Final: R7 2700x System ist fertig

Ich kann auf dem Bild überhaupt nichts erkennen. Wenn man wegen solcher Kleinigkeiten jedes mal zurück schickt könnte es schwer werden online an Hardware zu kommen. :ka:
 
Da ist auch wieder was drann, insbesondere da ich sowiso schon länger den Eindruck habe, daß (etwas verallgemeinert) die Produktqualität heute nicht mehr so gut ist wie früher.

Ich schicke oder bringe auch nicht viel zurück, oft wäge ich ab, weil solche Minikratzer, die man nur manchal bei besonderem Licht minimal sieht werden dann vermutlich auch andere Geräte haben, deswegen dann immer zurück zu bringen, wäre sinnlos. Aber es dürfen trotzdem keine immer sichtbaren Kratzer oder Dellen drann sein, ebenso muß die Funktionalität voll gewährleistet sein.
 
Ich kann auf dem Bild überhaupt nichts erkennen. Wenn man wegen solcher Kleinigkeiten jedes mal zurück schickt könnte es schwer werden online an Hardware zu kommen. :ka:

Das ist auf dem Bild auch nicht zu Sehen, da es nur mit dem Handy aufgenommen wurde. Wenn man die Verpackung in der Hand hält, sieht man die Kratzer deutlicher. Kann aber auch sein, dass die Techniker für das Bios Update die Sachen aus den Kartons genommen, die Kartons hinter sich geschmissen und danach die Sachen wieder eingepackt und neu versiegelt haben.
Bisher habe ich ja noch nichts zurückgeschickt und ehrlich gesagt sind die Beschädigungen auch nicht so gravierend (Die Kartons vom RAM, Noctua Cpu Kühler und der Samsung nvme ssd sind neu und komplett unbeschädigt)aber wenn die CPU wirklich nicht funktioniert, dann wäre das ein echtes Problem. Mal kucken wann ich zum Einbau komme. Vielleicht heute irgendwann. Melde mich dann während des Einbaus oder danach nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Rechner ging direkt nach dem ewig langen Zusammenbau an. Mal kucken, wann der Fehlercode 24 weggeht und ob der neue Windows Key heute Nachmittag funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos.

Fehlercodes....Bluescreens...
Aber wenn der Rechner mal für ein paar Minuten läuft ist die Geschwindigkeit 1a.
 

Anhänge

  • 20180709_175851.jpg
    20180709_175851.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • 20180709_175909.jpg
    20180709_175909.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 71
  • 20180709_181321.jpg
    20180709_181321.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 86
  • 20180709_181335.jpg
    20180709_181335.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
Wieso verbaust du die HDDs da oben? Das sieht nicht toll aus, schon gar nicht, mit den Kabeln so rum.

Welche Bluescreens, Fehlercodes?
 
Die HDDs sollten wirklich runter, Optik ist zwar eigentlich wurscht, aber unten ist es kühler.

Das mit den Bluescreens und Fehlercodes würde mich aber auch mal interessieren! :huh:
 
Bei den Bluescreens tippe ich mal blauäugig auf den RAM. Vielleicht mal probeweise den Takt senken oden das neueste Mainboardbios aufspielen.

In der Gehäusefront lässt sich sicher noch ein 2. Lüfter installieren. Würde ich machen.
 
Bei den Bluescreens tippe ich mal blauäugig auf den RAM. Vielleicht mal probeweise den Takt senken oden das neueste Mainboardbios aufspielen.

In der Gehäusefront lässt sich sicher noch ein 2. Lüfter installieren. Würde ich machen.

@all
Ryzen 7 2700x fehlerthread ist der neue Thread.

Absenken des ramtaktes auf 3000mhz hat schonmal die bluescreens verhindert.

Btw. Wo soll ich die hdds sonst verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht mir die Summer der Fehler und Probleme hier gerade angst vor meinem kommenden Systemaufbau, der ja sehr ähnlich werden wird. :(

Ist das einfach nur Pech, was der TE hier hatte oder laufen aktuelle Intel Coffeelake-CPUs auf deren Plattform out-of-the-box problemloser und stabiler? :huh:
 
@lichtbringer, tiefer, im Keller des Case?

@tim, bzgl. RAM definitiv, allerdings sehe ich hier immer noch einen möglichen Defekt am RAM nicht ausgeschlossen.
 
Oki, hoffen wir mal daß es "nur" ein Defekt des RAMs in diesem Einzelfall ist, ich dachte ja mit Ryzen 2000 würden die RAM-Probleme Geschichte sein... :hmm:
Aber vielleicht tue ich gut daran mit meinem Kauf wirklich noch bis Ryzen 3000 zu warten.
 
Oki, hoffen wir mal daß es "nur" ein Defekt des RAMs in diesem Einzelfall ist, ich dachte ja mit Ryzen 2000 würden die RAM-Probleme Geschichte sein... :hmm:
Aber vielleicht tue ich gut daran mit meinem Kauf wirklich noch bis Ryzen 3000 zu warten.

Hör doch mal auf mit diesen völlig unsinnigen Aussagen.

Wann, wo oder weshalb du etwas kaufst hat überhaupt keinen Einfluss darauf ob etwas fehlerbehaftet ist, ein defekt vorliegt oder ähnliches.
 
Irgendwie macht mir die Summer der Fehler und Probleme hier gerade angst vor meinem kommenden Systemaufbau, der ja sehr ähnlich werden wird. :(

Ist das einfach nur Pech, was der TE hier hatte oder laufen aktuelle Intel Coffeelake-CPUs auf deren Plattform out-of-the-box problemloser und stabiler? :huh:

Ich habe im Hauptthread mal einige Tipps zusammengestellt, wie man solche Fehler umgehen kann.

Und laut Rechnung sind 3000mhz cl13 schneller als 3200mhz cl14. Vielleicht schafft der RAM auch cl12.

Nur das komische Ramverhalten lässt sich nicht beheben. Aber solange man nicht mit Nvidia Ansel Fotos in 40.000×20.000p aufnimmt (bis 10.000p funktioniert super) oder Bilder mit über 12.000p bearbeitet, läuft alles. Nur Star Wars battlefront 2 2017 nimmt sich ab und zu mal zu viel RAM.

@Chris
Im Netzteilschacht?
 
Bzgl. Defekt sowieso nicht, da kannst einen der ersten i7 9700k kaufen und nen defekten bekommen, oder auch einen der letzten, das ist sowas von egal, Defekte sind immer und jederzeit mal möglich, es gibt keine 0-Fehler-Realität. So lange der Ursprung der Probleme nicht geklärt ist, wäre auch auch vorsichtig, es einfach pauschal auf Ryzen zu schieben.
 
Ich wäre auch der letzte, der es auf Ryzen schieben wollen würde, ich versuche nur heraus zu bekommen, ob und in welchem Maße bei Ryzen immer noch Fallstricke vorhanden sein könnten.
Defekte können bei jeder Hardware auftreten (obwohl einige hier ja behaarlich meinen, daß z.B. ein LGA-Sockel ab Werk einfach nicht defekt sein kann! ;)).

Wenn man aber A-Ware von einem renomierten Händler kauft und alle Kartons versiegelt waren, die CPU natürlich boxed, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr klein, das man ein defektes Teil bekommt.
 
Das ist auch richtig, aber wir wissen eben noch nichrt wo es hängt, es gibt ja auch nen Fehlerthread von Lichtbringer ;)
Das Thema 32GB RAM und so gerineg CL sehe ich auch als ein Thema an. udn Prime ist z.B. bei Ryzen total ungeeignet um stabilität zu testen, leider.
 
Ich wäre auch der letzte, der es auf Ryzen schieben wollen würde, ich versuche nur heraus zu bekommen, ob und in welchem Maße bei Ryzen immer noch Fallstricke vorhanden sein könnten.
Defekte können bei jeder Hardware auftreten (obwohl einige hier ja behaarlich meinen, daß z.B. ein LGA-Sockel ab Werk einfach nicht defekt sein kann! ;)).

....

War also noch nicht genug OT ?

Kannste ja bei deinen eigenen Threads so halten aber muss das denn auch bei allen anderen so gemacht werden??

Und dann wieder mit dem alten Thema LGA Sockel und wieder sind andere in der Schuld, du warst ja nur Käufer. :schief:


Falscher Thread, keiner will hier wissen wann du dir Hardware zulegst oder zerstörst. Um LGA Sockel geht es auch nicht und Ryzen 3000 auch nicht.

Also wozu?
 
War also noch nicht genug OT ?

Kannste ja bei deinen eigenen Threads so halten aber muss das denn auch bei allen anderen so gemacht werden??

Du machst etwas zum Thema, was ich in Klammern in einem Nebensatz erwähnte und hier nicht weiter thematisieren möchte, warum greifst du gerade das an meinem Posting auf und nicht die Aussagen zum Thema? :nene:

Edit:
Diese Frage von mir war übrigens rethorisch, nicht darauf antworten, denn auch das wäre hier OT! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst etwas zum Thema, was ich in Klammern in einem Nebensatz erwähnte und hier nicht weiter thematisieren möchte, warum greifst du gerade das an meinem Posting auf und nicht die Aussagen zum Thema? :nene:

Edit:
Diese Frage von mir war übrigens rethorisch, nicht darauf antworten, denn auch das wäre hier OT! ;)

Über Ryzen 3000 können wir gerne diskutieren. Der kommt ja ab Releaseday in den Rechner:)
Also nur, wenn der 3700x zum Release nicht mehr als 360€ kostet.
 
Zurück