• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Was willst aber mit ner 1080ti wenn die cpu die Frames nicht bringt? 240hz und dann hübsche Grafik oder fps so viel es geht? Wenn du die cpu übertakten willst brauchst du ein vernünftiges MB und nen fetten Kühler. Und Ram sollte auch nicht vernachlässigt werden.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Eine 1080 ti kannst du theoretisch mit einem i3 8100 packen, bei manchen Spielen würdest du keine Unterschied merken. Sinn machen tut das natürlich nicht.
Auf eine 1170 warten oder eine GTX 1080 würde ich für gut halten. Dann noch eine 8600k oder viel günstigeren, zukunftssichereren 2600x mit einem X470-Board. Dann noch eine Kingston A1000 (€/P sehr sehr gut) (und HDD) und gut ist. Natürlich fehlen noch die restlichen Teile aber das ist es grob.

Grake scheißkühler aber eine 1080 ti.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Mal grob zusammengeklatscht.
Man kann jetzt noch über die Komponentenwahl diskutieren, was Speicher und die Graka angeht, aber sonst kommst für den Preis eigentlich nur das warten auf eine 1170 eher 1180 in Frage.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Auf den letzten Seiten oft genug erwähnt: Intel ist besser für Fortnite. Für "Zukunftssicherheit" kann man ja den 8700k nehmen, das ist nie falsch. Mit ordentlichem Board und schnellem RAM kombiniert ist das Grundgerüst schon mal unschlagbar. Grafikdetails kann man ja runterdrehn, kann kommt man vielleicht auch mit einer 1070 (Ti) oder 1080 aus,
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Nein finde die Konfig von TrueRomance sehr gut und werde die mir auch so mit dem 240hz monitor kaufen. Habe dann noch ca 600euro für ne 1170. Macht der oc des 8600k denn Sinn oder sollte man gleich ne stärkere CPU kaufen?
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Es gibt keine stärkere. Nur mit mehr Threads, welche keine Leistung in fortnite bringen. Probier aus wie viele fps die cpu @ stock bringt. Wenn es mehr sein soll, übertakten.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Es gibt keine stärkere. Nur mit mehr Threads, welche keine Leistung in fortnite bringen. Probier aus wie viele fps die cpu @ stock bringt. Wenn es mehr sein soll, übertakten.

Dann sollte man den 8600k gleich köpfen und flüssigmetall auftragen. Und dann schön auf 5,2ghz Takten, wenn es nur um die Fps geht. Verstehe zwar nicht wieso man so Was tun sollte, ein Ryzen+ schafft ja auch 240fps in manchen spielen...sogar in fortnite...YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Komm schon Lichtbringer, pack wieder dein Lieblingsbeispiel mit Battlefield 1 aus wo Ryzen unglaublich hohe Frameraten schafft. Machst du doch gerne in jedem Beratungsthread in dem es um andere Anforderungen geht. Oder hält dich tatsächlich zurück dass es dort dann keine 240FPS sind und du hast bemerkt dass es hier nicht so gut rein passt?
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Hast du nicht das Video gesehen? Da hat der r7 2700x in fortnite 220fps+ geschafft.....Der 8600k wird geköpft mit flüssigmetall auf 5,2ghz vielleicht 30 fps mehr bringen aber ob man die merkt? Die Reaktionszeit des Systems ist doch so schon so niedrig, dass der Unterschied egal ist. Die langsamste Komponente ist doch immernoch die Person vor dem Monitor.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Für nur Fortnite ist es egal ob Ryzen oder Intel,da beide genug FPS zusammen bekommen. Wenn schon ein 240Hz Monitor würde ich aber doch zum 8600k oder 8700k greifen, da du in 1080p doch in den meisten anderen Spielen mehr FPS hast. In WQHD und 144Hz, was wohl die meisten vorziehen würden, sieht das wieder etwas anders aus.
8600k und 8700k, sind per se gleich schnell, letzterer hat aber 2 Threads pro Kern, was theoretisch länger hält.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Okay Statusupdate:

Habe nen InWin 305 Case+ ne Zotac AMP! 1070TI Edition gekauft, da die neuen Nvidea Karten nen Reinfall sind. Die 1070TI bei Saturn im 16% Sale erstanden, jedoch frage ich mich ob 400€ vielleicht doch zu teuer ist und ich die Karte wieder zurückschicken sollte/ am BlackFriday bessere Sales kommen? :huh: Wie sieht es mit der Intel 9000er Reihe aus? Soll ich mir beim Release einfach nen 9600k kaufen oder jetzt zu Ryzen greifen und einfach versuchen den max OC aus der CPU zu bekommen? Die Intel Preise sind ja leider im Moment sehr hoch... :nene:
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

400 Taler sind doch ok.

Ob du warten willst auf Intel oder Ryzen nimmst, kann dir niemand sagen.Das ist deine Entscheidung. Benchmarks zum Ryzen gibts genug. Wenn es dir reicht und du auf das P/L-Verhältniss schaust, greif zu beim Ryzen.

YouTube bei 2,53min hast du einen guten Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Zahle ich denn bei Intel durch den Release von der 9000er Serie drauf? Will aber auch nicht in nem Jahr upgraden müssen bzg. Grafikkarte 7nm oder Zen2.... Würde es Sinn machen, dass ich ein gutes x470 Board kaufe für 200+Euro und einfach nen 2600 draufstecke, den bei Release von Zen2 verscherbel?
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Zahle ich denn bei Intel durch den Release von der 9000er Serie drauf? Will aber auch nicht in nem Jahr upgraden müssen bzg. Grafikkarte 7nm oder Zen2.... Würde es Sinn machen, dass ich ein gutes x470 Board kaufe für 200+Euro und einfach nen 2600 draufstecke, den bei Release von Zen2 verscherbel?

Ja und ja.
1. Bei der 9000er Serie zahlst du mächtig drauf.
2. Habe auch vor den 3700x zu kaufen. Macht Sinn da ein gutes/top x470 board zu kaufen. Kauf aber kein Gigabyte Board. Die haben keinen Support. Tipp: x470 Pro, x470 taichi oder andere AsRock x470 Bretter.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Okay meine Config sieht dann so aus:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
+Zotac AMP! 1070TI
+IN Win 305 Case
Zusammenstellung gelungen? Weiß halt nicht, ob jetzt ne Investition in Intels 9000er Reihe besser ist als auf Zen 2 zu warten...
Wie sieht es mit Ryzen und den Ram aus? Sollte ich noch mehr Geld in schnellen Ram investieren? Ziel war ja eigentlich ne sehr hoch getaktete CPU, jedoch ist Intel ja im Moment nicht kaufbar. Denke ich könnte die Zeit solange mit dem 2600er Überbrücken aber wird Zen2 denn von der Taktrate höher oder geht AMD auf noch mehr Kerne?
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Globalfoundries, die ja mittlerweile raus sind und 7nm nicht für AMD produzieren, erzählten mal was von möglichen 5GHz. Letztens kam eine Meldung von mehr Kernen. Was aber m.E. 8m gamingbereich wenig Sinn mach. Können wir uns nur überraschen lassen.
 
AW: Fortnite 240HZ Gaming PC für 1500Euro?!

Okay meine Config sieht dann so aus:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wie sieht es mit Ryzen und den Ram aus? Sollte ich noch mehr Geld in schnellen Ram investieren? Ziel war ja eigentlich ne sehr hoch getaktete CPU, jedoch ist Intel ja im Moment nicht kaufbar. Denke ich könnte die Zeit solange mit dem 2600er Überbrücken aber wird Zen2 denn von der Taktrate höher oder geht AMD auf noch mehr Kerne?

Passt so. +1 für das Taichi':)
Die tage kam nochmal ein Leak von einem Ryzen 8 Kerner mit 4,5ghz, muss man am Ende mal schauen aber könnte durchaus realistisch sein. Die Zeit kannst du gut mit dem 2600 überbrücken. Der RAM ist auch ok, wobei 32gb beser wären.
 
Zurück