Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Nein, die beiden Technologien haben Vor- UND Nachteile.
Aber HDR ist alles Andere als unwichtig, sondern die WICHTIGSTE Neuentwicklung seit Jahren.
AMD und Intel werden nicht die Kraft haben diese Technologie auf dem PC zu pushen, aber vielleicht Nvidia?
Wenn sie dort nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, werden sie dass auch mit Ampere machen.....

Das wärer ja super peinlich, dass bei der wichtigsten Technologie seit 10 Jahren, ausgerechnet Nvidia den kleinen S....... hätte....... ^^

habe gerade wieder getestet und was wirklich auffällt ist das dunkle gassen besser sichtbar sind aber deshalb hat man dann einen leichten grauschleier übern bild. bei hdr off habe ich ein viel helleres bild aber dunkle gassen was einfach stimmiger aussieht
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Getestet, hoffentlich hast du dir bei Steam, oder Square-Enix, die Full HD-Version geholt?
Alles Andere wäre selbst über einen Emulator ein Down-Grade.
Und von mir gibt es ab jetzt KEINE Antwort mehr dazu, sondern NUR noch zu FF XV.
Per PM könnt ihr mich natürlich zutexten, aber erst wenn ich wieder nüchtern bin ... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

was teste in 4k. verstehe das nicht was du meinst
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Nein, die beiden Technologien haben Vor- UND Nachteile.
Aber HDR ist alles Andere als unwichtig, sondern die WICHTIGSTE Neuentwicklung seit Jahren.
AMD und Intel werden nicht die Kraft haben diese Technologie auf dem PC zu pushen, aber vielleicht Nvidia?
Wenn sie dort nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, werden sie dass auch mit Ampere machen.....

Das wärer ja super peinlich, dass bei der wichtigsten Technologie seit 10 Jahren, ausgerechnet Nvidia den kleinen S....... hätte....... ^^

Wichtigste Neuerung in den letzten 10 Jahren? HDR gibts seit den 80ern ;) High Dynamic Range Image – Wikipedia
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Du verlinkst HDR für mich, und?
Sorry, dass ich aktuell nicht mehr ganz so aufnahmebereit bin.
Und was soll mir das jetzt sagen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Also besonders auf Hinblick auf Nvidias-Ampere? ^^
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Nein, die beiden Technologien haben Vor- UND Nachteile.
Aber HDR ist alles Andere als unwichtig, sondern die WICHTIGSTE Neuentwicklung seit Jahren.
AMD und Intel werden nicht die Kraft haben diese Technologie auf dem PC zu pushen, aber vielleicht Nvidia?
Wenn sie dort nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, werden sie dass auch mit Ampere machen.....


Das wärer ja super peinlich, dass bei der wichtigsten Technologie seit 10 Jahren, ausgerechnet Nvidia den kleinen S....... hätte....... ^^
In meinen Augen sind z. B prozedurale Animationen deutlich wegweisender - wichtiger...

Mag sein, dass HDR im PC Bereich irgendwann wichtig werden wird, wahrscheinlich sogar...
So lange die Softwareunterstützung ausbleibt (IST-Situationen);

- selbst Kinofilme nur in Ausnahmesituationen profitieren, weil nachträgliche Kontrast Abmischungen sehr häufig in zu Hell oder zu Dunkel ausarten und die Range nicht genutzt werden kann oder wird (aktuell kenne ich genau einen einzigen Film, der durch HDR nicht nur anders sondern wirklich besser wird, dieser lebte aber auch ohne HDR von überzeichneten (auch farblich) Situationen (Life of Pi)...

- SD Farbpaletten nicht sinnvoll genutzt werden, weil Beleuchtungssysteme deutlich zu begrenzt sind. Nicht der Monitor kann zu wenig Farben darstellen sondern die Software nutzt die längst vorhandene Palette nicht annähernd aus - Kontrast ist nicht das Problem, sondern falsche Einfärbung...

- Und vor allem, sollten andere Baustellen deutlich wichtiger sein:

- was hat der Konsument von extrem kontrastreichen HiRes Texturen, wenn die Animationen nur mittelprächtig sind, weil diese seit ner Dekade nicht wirklich weiter entwickelt worden sind. Sämtliche Leistung in Oberflächen (Texturen) und Auflösungen fliest, während alle anderen Bereiche. Und da gibt es viele - KI (mega viel Möglichkeiten da selbst gute Ki nicht weniger rudimentär ist, als vor 15 jahren..., Animationen, Held greift nach Flasche - bisher unmöglich? wirkt auch blöd, wenn er dass mit HDR nicht kann; Physik- Billiard geht noch aber Fußstapfen, die keine Textur sind? 3D Regen? Wiederstände und Trägheiten usw. usw, - hey, wir haben seit 10 Jahren Rag Doll(!), Echtzeit statt im vorausberechnete Elemente, und daraus resultierend, mangelnde Einflussnahme Möglichkeiten - Helden, die nicht über Hüfthohe Mauern kommen, detailliert deformierte Köpfe nach Spitzhacken Einsatz aber Grasbüschel, die jeder Bazooka standhalten etc. und ganze 4 (!) Entscheidungsoptionen, die einen von bis zu 7 Renderfilmchen als Endsequenz unterstützen...)

Die neueste MS Konsole, zeigt auf, was man heut braucht - 4 mal mehr GPU und 30% mehr CPU Leistung - ratet mal, welcher der beiden Chips vorher schon lächerlich schwach war...



HDR wird irgendwann ein must Have, zur Zeit ist es aber eher Buzzword denn Fortschritt - wie ein extra weiches Taschentuch für HIV infizierte - minimal Verbesserung an der falschen Front...


Aber Nvidia (wie auch AMD es versuchen) wird den Kampf um dieses Buzzword aufnehmen und alle von deren Wichtigkeit überzeugen, während Innovationen weiter im Keim erstickt werden, da sie von Hi Def 8K Texturen gefressen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Du verlinkst HDR für mich, und?
Sorry, dass ich aktuell nicht mehr ganz so aufnahmebereit bin.
Und was soll mir das jetzt sagen? ^^

Du hast behauptet, dass es HDR die beste Neuerung der letzten 10 Jahre war. Der HDR Standard existiert aber schon seit 1985.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Irgendwann hol ich mir das Spiel auch, aber das wird noch dauern. Das was ich bisher so gesehen habe und auch von leuten gehört hab dies gespielt haben - es sieht echt geil aus, der Spielspaß fällt aber sehr mäßig aus.
Ich finde ja FF8,10 und 12 da besser. (Ja, 8 hatte genügend Probleme, aber eine der besten Welten und Geschichten). Warum sind hier im 15er jetzt die Hauptpersonen ne Emo-Boyband? Tokyo-Hotel 2.0 oder was? Schon 13 hatte imo große Probleme mit den Characteren und der nicht vorhandenen Story. Wenns so weiter geht wird man in FF 16 dann was, nen Stein 'spielen' der durchs Paradis rollt?



Da hat jemand den Sinn von HDR nicht verstanden.
Der größte Vorteil einer größeren Bittiefe liegt in der möglichkeit einen größeren Kontrastraum abzudecken. Um das zu nützen muss man nichtmal annähernd den normalen 8bit Raum ausnutzen, wohl aber ein gutes Endgerät zur Darstellung besitzen. Den da wo es wirklcih schient sind die extreme - sehr Hell und sehr Dunkel. Gutes HDR würde einem ermöglichen im Spiel in einer alten Höhle im Dschungel zu sein, schön eingewuchert, nur wenig licht das herrein kommt, und man kann dann trozdem in dunklen als auch in hellen Bereichen noch was erkennen - also nicht mehr der ganze Bloom/Halo bullshit der einfach nur alles überzeichnet und jegliche Details vernichtet.

Du hast behauptet, dass es HDR die beste Neuerung der letzten 10 Jahre war. Der HDR Standard existiert aber schon seit 1985.

Damit hat er ja auch Recht.
Abgesehen daovn solltest du dir da selbst mal den von dir verlinkten Wiki-Artikel durchlesen - oder besser noch Quellen nutzen die auch Informationen liefern - der artikelö hier is graußig schlecht.
Den der Artikel bezieht sich auf die anwendung des Begriffes in der Fotografie bzw Film-Aufnahme wo sie, im gegensatz zum hier benutzen HDR, eine nachbebarbeitugn bzw komposition mehrerer Aufnahmen darstellt. Die selbe Szene 4 mal mit unterschiedlicher Belichtung aufgenommen und dann zusammengefügt um mit normaler dynamischen Riechtweite mehr Details hervorzuheben. es ist eine Verzerrung der Realität.

Bei Computerspielen und HDR geht es aber um echt größeren dynamischen umfang - 10bit bei HDR10 mit einer mindest Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Dann geh mal zurück in die 80er und versuch ein HDR Spiel oder einen HDR Film auf einem HDR Monitor zu spielen.

Und was hat spielen jetzt damit zu tun, dass es den HDR Standard schon seit den 80ern gibt ? Richtig, nix. Viele Sachen die vorher Exklusiv waren, finden erst Jahre später den Weg zum Heimanwender, so wie es mit Mehrkanalton auch war. Nur weil man eine Technik selbst nicht nutzen kann, muss sie noch lange nicht neu sein.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Aaach 155GB papperlapapp :rollen: Dann mach ich eben bisschen Platz, kommt halt FF VI runter und gut ist :devil:
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Hab mal ein paar Letsplays von FF15 gesehen-och ne.Das hat doch nun wirklich nichts mehr mit FF zu tun.
Aber ich kam auch schon nicht mehr an die 12/13 usw. ran,obwohl ich´s immer mal wieder probiere.Die liegen hier rum,und ich level auf der Gelnika,züchte goldene Chokobos oder jage schwarzen Bestias hinterher.
Wer schon mal 12x Ritter der Runde verbunden hat,weiß wovon ich rede!
Gruß Yojinbo
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

FF x ist das beste! Nein y! Und z ist ja total schlecht, wie kann man das nur mögen!

Oh Mann, Leute.

Und dass man sich 50 Let's Play Folgen ansieht um dann zu sagen, dass das Spiel ******* ist? Ernsthaft?

Ich hab FF 15 auf der PS4 Pro bis zu dem berüchtigten Kapitel (11 glaub ich?) gespielt und dann erst mal zur Seite gelegt. Ich werde es dennoch auch nochmal für den PC holen, ebenso wie FF 12 und den 7 Remake. Und ich freue mich darauf und werde auch vermutlich nochmal einiges an Zeit reinstecken.


Sehe ich ebenso, habe mir nun auch alle bisher erschienenen FF-Teile (inkl. FFXI) für Steam geholt und es gibt nicht einen einzigen Teil, den ich als "schlecht" bezeichnen würde. Als Nächstes freue ich mich auf XII, schon alleine, weil man es mit den spielerischen Änderungen noch nie gespielt hat.

Manche vergessen hier offenbar, dass Geschmäcker verschieden sind und meinen dann Leuten von einem Kauf abzuraten. Ich hingegen würde einen Kauf empfehlen - was nun? ;)

Naja, bin mir sicher, Du, ich (und die allermeisten weiteren Käufer) werden definitiv ihren Spaß mit XV, XII und auch dem VII-Remake haben!
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

also das spiel war echt gut mich nervten nur die ladezeiten ansonnsten habe ich 87 stunden gebraucht für so fast alles. aber werds mir nochmal holen für pc und oled sieht das nochmal deutlich besser aus :-)
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ihr euch vor dem Kauf dass Lets Play rein ziehen solltet.

Ich gebe es auf, gn8....
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Ich werde mir garantiert keine Let's Plays von nem Spiel anschauen, dass ich erwäge selbst zu kaufen. Erstens spoiled man sich und zweitens reduziert das die Neugier auf das Spiel.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Ja, ja, alles wird gut...., oder auch nicht......
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Final Fantasy Gay Edition

#willnotbuy
 
Zurück