Final: R7 2700x System ist fertig

Update:

Das Dark Base 700 ist da. Jetzt wo ich mir das Update des Dark Base 900 pro angesehen habe, wäre das auch eine Option gewesen.

Naja, erstmal zum Paket. Es sieht so aus, als wäre das Paket tatsächlich mal irgendwo runter gefallen und mehrmals weitergereicht worden. So viele Kratzer, wie die Verpackung hat....
 
Paket ist ja eher egal, oder? Case ist i.O.?
Das case ist echt toll, allerdings braucht man kurze und lange Schraubendreher. :)
 
Paket ist ja eher egal, oder? Case ist i.O.?
Das case ist echt toll, allerdings braucht man kurze und lange Schraubendreher. :)

Das Paket sollte doch wie ein neues aussehen und keine groben Dellen aufweisen. An einer Stelle ist es sogar leicht eingerissen. Wie soll ich das bitte wieder hinbekommen? Lackieren ist da schwierig.

Ich packe mal aus.
 
Ähm, wolltest du die Verpackung als Aussteller/Sammler?
Wenn die Hardware beschädigt ist, alles kein Thema, ist n Nogo, aber die VPK, rest i.O? Da mache ich mir keinen Kopf.
 
Ich stelle die Verpackungen immer aus.
Humor ist doch immer dabei:)

Gehäuse ist in Ordnung. 3 Kleine Kratzer, eine leichte Glassplitterung und eine minimale Delle. Ich suche jetzt nicht mit der Lupe.

Am besten lese ich erstmal das Handbuch.


Ok. Jetzt müssen nur noch:
CPU
Motherboard
RAM
und
Nvme m.2 ssd
ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle die Verpackungen immer aus.
Humor ist doch immer dabei:)

Gehäuse ist in Ordnung. 3 Kleine Kratzer, eine leichte Glassplitterung und eine minimale Delle. Ich suche jetzt nicht mit der Lupe.

Am besten lese ich erstmal das Handbuch.


Ok. Jetzt müssen nur noch:
CPU
Motherboard
RAM
und
Nvme m.2 ssd
ankommen.

einpacken und retour damit! Da hast du keine neuware bekommen aber den Preis bezahlt dafür, das ist ein No Go!
 
Das war kein Witz. Aber so etwas passiert anscheinend beim Versand von Gehäusen oder bei der Produktion der Gehäuse.

Um es mal anders zu sagen: Durch die Lichtreflexionen auf der Oberfläche sieht man bei ganz genauer Betrachtung feine Linien, welche nicht zur Gebürsteten Aliminimstruktur passen.

Das Gehäuse sieht neu aus. Und die Kratzer kann ich mit dem Galaxy s6 nicht fotografieren. Da wäre eine Kamera mit Makro Sensor praktisch. Also alles im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werter Lichtbringer1,
würde ich auch nicht akzeptieren.
Das ist DEIN sauer verdientes Geld und DU musst es meinethalben dann 5 Jahre anschauen.
Mich würde das bei einem neuen High-End System arg stören.
 
Eben, vor allem das Thema Glas, bei Delle und Kratzer im Boden des Case, ja mein Gott, aber im Sichtbereich? Neee.

Glas sehe ich Kritisch, da es weiter splittern kann.
 

Anhänge

  • 20180706_121757.jpg
    20180706_121757.jpg
    2 MB · Aufrufe: 82
  • 20180706_121537.jpg
    20180706_121537.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • 20180706_121551.jpg
    20180706_121551.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • 20180706_121559.jpg
    20180706_121559.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
  • 20180706_121608.jpg
    20180706_121608.jpg
    2 MB · Aufrufe: 74
  • 20180706_121652.jpg
    20180706_121652.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • 20180706_121714.jpg
    20180706_121714.jpg
    2 MB · Aufrufe: 75
Der ramponierte Karton ist erst einmal egal. Entscheidend ist, ob die Schaumstoffeinlagen im Inneren ausreichend dimensioniert waren um das Gehäuse zu schützen. Der kleine Macken der am Gehäuse zu sehen ist könnte auch direkt aus der Fabrik stammen.
 
Mach das, ich hatte die VPK ja erst Dienstag in der Hand, die Stellen mit Kratzern sind normal unter cm-dicken Styropor verborgen.
 
Kein Styropor im Innern.

Sieht alles normal aus.


Das Problem wird wahrscheinlich der Einbau, da mein altes Intel System ein bisschen zu groß zu sein scheint.

Zweites Bild:
Links das Dark Base 700, rechts das Silent Base 800 mit dem 4790k System.
 

Anhänge

  • 20180706_133417.jpg
    20180706_133417.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
  • 20180706_134058.jpg
    20180706_134058.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam dann auch endlich das System. Wieder mit Verpackungsbeschädigung (Warum wirft man die CPU auf den Mainboardkarton? Ist die Verpackung so stabil? Am Rand der Ryzen Verpackung sind Dellen und auf dem Mainboardkarton findet sich bei genauer Betrachtung die gleiche Delle, welche man nach dem Aufprall einer Kartonkante vermuten würde.)
 

Anhänge

  • 20180707_132322.jpg
    20180707_132322.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir dir Ware gründlich bei gutem Licht an, im Zweifel würde ich sie zurück schicken und den Händler wechseln, wenn sowas öfter vor kommt.
 
Zurück