News Final Fantasy 7 Rebirth: Square Enix verspricht riesige Open-World mit 100 Stunden Spielzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 7 Rebirth: Square Enix verspricht riesige Open-World mit 100 Stunden Spielzeit

Square Enix verspricht für den zweiten Teil seiner Neuauflage von Final Fantasy 7, welcher am 29. Februar 2024 erscheinen und als Final Fantasy 7 Rebirth vermarktet wird, eine riesige Open-World mit bis zu 100 Stunden Spielzeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy 7 Rebirth: Square Enix verspricht riesige Open-World mit 100 Stunden Spielzeit
 
Die Aussage ist etwas verwirrend. 40 Stunden für das Hauptspiel, 60 Stunden mit den Nebenmissionen und 100 Stunden, wenn man noch alle Mini Spiele gewinnen will. So fasse ich das jetzt auf.
In FF7 Integrate, also dem Yuffie DLC, gab es ein Minigame namens Ford Condor. Wenn ich bedenke, wieviele Stunden ich in dieses Mini Spiel gesteckt habe, weil es mir wirklich Spaß gemacht hat, sind die 100 Stunden vielleicht gar nicht mal so hoch gegriffen, auch wenn es sich so liest. Ich glaube zumindest nicht an Beschäftigungstheraphie alla Assassins Creed Valhalla
 
Dass sie Zack zurückgebracht haben ist irgendwie cool.
Mal sehen was mit Clouds Persönlichkeitskonstrukt passiert, wenn sie sich treffen. ;)

Aber vermutlich passiert das erst am Ende. Ich seh schon wie Sephi mit gezücktem Schwert auf Aerith runterstürzt und Zack ihm erstmal einen von der Seite mitgibt... 😂
 
So sieht übrigens das originale FF7 mittlerweile mit Mods aus. Alles extremst aufpoliert und schon länger mit vollständiger Sprachausgabe. Eine unfassbare Arbeit die da drin steckt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So sieht übrigens das originale FF7 mittlerweile mit Mods aus. Alles extremst aufpoliert und schon länger mit vollständiger Sprachausgabe. Eine unfassbare Arbeit die da drin steckt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Oh cool, dickes Danke für den Tipp 🤌🏻🖖🏻
 
Oh cool, dickes Danke für den Tipp 🤌🏻🖖🏻
Kein Ding. "7th Heaven" von Tsunamods ist der Modmanager, gibt da mittlerweile sicher auch Tutorials auf Youtube oder so. Der installiert auch die neue Engine (endlich 16:9, 60/120fps, neues Lighting mit Echtzeitschatten, Sound mit Schrittgeräuschen etc.), gibt viele modulare Mods für UI, Chars und Hintergründe (sogar animiert), Echo-S für Sprachausgabe und Tag/Nacht-Wechsel usw. usw..

Gibt sogar eine Gameplay-Mod, wo auch Jahre Arbeit drinstecken, die das Spiel wahlweise teileise oder komplett umkrempelt, aber auf höchstem Niveau. Die heißt "New Threat 2.0". Für alle die das Original zu oft gezockt haben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, natürlich auch dieser Teil wieder Zeitexklusiv dfür die PS5, bin mal gespannt bis ich die Teile zusammen auf dem PC zocken kann, voher werde ich mir das wahrscheinlichnicht antun, zum einen weil ich alles auf einmal zocken will, zum anderen weil die Preise schon ganz schön krass sein werden so lange das nicht als GOTY Version all in One vertickt werden wird.

Was waren das nur für Zeiten, als man solch ein Teil (Orginal) sofort, und komplett erhielt, aber da steckt ja heut zutage nicht mehr Gewinn drin.....

Naja ich kann wohl warten.
 
Die lernen es einfach nicht. Keiner hat mehr Zeit 100h in was zu versenken, außer es ist der absolute Hammer. Squaresoft struggled mit seinen Open Worlds eh wie immer und am Ende ist das Minispiel, Chocobozüchten und Fetchquests. Joa da drauf hat niemand Lust.

Das die alle immer noch die heilige Skyrimkuh jagen.

Probierts doch mal mit guter Story, interessanten Charakteren und tollem RPG System. Ist bei FF seit fast 20 Jahren Mangelware.
 
Blicke da gar nicht mehr druch. FF7 war/ist genial, ATB Kämpfe, Story alles.

Was ich bei diesen Remaster nicht ganz verstehe, wieso wurde nich einfach ein Komplettes FF7 Remaster vorgelegt?
Was ist dass da jetzt? Wenn ich es richtig verstehe bringen sie es nur häppchenweise, auf so was habe ich keinen Bock.
Dann warte ich bis das komplette Spiel fertig ist, oder lasse es halt ganz liegen.
 
Die lernen es einfach nicht. Keiner hat mehr Zeit 100h in was zu versenken, außer es ist der absolute Hammer. Squaresoft struggled mit seinen Open Worlds eh wie immer und am Ende ist das Minispiel, Chocobozüchten und Fetchquests. Joa da drauf hat niemand Lust.

Das die alle immer noch die heilige Skyrimkuh jagen.

Probierts doch mal mit guter Story, interessanten Charakteren und tollem RPG System. Ist bei FF seit fast 20 Jahren Mangelware.
Sorry, aber lesen und verstehen. 100h um ALLES zu machen. Das ist bei sehr vielen Games der Fall. Die reine Story werden wieder wohl nur 15-20h sein. Das passt auch, willst alles machen, musst eben Zeit investieren, willst aber nur die Geschichte genießen, machst nur die. Ich hab FF7R in 16h beendet, reine Story und keine nebenmissionen. Das war mir auch alles egal, denn ich wollte wissen was anders ist zum Vorgänger. Und mit FF7R ist eine wunderbare Fortsetzung gelungen! Nein, es ist kein Remake, auch wenn es so heißt, wer es gespielt hat, weiß worauf ich hinaus will!
 
Naja, zerstückelte Erfahrung, ich werde warten, bis das Spiel komplett ist. Den ersten Remake Teil hab ich angespielt, für mich ist es schon bitter wie verblödet das Gameplay ist im Vergleich zum klassischem JRPG. Passt vielleicht in die aktuelle Zeit, wo man am Besten gar keine Herausforderung mehr hat außerhalb von Souls Spielen, aber mich enttäuscht sowas nur. Aus Nostalgiegründen will ich es trotzdem spielen, wenn es irgendwann komplett ist.

100 Stunden, juhu. Fragt sich wie diese dann gefüllt sind. Da hab ich vor allem bei japanischen Spielen so meine Zweifel, dass sie mehr sind als Ubisoft. Vor allem wo SquareEnix aktuell nicht wirklich durch Qualität glänzt.
 
Blicke da gar nicht mehr druch. FF7 war/ist genial, ATB Kämpfe, Story alles.

Was ich bei diesen Remaster nicht ganz verstehe, wieso wurde nich einfach ein Komplettes FF7 Remaster vorgelegt?
Was ist dass da jetzt? Wenn ich es richtig verstehe bringen sie es nur häppchenweise, auf so was habe ich keinen Bock.
Dann warte ich bis das komplette Spiel fertig ist, oder lasse es halt ganz liegen.
Weil es kein Remaster ist, sondern Remake, oder eher Reimagination. Hat mit dem alten Teil nicht mehr wirklich viel gemein außer den roten Faden der Story. Ich hätte es trotzdem gerne anders gehabt, daher warte ich auch auf das komplette Spiel. Dann sind die alten Teile auch billiger, als 3-4 mal 80€ auf den Tisch zu legen.
 
Dann sind die alten Teile auch billiger, als 3-4 mal 80€ auf den Tisch zu legen.
Wenn es wie jetzt läuft wirst du beim dritten und damit abschließenden Teil einfach ein komplett-Paket kaufen können. Aktuell gibt es ja das Doppelpack (1. und 2. Teil als Digital Deluxe) vom demnächst erscheinenden Teil der genausoviel kostet wie 2. Teil als Digital Deluxe alleine. Also beide Spiele zusammen für 100 Euro oder nur den zweiten für den Preis. https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA08668_00-0435948542374390
 
Zurück