Folding @ Home: Faltwoche zum Weltkrebstag startet am 4. Februar

Super - vielen dank dafür

Mache ich gerne, ist schließlich für einen äußerst guten Zweck, und wenn man solche Ressourcen frei hat, kann man die doch nutzen ;) Vor allem, weil es im Falle der CPU Rechnung die Rechner Nutzung eigentlich nur beim Zocken einschränkt ;)

Was ist von der Chrome App zu halten? Auf dem Firmenlaptop darf nichts privates installiert werden.
 
ich klinke mich dann heute nach der Arbeit auch bei euch mit ein :daumen: Hab leider erst jetzt von der ganzen Sache gelesen.

(obwohl...ob die hier wütend werden, wenn ich die Zentralrechner der Justiz in NRW falten lasse? :ugly:)
 
... immer ran, aber bitte macht nichts, was nicht erlaubt ist. Die Schlagzeile wäre nicht gut und vermutlich das Unwort 2015 "Folding-Kriminalität" ;o)
 
Sag mal @ Brooker, habts noch irgendwo die kompletten Listen die jemals für das PCGH-Team gefalltet haben? Hab jetzt seit meinem Umzug vor 6 Jahren nimmer gefaltet, würde gern wissen ob irgendwo noch mein Name drin steht das ich den wieder benutzen kann. Sollte auch Julian1303 sein. In der PCGH-Teamliste stehen nur 2 Seiten, geht bis Platz 188 wenn ich mich recht entsinne. Das ich nach mehr als 6 Jahren da nicht mehr drunter bin is mir schon klar.
 
@Julian1303: Schön das Du dabei bist! :daumen: Sebi war schneller ;) - Du hast schon ein User und kannst praktisch fast loslegen. Beantrage noch fix einen PassKey auf den Usernamen. Den bekommt Du hier. Dann könntest Du das System deines Buben, sofern er nichts dagegen hat, und HTPC mit CPU und GPU auf den FAH-Client legen und den Rest auf NaCL-Client nur mit der CPU. Damit würdest Du ordentlich was rocken! Solltest Du Fragen haben, meld Dich einfach.
 
So bin jetzt auch am falten :) hoffe das ist so alles korrekt (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • sd.jpg
    sd.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 145
@SEK-Medic: erstmal, herzlich willkommen und danke das Du dabei bist. :daumen:

Um Dir helfen zu können, bzw. das einschätzen zu können, benötige ich eine Ansicht im Advanced-Modus von Dir. Ich denke, die GPUs bekommen wir noch besser eingestellt! Und die bringen richtig was!
 
Hallo,
Ich hatte zuerst den NaCl-Chrome-portable laufen, dort dauerte eine WU 7 min. Jetzt hab ich den FAH Client 7.4.4 um meine GPU mit laufen zu lassen. Nunn steht dor ETA 3 Stunden. Ich darf doch die WU nicht abbrechen weil die sonst nicht gewertet wird oder? Kann ich das auch verkürzen?

Hab grad gemerkt, das der Fortschritt gespeichert wird. Kann das sein?
mfg
 
Hallo,
Ich hatte zuerst den NaCl-Chrome-portable laufen, dort dauerte eine WU 7 min. Jetzt hab ich den FAH Client 7.4.4 um meine GPU mit laufen zu lassen. Nunn steht dor ETA 3 Stunden. Ich darf doch die WU nicht abbrechen weil die sonst nicht gewertet wird oder? Kann ich das auch verkürzen?

Hab grad gemerkt, das der Fortschritt gespeichert wird. Kann das sein?
mfg
Hallo und herzlich willkommen Ceon026,
Du kannst den kompletten Client mit PAUSE zumpausieren anhalten.
wenn du weiter Falten willst drücke wieder auf FOLD.
es werden in gewissen Zeitabständen SAVEPoints gesetzt von dort wird dann weiter gerechnet.
oder du kannst jeden Slot einzeln mit der rechnten Maustaste anklicken es öffnet sich ein Fenster mit FOLD , PAUSE , Finish
bei deiner tollen Hardware empfehle ich FINISH. das geht ratz fatz bei dir.:D
Die WorkUnits werden zu ende gerechnet und dann versandt.
Es wird keine neue WU geholt.
Beim pausieren und später weiterfalten gehen ein paar Punkte verloren ist aber uch nicht so schlimm, wenn du deinen PC ausschalten willst oder für andere Zwecke gebrauchen willst.
 
Ist das normal das die GPU Auslastunger sehr schwankt? zwischen 0 und 100%. Mein GPU fing erst zu arbeiten an als ich noch zusätzlich Name: client-type Value: advanced eingetragen habe.
 
Ist das normal das die GPU Auslastunger sehr schwankt? zwischen 0 und 100%. Mein GPU fing erst zu arbeiten an als ich noch zusätzlich Name: client-type Value: advanced eingetragen habe.

Mh soweit ich weiß eigentlich nicht. Also meine 2 GPU's schwanken auch, aber nur im Bereich zwischen 87-90% bei 0x17 und bei 0x15 laufen sie immer auf 100%.

Das client-type advanced bringt glaub ich nur, dass du größere WU's bekommst die mehr PPD bringen.

Hast du bei der CPU festgelegt wieviele Threats zum falten verwendet werden sollen? Wenn nicht könntest du ja mal 7 festlegen, damit 1 Thread für die GPU frei bleibt.

Falls ich mit etwas falsch liege korrigiert mich bitte. :)
 
Zurück