For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Ubisoft eben ... statt in Ingame Shops sollten die ihre Energie besser mal in neue Spiele stecken, die nicht nach Open World Schema F ablaufen.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Ubisoft eben ... statt in Ingame Shops sollten die ihre Energie besser mal in neue Spiele stecken, die nicht nach Open World Schema F ablaufen.

Also wie in:

- For Honor
- Steep
- South Park: The Fractured But Whole
- Star Trek Bridge Crew
- Grow Up

Um jetzt mal die aller Neusten zu nennen.
Man muss die ja nicht mögen, aber zu sagen Ubisoft macht nur riesige Open World Games mit Abarbeitungs-Aufgaben ist nur die halbe Wahrheit. ;)
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Ja und Trump-bashing ist ja grade in Mode und sowas von moralisch erhaben :schief:
Schau dir mal seine Geschäftspraxis an, also die Zeit bevor er Präsident wurde.

Worauf du mit deinem letzten Teil anspielen willst kapier ich nicht.

Aber scheinbar ist du ein Trump, Ubisoft und Mikrotransaktikons Fanboy.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Als Berufstätiger habe ich eh zu wenig Zeit, um immer gleich neue Spiele durchzuzocken. Daher warte ich einfach immer bis ne GOTY/Gold/Complete-Edition kommt und hol mir dann die, sofern mich das Spiel reizt.

Das ist eine sehr gesunde Einstellung. :daumen: Bei Online-Spielen wie For Honor muss man nur aufpassen, ob zum Zeitpunkt des GOTY-Releases das Spiel überhaupt noch online gespielt wird. Ich würde es mir wünschen, aber ich denke die Langlebigkeit wird hier relativ schnell nachlassen, wenn Ubisoft nicht auf die Erwartungen der Community in Richtung Competitive-Gaming eingeht. Der Singleplayer Umfang ist ja relativ überschaubar, allerdings durchaus unterhaltend, vor allem in Hinblick auf die 2-Spieler-Kooperations-Funktion.

A GR: Wildlands wäre da eventuell so ein Fall. Aber auch nur wenn es wirklich gut wird.

Ist zwar Offtopic, aber da es auch ein Ubisoft-Titel ist, möge man uns diese kleine Abwegigkeit erlauben. Ich hatte relativ große Hoffnungen für das Spiel. Nach der schier endlosen emotionalen Achterbahn von den ersten gescripteten Gameplay-Videos bis hin zur Closed Beta, bin ich aber zum aktuellen Stand nicht überzeugt. Wir haben den Umfang der Beta zu viert auf der Ghost-Schwierigkeit innerhalb von wenigen Stunden erledigt gehabt (Klar, ist ja auch nur ein Gebiet),- sind dabei aber nie wirklich in Bredouille geraten. Es war leider zu einfach. Ja, das Gebiet war auch nur 1/5 Totenköpfe, aber für einen ersten Eindruck war mir das zu wenig. Um fair zu sein, muss ich aber auch erwähnen dass es in vielerlei Hinsicht besser als erwartet war. (Kaum Probleme bei der Partyerstellung durch NAT-Einstellungen (30 Minuten für die Einrichtung)/ Kaum Abstürze (2, innerhalb von 6 Stunden)/vertretbare KI Reaktionen in Bezug auf Tarnung.

Mal schauen, was bis zum Release noch passiert und was die ersten Tests ergeben. Zu Meiner Überraschung muss ich aber sagen, dass Ubisoft nicht alles falsch gemacht hat, was die beiden Titel betrifft, auch wenn das hier oft als Running-Gag, unter anderem auch von mir, verwendet wird. :D
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Oje, ich musste nur die Überschrift lesen um zu wissen was das in den Kommentaren für eine Hetzjagd gibt.
Es handelt sich bei diesem Prinzip um die neue Ubi Formel. Eine sehr faire, wie es Rainbow Six Siege schon unter Beweis gestellt hat.
--> heißt, alle DLC's samt neuer Charaktere und Maps sind kostenlos und lassen sich ingame erspielen. Wenn man halbwegs regelmäßig zockt ist das auch wirklich nicht schwierig zu schaffen. In einem Jahr Rainbow kam ich auf 230 Stunden. Das sind ca 40 Minuten am Tag und zum Release der DLC's konnte ich mir direkt beide Operator freischalten.

Season Pass oder Ingame Kaufe haben fast ausschließlich kosmetischen Effekt. Wem also egal ist, ob seine Waffe/Rüstung Grün mit rosa Punkten ist, der kann den Ingame Shop getrost ignorieren.

Aber Hauptsache sich aufregen.
Aber kein Wunder, wenn alle Artikelüberschriften immer nur von den Mikrotransaktionen berichten aber die kostenlosen DLC's außen vor lassen. :daumen2:

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Oje, ich musste nur die Überschrift lesen um zu wissen was das in den Kommentaren für eine Hetzjagd gibt.
Es handelt sich bei diesem Prinzip um die neue Ubi Formel. Eine sehr faire, wie es Rainbow Six Siege schon unter Beweis gestellt hat.
--> heißt, alle DLC's samt neuer Charaktere und Maps sind kostenlos und lassen sich ingame erspielen. Wenn man halbwegs regelmäßig zockt ist das auch wirklich nicht schwierig zu schaffen. In einem Jahr Rainbow kam ich auf 230 Stunden. Das sind ca 40 Minuten am Tag und zum Release der DLC's konnte ich mir direkt beide Operator freischalten.

Season Pass oder Ingame Kaufe haben fast ausschließlich kosmetischen Effekt. Wem also egal ist, ob seine Waffe/Rüstung Grün mit rosa Punkten ist, der kann den Ingame Shop getrost ignorieren.

Aber Hauptsache sich aufregen.
Aber kein Wunder, wenn alle Artikelüberschriften immer nur von den Mikrotransaktionen berichten aber die kostenlosen DLC's außen vor lassen. :daumen2:

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Eventuell hat das damit zu tun, das eine Woche nach Release über DLC's zu sprechen einen sehr faden Beigeschmack hat?
Erinnert auch wieder an The Division, da waren die kostenlosen DLC's jene Inhalte die das Spiel eigentlich bei Release bereits enthalten sollte.

Und das ist hier nix anderes. Früher sind DLC's entstanden, nachdem sich ein Spiel als erfolgreich bewährt hat. Heute streicht man dafür ganze Spielinhalte und bietet diese als DLC an, fast noch im selben Monat wie das eigentliche Release.

Da ist jedes Free to Play , Pay to Win Spiel fairer mit seinen Spielern.

Im Umkehrschluss lässt sich aus einer solchen Vermarktungsstrategie aber auch ablesen, dass man so "hochwertige" Spiele offenbar nur noch in Stückchen verkaufen kann, um den Käufer mit dem riesigen Haufen Schei.e nicht sofort vom Kauf abzuschrecken.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Gott sei dank war das Spiel bei mir kostenlos wegen Hardware-Kauf...

Ich gebe keinen einzigen Cent für so ein Spiel aus!
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Ich habe nichts gegen Geld für kosmetische Items, aber das ist absolutes P2W und das noch in einem Vollpreistitel!

Nun, das Spiel ist doch sowieso langweilig und repetitiv, daher hat es mich auch nie wirklich interessiert.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

[...] aber das ist absolutes P2W [..]

Nein, ist es nicht. Ist bereits mehrmals geschrieben worden.

Informiert euch doch mal im Vorfeld, bevor ihr Unwahrheiten verbreitet.

Im Ingame-Shop gibt es keine Items, die im Kampf gegen andere Spieler direkte Vorteile verschaffen. Ihr findet lediglich kosmetische Items und könnt den Fortschritt beschleunigen. Allerdings lassen sich die Inhalte auch erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Also absolutes P2W bedeutet für mich, je mehr Geld ich reinstecke desto stärker bin ich? Da 100 € schon ne menge Holz sind, müsste ich ja, wenn ich diese Summe an Geld in das Spiel reinstecke, jeden noch so guten Spieler, der kein Geld für Mikrotr. ausgibt locker besiegen? Denn wenn man der altbewerten Formel nachgeht: 1€ gleich 1 Stunde Spielzeit, dann müsste ich ja meinem Gegenüber, der "nur" 10 Stunden richtige Spielzeit auf der Uhr hat um weiten überlegen sein? Oh warte, das stimmt ja gar nicht. Denn man kann noch so viel Geld investieren wie man will, wenn man schlecht ist, sieht man kein Land. Man MUSS es einige Zeit spielen um wirklich gut zu sein.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Also absolutes P2W bedeutet für mich, je mehr Geld ich reinstecke desto stärker bin ich? Da 100 € schon ne menge Holz sind, müsste ich ja, wenn ich diese Summe an Geld in das Spiel reinstecke, jeden noch so guten Spieler, der kein Geld für Mikrotr. ausgibt locker besiegen? Denn wenn man der altbewerten Formel nachgeht: 1€ gleich 1 Stunde Spielzeit, dann müsste ich ja meinem Gegenüber, der "nur" 10 Stunden richtige Spielzeit auf der Uhr hat um weiten überlegen sein? Oh warte, das stimmt ja gar nicht. Denn man kann noch so viel Geld investieren wie man will, wenn man schlecht ist, sieht man kein Land. Man MUSS es einige Zeit spielen um wirklich gut zu sein.

Richtig und wo ist das jetzt fair für die Person die kein Geld ausgibt?
Warum muss man für Geld einen Vorteil bekommen, ganz egal wie teuer dieser ist...?
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Sollen sie manchen wie sie wollen. Es ist und bleibt ein Angebot das man nutzen kann oder nicht. Ich find eher die Leute schlimm die meinen sich darüber aufregen zu müssen und der Publisher sei ja geldgeil und bla und Keks...
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Richtig und wo ist das jetzt fair für die Person die kein Geld ausgibt?
Warum muss man für Geld einen Vorteil bekommen, ganz egal wie teuer dieser ist...?

Hast du überhaupt verstanden worauf ich hinaus wollte? Man kann in For Honor noch so viel ausgeben wie man will es bringt nichts. Erfahrung ist in diesem Spiel bei weitem mehr Wert als Geld auszugeben, von 40-60€ die das Spiel kostet abgesehen.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Hast du überhaupt verstanden worauf ich hinaus wollte? Man kann in For Honor noch so viel ausgeben wie man will es bringt nichts. Erfahrung ist in diesem Spiel bei weitem mehr Wert als Geld auszugeben, von 40-60€ die das Spiel kostet abgesehen.

Vorteil bleibt Vorteil.
Als Beispiel:
Ob jemand ein Rennen dank Bezahlung gegen dich 20m vor dir startet 10m oder 1m, es geht einfach nicht auf.
Egal wie du darauf hinaus willst.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Ja eben, mit Echtgeld kann man den Fortschritt beschleunigen, bedeutet schneller besser Items usw ==> P2W.

Dann hast du ne andere Definition von Pay 2 Win, als ich. Für mich bedeutet Pay 2 Win nicht, dass man "irgendeinen" Vorteil durch Echtgeld hat, sondern einen Vorteil, der sich ohne Echtgeld nicht erspielen lässt. Das ist hier nicht der Fall. Man ganz ganz bequem, ähnlich wie auch schon bei Heroes und Generals, den "Premium" Status durch die Ingame-Währung erspielen. Ich habe keinerlei extra Geld ausgeben, bekomme aber trotzdem dieselbe Erfahrung wie andere, die sich den Status vielleicht erkauft haben.

Wie du es drehst und wendest, Ubisoft hat in diesem Fall eine sehr gute Balance für die Ingame-Items gefunden und das würdest du auch verstehen, wenn du dich mit der Materie mal auseinander gesetzt hättest. Natürlich ist es aber deutlich bequemer, einfach Unwahrheiten in den Raum zu werfen und gegen den Publisher mit P2W-Polemik zu hetzen.

Für mich geht Ubisoft nach langer Abstinenz endlich in die richtige Richtung und wenn die Einnahmen aus dem Ingame-Store nen For Honor 2 finanzieren, dann habe ich damit absolut kein Problem, auch wenn ich nicht bereit bin, dafür Geld auszugeben.

Vorteil bleibt Vorteil.
Als Beispiel:
Ob jemand ein Rennen dank Bezahlung gegen dich 20m vor dir startet 10m oder 1m, es geht einfach nicht auf.
Egal wie du darauf hinaus willst.

Aber er startet doch nicht vor dir, sein Auto hat lediglich ne andere Farbe als deins, mehr nicht.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Eventuell hat das damit zu tun, das eine Woche nach Release über DLC's zu sprechen einen sehr faden Beigeschmack hat?
Erinnert auch wieder an The Division, da waren die kostenlosen DLC's jene Inhalte die das Spiel eigentlich bei Release bereits enthalten sollte.

Und das ist hier nix anderes. Früher sind DLC's entstanden, nachdem sich ein Spiel als erfolgreich bewährt hat. Heute streicht man dafür ganze Spielinhalte und bietet diese als DLC an, fast noch im selben Monat wie das eigentliche Release.

Da ist jedes Free to Play , Pay to Win Spiel fairer mit seinen Spielern.

Im Umkehrschluss lässt sich aus einer solchen Vermarktungsstrategie aber auch ablesen, dass man so "hochwertige" Spiele offenbar nur noch in Stückchen verkaufen kann, um den Käufer mit dem riesigen Haufen Schei.e nicht sofort vom Kauf abzuschrecken.

Wenn man sich heute wirklich noch darüber wundert oder beschwert, dass "eine Woche nach Release über DLC's geredet wird", ist man irgendwo vor 10 Jahren in einer Zeitschleife stecken geblieben. Dass es DLC's geben wird ist doch nicht neu, immerhin lässt sich der Season Pass schon seit Wochen vorbestellen. Ich würde das ganze eher als transparent bezeichnen.

Wie jedes Pay 2 Win Spiel fairer sein soll als eines, in dem man sich alles frei erspielen kann, außer ein paar Skins musst du mir auch mal erklären. Das ist doch wieder nur sinnloses Bashing.

Und im letzten Absatz widersprichst du dir auch noch selbst. Wieso sollte jemand überhaupt für zusätzliche Inhalte später zahlen, wenn sie ihn am Anfang abschrecken würden. --> zusätzliche Inhalte = schlechteres Spiel? :what:
Genau genommen würde ich sogar an Ubisofts Betriebswirtschaftlichkeit zweifeln, wenn sie überhaupt keine Season Pass Variante anbieten würden. Das Prinzip der DLC's ist doch schon längst mitten in dieser Industrie angekommen und angenommen worden (nochmal, die DLC's ansich SIND ja sogar kostenlos), da ist es meiner Meinung nach immer noch die fairste Variante kosmetische Inhalte zum Freiwilligen Kauf anzubieten und alles andere kostenlos nachzuschießen.

Alleine durch diesen letzten Punkt erledigt sich jede Diskussion darüber eigentlich von selbst..
Oder beschwerst du dich wenn eine Imbissbude Goldstreusel auf die Wurst anbietet? Damit kannst du vielleicht "angeben" und es glitzert schön, die Wurst schmeckt davon aber auch nicht besser.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück