Flys' Gaming-/Foldingrechner

AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Seit gestern werkelt bei mir eine neue Grafikkarte. Namentlich KFA² GTX 1080 EX OC.
Hier meine ersten Ergebnisse:
P11804/00:00:31/819.669 PPD
P11409/00:02:13/767.344 PPD
P9414/00:00:54/725.332 PPD

Die PPD-Ausbeute der P11409 und P9414 WUs finde ich sehr interessant.
Denn bei meiner GTX 1050 fallen bei den P9414 deutlich mehr Punkte ab als bei der P11409.

P11409: 130 - 135k PPD (abhängig je nach WU Verhältnis ca. 50:50)
P9414: ca 150k PPD

Aber so oder so frohes Falten und viel Spaß mit deiner neuen GPU.
Was kannst du eigentlich über die Lüfterlautstärke der KFA² sagen? Leider habe ich bisher noch keinen PCGH-Test zu KFA²-Karten lesen können, aber aufgrund der relativ preisgünstigen Karten ist KFA² ein interessanter Fertiger.
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Aber so oder so frohes Falten und viel Spaß mit deiner neuen GPU.
Was kannst du eigentlich über die Lüfterlautstärke der KFA² sagen? Leider habe ich bisher noch keinen PCGH-Test zu KFA²-Karten lesen können, aber aufgrund der relativ preisgünstigen Karten ist KFA² ein interessanter Fertiger.
Danke dafür.
Ich muss sagen ich höre Sie nicht explizit aus meinem System raus, wenn ich normal am PC sitze und er unter dem Tisch steht. Wenn man dann noch ein bisschen undervoltet ist die Karte lautlos bzw nur beim Öffnen des Gehäuses hörbar. Somit kann ich bis jetzt nur Gutes berichten.:D
Gibt aber auch mehrere andere deutschsprachige Tests über die GPU von anderen Webseiten.
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Mal ein kleines unspektakuläres Update.
Vor der Faltwoche habe ich oben und vorne jeweils einen Fractal HF-14 installiert, um meine GTX 1080 ca. 2/3 des Tages bei 2000Mhz betreiben zu können. Dabei habe ich Temperaturen von 62*°C bei 20*°C Raumtemperatur. Im Schlafmodus mit 1875MHz und nur 7V der Lüfter bei sonst 12V habe ich eine Temperatur von 56*°C. Damit würde ich sagen Mission geglückt.:D
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Ich habs vl überlesen, aber warum hast du deine BeQuiet Lüfter mit den Fractal HF-14 getauscht? "Nur" wegen der Graka, da diese zu warm wurde? Und kannst du die Fractal HF-14 schlussendlich empfehlen? Sind sie auf 7V überhaupt hörbar oder eher als "nicht störend" zu bezeichnen?

Ich finde die Idee übrigens super, den ersten Post zu überarbeiten, so hat man direkt einen Überblick was nun im System verbaut ist. Ev könntest du eben diesen aktualisieren mit Graka und was eben sonst noch so fehlt (Lüfter etc.) ;)
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Ich habs vl überlesen, aber warum hast du deine BeQuiet Lüfter mit den Fractal HF-14 getauscht? "Nur" wegen der Graka, da diese zu warm wurde? Und kannst du die Fractal HF-14 schlussendlich empfehlen? Sind sie auf 7V überhaupt hörbar oder eher als "nicht störend" zu bezeichnen?

Ich finde die Idee übrigens super, den ersten Post zu überarbeiten, so hat man direkt einen Überblick was nun im System verbaut ist. Ev könntest du eben diesen aktualisieren mit Graka und was eben sonst noch so fehlt (Lüfter etc.) ;)

Danke erstmal für dein Kommentar.:daumen:
Die beiden Fractal Lüfter habe ich zu meinem System ergänzt, da die Pure Wings bei längeren Lasten überfordert sind. Somit habe ich vier Gehäuselüfter, damit das gesamte System die Faltwoche ohne mich beim Schlafen zu stören durchfalten zu können. Die Lüfter hört man an sich nicht, nur den Luftstrom, da bei 12V 200m³ und bei 7V ca. 130m³ Luft bewegt wird. Ich würde Sie trotzdem als nicht störend einstufen.

Den Eingangspost habe ich auch direkt mit überarbeitet.:D
 
AW: Mein Gaming-/Foldingrechner

Der Gastarbeiter aus dem Seniorenstift:

i7 2600k @ 4,5 GHz mit dem antiken Xigmatek Thors Hammer
ASRock Z77 Extreme 4
MSi GTX 770 TF Gaming
Mushkin DDR 3 2133 MHz 8 GB Kit
256 GB Crucial / 1 TB Hitachi
LG BR Brenner / Pioneer DVD Brenner
Xonar D2X
Als Schatulle dient ein Corsair Obsidian 650D, betankt mit dem Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition und als Lüfterbändiger die Scythe Kaze Master Flat
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Danke erstmal für dein Kommentar.:daumen:
Die beiden Fractal Lüfter habe ich zu meinem System ergänzt, da die Pure Wings bei längeren Lasten überfordert sind. Somit habe ich vier Gehäuselüfter, damit das gesamte System die Faltwoche ohne mich beim Schlafen zu stören durchfalten zu können. Die Lüfter hört man an sich nicht, nur den Luftstrom, da bei 12V 200m³ und bei 7V ca. 130m³ Luft bewegt wird. Ich würde Sie trotzdem als nicht störend einstufen.

Den Eingangspost habe ich auch direkt mit überarbeitet.:D

Alles klar. Es überrascht mich jedoch, dass 2 pure wings das system nicht kühlen konnten. Afaik sind diese ja bissl stärker als die silent wings. Und sooo viele wärmequellen (graka und cpu) hast du ja auch nicht. Also kein sli oder so. Vl sind deine silent ansprüche einfach noch größer als meine :D. (Mein pc steht auch im schlafzimmer).

Danke fürs überarbeiten des ersten posts. Sehr übersichtlich. Nur bilder fehlen ;).
 
Zurück