Final Fantasy XV Benchmark- Thread

2500k 4.3ghz
8GB DDR3-1600
GTX 980 1500Mhz

Pack auf 1080p und High etwa 5055 Punkte
Bei 1440p waren es um die 4k.

Witzigerweise schaltet sich bei Ansel dieses "Anti Aliasing" aus und das Bild ist direkt Farbenfroher und schärfer.
Außerdem soll High wohl auch Gameworks Zeugs beinhalten, was wahrscheinlich ordentlich FPS frisst. (Was Hairworks so anrichtet weiß man ja)
Wäre interessanter wenn man die Grafik selber einstellen könnte oder zumindest die Config anpassen könnte, aber soweit denkt Square Enix ja nicht. Lieber releasen sie einen ziemlich unfertigen Benchmark. In der "Welt" die da gezeigt wird, sieht man auch sehr viele schwebende Steine und platte Texturen, daher denke ich mal das sie extra für den Benchmark etwas zusammengebastelt haben.
 
Sieht Ok aus

I7 6700K Zotac Amp Extrem 1070
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 142
FHD High 8220 pkt UHD High 3714 Pkt ... wenn das game so aufm pc aussieht kann ich es auch nochmal auf der konsole spielen... überhaupt ist der Bench seltsam, er läuft jedes mal anders ab (die chocobos laufen anders die kämpfe laufen anders ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD-High: 4600
FHD-High: 10077

Gtx 1080 ti Msi Gaming X
I7 8700 ohne Overclocking
16 GB DDR 4 3000 Corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir ist es das gleiche + zusätzlich komplett zerschossenes Windows, bis zur Deinstallation des Benchmarks. Dann ging alles wieder.
Ich hab auch einen Phenom II X6 1090t (mit Standardtakt), [GPU RX Vega64, 16 GB Ram].
Liegt sicher an dem Phenom II, der wurde doch in letzter Zeit schon von eineen Spiel nicht mehr unterstützt, wegen fehlendem SSE?? und nicht vorhandenem Fallback-Pfad.
 
Alles auf High mit dem System aus meiner Signatur getestet:

1920 x 1080 - 7210
2560 x 1440 - 5870
3840 x 2160 - 3400
 
Lite: 8118 Punkte
Standard: 6272 Punkte
High: 4403 Punkte

1080P Auflösung

PC:
I5-7600K (OC auf 4.8)
MSI GTX 1060 GamingX 6GB
16Gb DDR 2400
Windows 10 Home

BNin soweit zufrieden mit der Leistung. Muss sagen das mir das Spiel auf "high" weniger gefiel als auf Low. Bei LOW sah man zwar sehr die fehlende Kantenglättung aber der unschärfe Effekt bei High ist mal bähh
 
High @1080p mit Ranking. Am Benchende eine Anzeige von ~5,4GB VRAM = 8630Pkt.
FFXV_High_1080p.PNG FF_Ranking_1080p.PNG

High @2160p mit Ranking. Am Benchende eine Anzeige von ~7,2GB VRAM = 3957Pkt.
FFXV_High_2160p.PNG FF_Ranking_2160p.PNG

Bin schon auf die "Ultra-Texturen" gespannt. ~8GB VRAM wird je nach Resi/Auflösung wohl das absolute Minimum sein & hoffentlich geizt da die kommenden Amperes nicht mit dem VRAM.^^
 
Huiuiui. Mit einer Radeon sieht man hier wirklich kein Land – da haben die Gameworks-Implementeure ganze Arbeit geleistet. :ugly:

Der Test läuft immer etwas anders ab, zumindest nach der Autofahrt, die Werte sind somit nicht zu 100 Prozent vergleichbar.

720p "Lite" (CPU-Test): 15619
720p Lite.png

1080p "High": 10184
1080p High.png

2160p "High": 4911
2160p High.png

Ryzen 7-1700 @ 105×28,6 = 3.002 MHz (8C/8T, kein Turbo), Asus Crosshair VI Hero, 2 × 8 GiB DDR4 @ 1.540 MHz (single-ranked) bei 16-16-16-30-1T, Nvidia Titan X (Pascal)/12G @ ~2.050/5.508 MHz, GF 390.77 WHQL @ Quality, aufgeräumtes Windows 10 x64

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir ist es das gleiche + zusätzlich komplett zerschossenes Windows, bis zur Deinstallation des Benchmarks. Dann ging alles wieder.
Ich hab auch einen Phenom II X6 1090t (mit Standardtakt), [GPU RX Vega64, 16 GB Ram].
Liegt sicher an dem Phenom II, der wurde doch in letzter Zeit schon von eineen Spiel nicht mehr unterstützt, wegen fehlendem SSE?? und nicht vorhandenem Fallback-Pfad.

Hey das kommt mir doch bekannt vor!
Hab das selbe Problem. Könnte wirklich am SSE liegen.
Wenigstens habe ich es diesmal vorher bemerkt. Nicht wie bei diesem Ubiwichs. Da gab es keine Demo/Benchmark vorher. Dafür aber die gleichen Specs wie beim Vorgänger, welcher Butterweich lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal der "kleine" Broadwell im CPU Limit. Dürfte als Vergleichswert sicher interessant sein. Schade das mich mein Asus Board nicht übertakten lässt .. da wäre sicher noch mehr drin.

Broadwell.PNG
 
Wird da die CPU falsch erkannt? Der kleine Broadwell ist nach meinem Verständnis immernoch der i5-5675C. (Womit in High und FHD immernoch >5000Punkte drin waren, also GPU-limitiert).
 
Wäre nice, wenn mal die Ripper und SKL X (10 Kerne +)User den CPU Test machen würden. Würde gerne wissen, bis wohin das Spiel mit Kernen skaliert
 
Zurück