 2600 kann jedes AM4 Board ab, 2700X Stock "geht" auch auf fast jedem. Bei OC wird es bei einigen schon eng. Das Taichi würde dann halt auch für 2 2700X reichen. Support wirst du aber bei den Premium Boards besser bekommen.
RAM OC wird größere Unterschiede zeigen.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

2700 stock oder übertaktet?
Das MSI Board hat keine Offset Voltage und nur 4 einzelne Phasen. Für OC wäre mir das nichts.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Ich wollte damit nicht andeuten, dass das Ding Feuer fängt wenn du einen 2700 drauf machst.
Wenn es 30° im Sommer hat, eine GPU mit 200W dazu kommt und es halt kein Blower Kühler ist, wäre es mir zu knapp. Wenn dir 4 GHz mit unter1,3 Volt reichen wäre das dann aber auch kein Problem. Oder ein 2600, mit dem hast du auch mehr als genug Spielraum. Kommt halt drauf an, was für dich OC in dem Fall bedeutet und wie der Airflow z.B. ist.
Du kannst auch einfach einen Lüfter dran machen, dann bekommt man bei fast jedem VRM ordentliche Temperaturen.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Okay habe die Teile bestellt. Nun kommt das In Win 305 Gehäuse erst am 10.10 :wall::wall: Kann ich den Rechner auch ohne Gehäuse solange betreiben? Wo stelle ich das mainboard drauf?
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Theoretisch geht das schon.
Die meisten Bastler (so auch ich) testen die PCs ja auch zunächst außerhalb vom Case.
Sollte ein Raum mit recht wenig Staubanfall sein, weil so ein offener PC zieht das Zeugs wie die Sucht an.
Am besten auf einen trockenen, beschichteten, staubarmen Schreibtisch.
Über Kontakt zum ein / aus: YouTube
oder hier
YouTube
Finger weg von NT!
Also gut aufpassen wenn Strom drauf ist, NT tut dir richtig weh und kein Bauteil mit der Hand anfassen, wenn Saft drauf ist.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Stelle da einfach nen kleinen schreibtisch neben, dann sollte es passen oder? Okay das mit dem Strom ist klar. Sollte ich irgendwas zwischen mainboard und holzplatte legen? kann ich vll irgend ne verpackung vom mainboard etc nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Ich habe meist eine Kartonplatte noch drunter, damit das Ganze nicht verrutscht.
Nur Schreibtisch geht aber auch.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Ich würde diese Styroporplatte/Schaumstoff nehmen, die beim MB dabei war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück