For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Du weißt das du keine Mikrotransaktionen nutzen musst und alles andere nach wie vor ganz fair erspielen kannst? :huh:

BTT:
Sich über käufliche Zusätze aufregen aber gleichzeitig Schiffe für Star Citizen für 1000 Dollar oder mehr gönnen.
Aber ich vergaß. Das ist ja dann gleichzeitig wieder eine finanzielle Unterstützung. :ugly:

Ich könnt es verstehen wenn es um Inhalte geht, die man nicht erspielen kann und so quasi "gezwungen" wird, diese noch zusätzlich zu kaufen. Doch hier geht es um frei erspielbare Inhalte, die btw keine allzu große Zeitinvestition mit sich bringen. O.o

jo, bei einem f2p spiel ist das auch ein faires bezahmodell.

aber erst 50 euro abknöpfen und dann im shop absahnen weil leute in Sachen XP und Talenten nicht hinterherhinken wollen ist einfach nicht die fairste art und weise. da kannst du noch so viel star citizen hiebe verteilen.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Unter "Mikro" verstehe ich irgendwie etwas anderes.


Ich bleibe bei Ghostrecon.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

jo, bei einem f2p spiel ist das auch ein faires bezahmodell.

aber erst 50 euro abknöpfen und dann im shop absahnen weil leute in Sachen XP und Talenten nicht hinterherhinken wollen ist einfach nicht die fairste art und weise. da kannst du noch so viel star citizen hiebe verteilen.

Also du wirst mit vorgehaltener Waffe dazu genötigt Geld auszugeben, weil du Angst hast, das du noch bevor du ein paar Stunden in das Game investierst, hinterher hinken wirst? :ugly:

Is ja nicht so, das man ohnehin bei jedem Game erst einmal klein anfängt und dann erst im Laufe der Zeit groß wird.
Heißt im Klartext, warum sollte es dann einen stören, das die Anderen schon mehr "drauf haben", bevor man selbst überhaupt losgelegt hat?
Wer sich so das Spiel und damit auch sein eigenes Erfolgserlebnis selbst kaputt machen will, bitte. ;)

Star Citizen war btw ein simples Beispiel, das man genauso mit deiner Aussage wieder verbinden kann.
Sprich:
"Oh nein! Ich will kein mini Schiffchen haben, ich will doch mithalten können. Ich kauf mir gleich mal ein besseres." :D

Zugegeben ist hoch angesetzt das Beispiel, allerdings nicht weniger aufgebauscht, wie es hier grad getan wird. ;)

(bin selbst baker)

Ist es jetzt also die Angst davor, das quasi Neulinge gleich over the top geskillt sein können, während faire Spieler sich erst ,wie normalerweise auch, das Ganze erspielen müssen. Oder sorgt man sich um den Teil der Käufer, die anfällig für so etwas sind.
Jene potenzielle Käufer kaufen sich wenn dann ohnehin den Season Pass, DLCs oder whatever.

Um das einmal klar zu differenzieren.
Ich bin selbst gegen Mikrotransaktionen , wenn es um Inhalte geht die nicht auch genauso fair in game erspielbar sind! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

30€ für Texturen??? *kopftisch* bis zu 100€ für Ingamewährung. Second Life läßt grüßen. Oh man. Ich dachte EA sind schon Abzocker, aber das ist der Oberklopfer.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Also du wirst mit vorgehaltener Waffe dazu genötigt Geld auszugeben, weil du Angst hast, das du noch bevor du ein paar Stunden in das Game investierst, hinterher hinken wirst? :ugly:

Is ja nicht so, das man ohnehin bei jedem Game erst einmal klein anfängt und dann erst im Laufe der Zeit groß wird.
Heißt im Klartext, warum sollte es dann einen stören, das die Anderen schon mehr "drauf haben", bevor man selbst überhaupt losgelegt hat?
Wer sich so das Spiel und damit auch sein eigenes Erfolgserlebnis selbst kaputt machen will, bitte. ;)
:)

in einem pvp spiel kann das schon ärgerlich sein.


aber es geht doch gar net darum ob man muss oder nicht. es geht darum, dass es für die entwickler leider leider funktioniert und die Shops, seasonpass-gedöns-******* etc. etc. etc. von jahr zu jahr schlimmer werden.

vor ein paar jahren gab es die Diskussionen um die Shops in f2p spielen und die Diskussionen bei den Umstellungen von den mmorpgs, mittlerweile haben wir die Diskussion um dreistere Shops in vollpreistiteln. und mit der einstellung wird das in Zukunft sicher nicht besser.

von mir aus können die Skins verkaufen wie sie wollen, aber Sachen wie xp-boni und Talente gehören für mich nicht in den shop eines vollpreistitels.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

in einem pvp spiel kann das schon ärgerlich sein.


aber es geht doch gar net darum ob man muss oder nicht. es geht darum, dass es für die entwickler leider leider funktioniert und die Shops, seasonpass-gedöns-******* etc. etc. etc. von jahr zu jahr schlimmer werden.

vor ein paar jahren gab es die Diskussionen um die Shops in f2p spielen und die Diskussionen bei den Umstellungen von den mmorpgs, mittlerweile haben wir die Diskussion um dreistere Shops in vollpreistiteln. und mit der einstellung wird das in Zukunft sicher nicht besser.

von mir aus können die Skins verkaufen wie sie wollen, aber Sachen wie xp-boni und Talente gehören für mich nicht in den shop eines vollpreistitels.

Dem pflichte ich was das Thema PVP angeht bei. Nur in diesem gesetzten Beispiel ist es etwas anders.
Ich kann mir (zumindest war es in der beta so) alles auch ohne überhaupt direkt in den PVP zu gehen erspielen.

Ich weiß was du meinst, nur sollte man dabei die Spiele einzeln betrachten und im Falle von For Honor halte ich es persönlich noch für vertretbar.
Heißt wiederum nicht, das ich den In-Game Store selbst nutzen würde. ;)

Zusatzverkäufe gab es so gesehen schon immer, nur sind diese leider von wertigen Verpackungsinhalten, zu digitalen Bonis gewandert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Bevor hier wieder gleich Fackeln und Mistgabeln aus dem Keller geholt werden, alle freischaltbaren Features (Fähigkeiten/Gegenstände/Effekte/Animationen etc.) sind für 1vs.1(Duel)/ 2vs.2(Brawl) nur kosmetischer Natur. Ihr müsst euch von dem gedanklichen Vergleich zu irgendwelchen RPGs lösen, wo Ausrüstung tatsächlich nen merkbaren Vorteil haben.

Ein schlechter Spieler kann 2000€ in dem Shop versenken, wird aber keine spielerischen Vorteile zu einem Anfänger haben, der sich das Spiel gerade erst geholt hat.

Was die 4on4-Modi angeht, geht man mit anderer (auch besserer) Ausrüstung die bestimmte Werte erhöhen, einen Handel ein, denn die anderen Werte müssen dafür vermindert werden. Erst gestern haben wir in einem Elimination Match 4 1/2er Prestige Spieler mit dementsprechender Ausrüstung verhauen, weil die einfach schlecht waren. Man kann sich alle Fähigkeiten für 20€ im Shop kaufen, pro Charakter aber eh nur 4 (aus 12) auswählen, und mit in die Matches nehmen. In den 4vs4-Modi müssen aber auch diese (im weitesten Sinne wie Killstreaks) freigeschalten werden. Wenn ich also schlecht bin, kann ich die im Match auch nicht nutzen.

Wie bei so vielen Sachen im Leben ersetzt gutes Equipment fehlendes Wissen nicht.

Trotzdem hat Meinung nach jeder, der zusätzlich zu einem 60€ Titel, dermaßen viel Geld für Kosmetika ausgibt, die Kontrolle über sein Leben (oder zumindest sein Bankkonto) verloren.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Unter "Mikro" verstehe ich irgendwie etwas anderes.
Das ist ja das heimtückische an diesem Modell, du gibts mehrere kleine Beträge aus.

Also du wirst mit vorgehaltener Waffe dazu genötigt Geld auszugeben, weil du Angst hast, das du noch bevor du ein paar Stunden in das Game investierst, hinterher hinken wirst? :ugly:
Du wirst lachen, aber genau das ist der Grund. Jüngere Spieler werden doch schon am Smartphone so erzogen, dass Microtransaktionen ganz normal sind. Nun gibt es diese Option auch in Vollpreisspielen. Sobald man einmal damit eingefangen hat und eine Gewöhnung eintritt, fällt es viel leichter Geld in solche Dinge zu investieren. Es ist ähnlich wie bei den Süssigkeitenregalen kurz vor bzw. an Kassen im Supermarkt. Zusätzlich kommt eben noch die Komponente des Vorteils dazu.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Das ist ja das heimtückische an diesem Modell, du gibts mehrere kleine Beträge aus.

Du wirst lachen, aber genau das ist der Grund. Jüngere Spieler werden doch schon am Smartphone so erzogen, dass Microtransaktionen ganz normal sind. Nun gibt es diese Option auch in Vollpreisspielen. Sobald man einmal damit eingefangen hat und eine Gewöhnung eintritt, fällt es viel leichter Geld in solche Dinge zu investieren. Es ist ähnlich wie bei den Süssigkeitenregalen kurz vor bzw. an Kassen im Supermarkt. Zusätzlich kommt eben noch die Komponente des Vorteils dazu.

Ich glaube das ja auch. Nur wird allein vom Wegfall von Mikrotransaktionen , diese Leute nicht vor anderen Zusatzkäufen schutzen, wenn jene ohnehin dafür schon anfällig sind. Abfeiern muss man das natürlich nicht. ;)
Nur daraus gleich wieder ein extrem Negativ Punkt zu machen, der differenziert je nach Spiel gesehen werden müsste, halte ich doch etwas für übertrieben.

Und wie gesagt, früher was es das 3 bandige "100% All Unlockable Content" Lösungsbuch. Heute ist es halt so etwas. :)
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Ich glaube das ja auch. Nur wird allein vom Wegfall von Mikrotransaktionen , diese Leute nicht vor anderen Zusatzkäufen schutzen, wenn jene ohnehin dafür schon anfällig sind. Abfeiern muss man das natürlich nicht. ;)
Nur daraus gleich wieder ein extrem Negativ Punkt zu machen, der differenziert je nach Spiel gesehen werden müsste, halte ich doch etwas für übertrieben.

Und wie gesagt, früher was es das 3 bandige "100% All Unlockable Content" Lösungsbuch. Heute ist es halt so etwas. :)

die "clash of Clans-Generation" ist sowieso verloren ( :) ) , und so lange alle anderen immer sagen "ist ja nicht so schlimm" wird die Hemmschwelle für die angebotenen Sachen in Shops im weiter steigen.

naja, die brücke zum zugestaubten lösungsbuch ist aber arg wackelig.

Entwickler sollen Content bringen, dann kauf ich auch. wenn jeder season pass so aussehen würde wie bei the wicther 3 und bei dying light, wär ich auch fan davon.

von xp-boni in Shops bei vollpreistiteln wird ich sicher nie fan
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Ein schlechter Vergleich, das Lösungsbuch erspart dir nämlich das spielen nicht.

Natürlich.:what:

Ich muss selbst nicht auf die Lösung kommen, spare dadurch wesentlich an Zeit und finde alle offenen, aber auch geheimen Secrets und erschaffe mir damit Vorteile.

Aber um es auf den Punkt zu bringen, ging es um frühere Kaufreize bzw Zusatzverkäufen, vor DLCs, Season Pass oder eben Mikrotransaktionen. Nicht um die Erleichterung eines Spieles. ;)
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Natürlich.:what:

Ich muss selbst nicht auf die Lösung kommen, spare dadurch wesentlich an Zeit und finde alle offenen, aber auch geheimen Secrets und erschaffe mir damit Vorteile.

Exakt, du erfährst eine Lösung, das Spielen bleibt dir trotzdem nicht erspart.

In For Honor kannst du dir aber unter anderem Zugriff auf Skills verschaffen welche erst in höheren Leveln verfügbar wären.

Man zahlt hier also extra, um weniger spielen zu müssen, :daumen: .
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Exakt, du erfährst eine Lösung, das Spielen bleibt dir trotzdem nicht erspart.

In For Honor kannst du dir aber unter anderem Zugriff auf Skills verschaffen welche erst in höheren Leveln verfügbar wären.

Man zahlt hier also extra, um weniger spielen zu müssen, :daumen: .

Der Preis dafür ist halt auch echt unglaublich hoch. 4000 Münzen sind schon echt ne Menge. Wenn die Preise angemessen wären fände ich das ganze in Ordnung, da vielleicht einige schon hohe Charaktere haben und nicht alles nochmal freischalten möchten um im Herrschafts-Modus kompetitiv bleiben zu können.

Verstehe aber nicht warum man sich das überhaupt kaufen sollte, in 4 Stunden bekommt man einen Charakter auf LvL 20+ und in der Zeit kann man die ganzen Grundfähigkeiten lernen.

PS: Suche noch Mitspieler auf PC, schickt mir bitte eine PN wenn jemand Lust hat.
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Bei mir ist das eine Prinzipsache.
Wenn ich ein Vollpreisspiel kaufe will ich nicht permanent zugeschissen werden mit Ingame-Pop-Ups über zu kaufende Dinge in einem Store. Das macht mir bspw. die Immersion kaputt. In Black Flag war das glaube ich der Fall. :wall:
Ich will generell keinen solchen Store in einem Vollpreisspiel. Es war doch alles mal so easy und fein. Unterschiedliche Ausrüstungen, Waffen & Skins kann man auch im Spiel verstecken oder freispielen durch bestimmte Aktionen.
Wer dafür zahlt um sie direkt zu bekommen hat irgendwie das falsche Hobby. Genau so bei den XP.
Gerade wenn der Sinn darin besteht sich hoch zu leveln und Stück für Stück neue Fähigkeiten zu erlernen, macht man sich doch den ganzen Einstieg kaputt, wenn man das alles für bare Münze überspringt.
Mir persönlich ist ziemlich egal wie viel Geld Leute zusätzlich zum Vollpreis für solche Sachen ausgeben, gut heißen muss ich es aber nicht und unterstützen noch weniger.

Jedes Jahr überlegen sich diese Saftläden wie man noch mehr Geld aus den Spielern pressen könnte. Wenn der Spieler den vollen Umfang des Spiels haben möchte, zahlt er dann eben neuerdings 100-250€ und keine 60€ mehr, da kauft man nur noch die Basis. Wenn sie das F2P machen, gerne. Den Mist greife ich ohnehin nicht an aber bitte verunstaltet nicht sämtliche Vollpreistitel damit. *kotz*
 
AW: For Honor: Mikrotransaktionen für bis zu 100 Euro

Was ist an 100€ eine "Mikrotransaktionen"?
Oder ist Donald Trump jetzt der Maßstab für sowas?:ugly:

Hauptsache mal Donald Trump erwähnt. :schief:

............... und tschüss Ubisoft. :daumen:

Jetzt erst?

Unter "Mikro" verstehe ich irgendwie etwas anderes.


Ich bleibe bei Ghostrecon.

Naja wer weiß, ein Season-Pass wird da wohl sicher kommen. Mal schauen was das Spiel taugt und was es dann im Keystore kosten wird. Habe Wildlands auch im Hinterkopf und was man so hört und sieht, soll ja schon ganz positiv sein. Das Spielkonzept sagt mir jeden Falls zu und die Erwägung es ein paar Tage nach Release zu kaufen ist da.

Bevor hier wieder gleich Fackeln und Mistgabeln aus dem Keller geholt werden, alle freischaltbaren Features (Fähigkeiten/Gegenstände/Effekte/Animationen etc.) sind für 1vs.1(Duel)/ 2vs.2(Brawl) nur kosmetischer Natur. Ihr müsst euch von dem gedanklichen Vergleich zu irgendwelchen RPGs lösen, wo Ausrüstung tatsächlich nen merkbaren Vorteil haben.

Ein schlechter Spieler kann 2000€ in dem Shop versenken, wird aber keine spielerischen Vorteile zu einem Anfänger haben, der sich das Spiel gerade erst geholt hat.

Was die 4on4-Modi angeht, geht man mit anderer (auch besserer) Ausrüstung die bestimmte Werte erhöhen, einen Handel ein, denn die anderen Werte müssen dafür vermindert werden. Erst gestern haben wir in einem Elimination Match 4 1/2er Prestige Spieler mit dementsprechender Ausrüstung verhauen, weil die einfach schlecht waren. Man kann sich alle Fähigkeiten für 20€ im Shop kaufen, pro Charakter aber eh nur 4 (aus 12) auswählen, und mit in die Matches nehmen. In den 4vs4-Modi müssen aber auch diese (im weitesten Sinne wie Killstreaks) freigeschalten werden. Wenn ich also schlecht bin, kann ich die im Match auch nicht nutzen.

Wie bei so vielen Sachen im Leben ersetzt gutes Equipment fehlendes Wissen nicht.

Trotzdem hat Meinung nach jeder, der zusätzlich zu einem 60€ Titel, dermaßen viel Geld für Kosmetika ausgibt, die Kontrolle über sein Leben (oder zumindest sein Bankkonto) verloren.

Wenigstens einer der sich damit richtig auseinander setzt. :daumen:

Im Prinzip sind wir Spieler ja auch selbst schuld daran, dass Ubisoft, EA & Co. immer stärker auf DLCs, Season Pässe, Mikrotransaktionen, usw. setzen. Wir kaufen den Scheiß ja offenbar zu Genüge, sonst wären die Publisher damit ja längst auf die Nase gefallen. Da ich ja eh kein so MP-Gamer bin, kann ich mit dem Kauf neuer Spiele auch mal gut und gerne ein, zwei Jahre warten. Als Berufstätiger habe ich eh zu wenig Zeit, um immer gleich neue Spiele durchzuzocken. Daher warte ich einfach immer bis ne GOTY/Gold/Complete-Edition kommt und hol mir dann die, sofern mich das Spiel reizt.

Ab und zu mach ich aber auch mal ne Ausnahme, bzw. bin bereit gleich am Anfang bisschen mehr hinzulegen. GR: Wildlands wäre da eventuell so ein Fall. Aber auch nur wenn es wirklich gut wird.
 
Zurück