Firefox 57: Mozilla spricht von ersten Erfolgen

Kann mir jemand erklären, für welche Aufgabe FF 57 gedacht ist? Das Surfen kann es offensichtlich nicht sein. Ein Browser, bei dem man (nach dem automatischen Update) erst einmal den Button zur ein-Click Anzeige der Lesezeichen konfigurieren muss, ist eindeutig nicht zum Surfen im Internet gedacht.
Kannst du das genauer erklären? Bei mir funktioniert der Button ganz famos.
Dazu passt dann auch, dass man über deaktivierte Plugins nicht gewarnt wird. Soll der User halt selber sehen, was er vorher genutzt hat und wie Ersatz findet.
Bei mir wurden einige deaktiviert, aber dafür gibts ein dickes gelbes Ausrufezeichen auf dem Menü-Button und alle entsprechenden Plugins werden direkt im Menü aufgelistet. Mir fällt keine Möglichkeit ein wie man das besser machen könnte.
Da ist es dann auch egal, dass FF 57 meine Einstellung für neue Tabs ignoriert und ihre Schrottwerbung anzeigt.
Das lässt sich immerhin sehr schnell und nutzerfreundlich ändern. Und dann wird mir auch nichts mehr angezeigt.
Warum regen sich hier im Forum zwar so viele über zurückgesetzte Optionen bei Win 10 Updates auf, aber so eine Frechheit wird bei FF offenslichtlich einfach hingenommen.

Naja, nach dem Urlaub kommt dann Chrome auf den Laptop, schlimmer ist der auch nicht.
Ich finde Chrome schlimmer. Perverser Ressourcenverbrauch und die Gewissheit, dass Google überall mitliest ...
 
Zurück