Flys' Gaming-/Foldingrechner

AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Ja läuft alles wie es soll. LED bling kann man abschalten, Spawas müsste ich mal nachschauen was die unter Volllast so an Temps reporten. Hatte nur letztens das Problem, dass der Rechner erst nach 2 Startversuchen ein BIOS Beep von sich gab, ich Tippe auf noch nicht ganz stabiles RAM OC (2933 MHz, nächstes AGESA Update kommt aber Anfang Juni).

Zum Thema RAM: Da hast du ja keinen OC RAM verbaut, da sollte es absolut keine Probleme geben.
Achja weil du ja den Macho verbauen willst: Die Backplate war verklebt bei mir. Hab also das ganze mitm Fön etwas angewärmt, dann gings mit etwas Kraft ohne Probleme ab. Montageanleitung für AM4 findest hier auf der Seite unten :Macho Rev. B | Kuhler | Thermalright.de

Temperatur unter Prime95 Last ist so bei ca 75°C (offset abgezogen) in nem Define R5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Ja läuft alles wie es soll. LED bling kann man abschalten, Spawas müsste ich mal nachschauen was die unter Volllast so an Temps reporten. Hatte nur letztens das Problem, dass der Rechner erst nach 2 Startversuchen ein BIOS Beep von sich gab, ich Tippe auf noch nicht ganz stabiles RAM OC (2933 MHz, nächstes AGESA Update kommt aber Anfang Juni).

Zum Thema RAM: Da hast du ja keinen OC RAM verbaut, da sollte es absolut keine Probleme geben.
Achja weil du ja den Macho verbauen willst: Die Backplate war verklebt bei mir. Hab also das ganze mitm Fön etwas angewärmt, dann gings mit etwas Kraft ohne Probleme ab. Montageanleitung für AM4 findest hier auf der Seite unten :Macho Rev. B | Kuhler | Thermalright.de

Temperatur unter Prime95 Last ist so bei ca 75°C (offset abgezogen) in nem Define R5
TOP! Dann werde ich offentlich am übernächsten Wochenende alles zusammenbauen können.:daumen:
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Da heute Nacht leider dann doch keine RX Vega vorgestellt wurde. Habe ich jetzt mal Ausschau nach einer GTX 1070 gemacht.
Eine MSI GTX 1070 X Gaming 8GB aus Dezember für 300€. Was haltet ihr von dem Angebot?
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Garantie wäre auf alle Fälle noch vorhanden, falls was sein soll.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe noch Nie gebrauchte HW gekauft, außer von jemanden den ich perönlich kenne.
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Aufpassen bei MSI: Garantie läuft 3 Jahre ab Produktionsdatum, nicht nach Kaufdatum.
Mal anfragen. Ansonsten super Karte - hab ich selbst. Mit ca 680-700'PPD kannst auf jeden Fall rechnen. Im Sommer je nach Kühlung evtl. etwas weniger.
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

War leider zu spät mit dem Anfragen. Ein Interessent hat sich schon früher gemeldet und es dann auch genommen.
Werde weiter gucken bzw. auf Vega warten.
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Die CPU + Mainboard + RAM laufen schon einmal. Warte jetzt noch auf die restlichen Sachen und dann wird er endgültig zusammengebaut.:daumen:
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Morgen kommt mein Netzteil sowie die Speichergeräte. Meinen Kühler werde ich wahrscheinlich erst nächste Woche sehen.
Kann ich meinen Ryzen in der Zeit irgendwie "anders" kühlen, sozusagen mit Haussachen, damit ich schon einmal Windows und das andere alles installieren kann?
Da ich schon mal beim Testen einfach einen Lüfter draufgerichtet habe, was nicht so tolle funktioniert hat.
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Eigentlich wollte ich heute meinen neuen PC bauen, da der CPU-Kühler kommen sollte. Leider kommt er doch erst morgen, weil DHL Ihn in ein anderes Paketzentrum transportiert hat. Außerdem bin ich von Donnerstag bis Sonntag nicht zuhause und werde Ihn so morgen zusammenbauen, aber ihn nur ein bisschen testen können.
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Er ist endlich fertig und dieser Post ist sogar von Ihm geschrieben:D

IMG_0107.jpg
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Schaut schön aus - aufgeräumt und luftig :daumen:

... und dass er deine Posts für dich schreibt - einfach nur :wow:
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Schaut schön aus - aufgeräumt und luftig :daumen:

... und dass er deine Posts für dich schreibt - einfach nur :wow:

Danke!
Werde ich mich dann ab nächster Woche dem Thema Verbesserung sowie Overclocking widmen, da ich bis Sonntagabend unterwegs bin. Ab dann werde ich auch wieder ein paar Punkte beisteuern...

Er hat einfach geschrieben. Die Ryzen-Prozessoren können auch echt viel, wirst du schon noch sehen mit deinem Ryzen-System.:D
 
AW: Mein neuer Gaming-/Foldingrechner entsteht.

Seit gestern werkelt bei mir eine neue Grafikkarte. Namentlich KFA² GTX 1080 EX OC.
Hier meine ersten Ergebnisse:
P11804/00:00:31/819.669 PPD
P11409/00:02:13/767.344 PPD
P9414/00:00:54/725.332 PPD

GPU Takt: 1885Mhz
Speichertakt: 4513Mhz

Die GPU habe ich durch brooker vergünstigt bekommen und habe damit 14% gespart. Für weitere Details gerne mich oder direkt brooker anschreiben.
Zudem auch noch ein großes Dank an dich brooker!:hail:
 
Zurück