Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Wenn ihr das Spiel nicht kauft, verpasst ihr überhaupt nichts.
Kauft lieber die alten Teile die noch gut waren, also FF VI, VII, VIII, IX.

Was ist mit X?
Gehört meines Wissens neben FFVII zu den besten Teilen.

Teil 15 war ok, aber auch nicht mehr.
Man kann es eben überhaupt nicht mit älteren FFs vergleichen.
Das KS selbst fand ich nicht mal schlecht gemacht.
Aber die Story war zu schmal umrissen und man hätte da viel mehr draus machen können. Kingsglaive macht einen richtig heiß, und dann wirds im Spiel ein paar Klassen schlechter.
Die zweite lineare Hälfte des Spiels ist klasse. Der erste Open World Part dagegen eher langweilig.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Ich weiß das FF VIII nicht so beliebt war.
Mir gefällt es trotzdem gut.
Ich will endlich einmal, nach dem 10 durchspielen oder so, alle Karten bekommen. ^^
Und ja, im direkten Vergleich mit FF XV ist es um Welten besser.
FFVIII ist so anders und kontraintuitiv als die meisten RPGs und das ist in dem Fall, in meinen Augen, kein positives Merkmal.
Das Kampfsystem war schrecklich, dass waren 15FPS in extremer Zeitlupe.
Ich habe FF9 nicht gespielt, aber gelesen, dass es sogar noch langsamer sein soll.
Wer das Spiel nicht auf dem PC mit fast-forward Funktion spielt, verliert 20 Stunden nur dank abartiger Wartezeit bei den Animationen und der Spielgeschwindigkeit.
Monster-Aufrufe kann man auch nur beschränkt kürzen.

Man kämpft gegen Bosse und sie geben 0 EXP, dass war alles andere als befriedigend.
Monster leveln in Stufen mit dir, womit das ganze Level-System eig. nur eine Fassade ist.
Zauber sind praktisch Items, welche an Attribute gekoppelt werden, man stellt dann pro Charakter ein Statuskit zusammen, die Party wechselt ab und zu und man wechselt dann das Kit aus oder stellt ein neues zusammen oder modifiziert das ganze.
Das war ziemlich nervig und vor allem nicht übersichtlich.
Am Anfang kann man schön die Zauber durch DRAW grinden und je mehr man hat, desto höher der Bonus auf gekoppelte Attribute, was einen dazu verleitet hat bestimmte Zauber gar nicht erst einzusetzen, da man sie sonst verbraucht hat und seinen Bonus reduziert.
Später nimmt man dann die Abkürzung über seine Girlfriends, welche durch andere Items dir Zauber in Packs craften können, anstatt es super grindy durch draw zu machen.
Aber wtf, wer hat sich den Blech ausgedacht und vor allem wem hat der Müll Spaß gemacht?

Squall war die Definition von Emo, wie es im Buche steht.
3/4 des Spiels muss damit ausharren, dass Squall schreckliche Bindungsängste hat, weil man nur verletzt werden kann und jenes und dieses ist so sinnlos und ich muss in der Ecke und in meinem Bett emolieren und die Tränen hören einfach nicht auf und am Ende ist der Typ immer noch ein Stück Lauch.
Die Romanze mit Rinoa hat Null pepp.
Leider typisch für die meisten FF-Titel ist das sehr kindlich gehaltene Skript, welches ich mir als Erwachsener nicht ohne Scham durchlesen konnte.
Und im Falle von FF8 spaced die Geschichte dann noch wortwörtlich ab.

Die Open-World nützt einem als Spieler auch nicht viel, die Story verläuft sehr linear und abseits vom Hauptpfad gibt es Beschränkungen bei den Gebieten, weswegen es erst später dank der Haupstory weitergeht und man ist primär nur herumspaziert und hat vermutlich etliche Stunden an Laufanimationen und Zufallskämpfen verschwendet.
Ich habe FFX davor durchgespielt, ich fand das Spiel auch mies und man erkennt sofort das man nur gerade aus läuft, aber was FF8 als "Open-World" zu bieten hatte, war jedenfalls in meinen Augen keine Bereicherung.

Tokio Hotel 15 kann ich mir einfach nicht schlimmer vorstellen.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

FF x ist das beste! Nein y! Und z ist ja total schlecht, wie kann man das nur mögen!

Oh Mann, Leute.

Und dass man sich 50 Let's Play Folgen ansieht um dann zu sagen, dass das Spiel ******* ist? Ernsthaft?

Ich hab FF 15 auf der PS4 Pro bis zu dem berüchtigten Kapitel (11 glaub ich?) gespielt und dann erst mal zur Seite gelegt. Ich werde es dennoch auch nochmal für den PC holen, ebenso wie FF 12 und den 7 Remake. Und ich freue mich darauf und werde auch vermutlich nochmal einiges an Zeit reinstecken.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

@Locuza:
Ich werde mich auf keinen Schlagabtausch einlassen, ob FF VIII gut ist, oder nicht.
Dir gefällt es nicht, mir dafür sehr.

Z.B. finde ich es auch gut, dass die Gegner mitleveln.
So bin ich jetzt schon am Anfang des Games mit meinen Chars auf über Level 60, habe im Garden bei den Dinos trainiert, und kann selbst von kleinen Gegnern Feuga, Blitzga, Eisga, u.s.w. ziehen.

Ich wollte es einfach nach vielen Jahren noch einmal spielen.
Und es macht mir heute noch genau so viel Spass wie am ersten Tag.

Und dass man sich 50 Let's Play Folgen ansieht um dann zu sagen, dass das Spiel ******* ist? Ernsthaft?
Das hätte ich auch nicht für jedes Game gemacht, geschweige denn so lange durchgehalten..^^
Aber als FF-Fan ist wenigstens ein volles Lets Play für mich Pflichtprogramm.
Jetzt weiß ich auch genau, wie ich es einschätzen kann, und ob ich es jemals kaufen werde.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Irgendwie bezweifle ich, dass das Spiel soooo viel besser aussehen wird als auf der PS4, um 155 GB zu rechtfertigen. Denke eher, dass das gesamte Spiel unkomprimiert daher kommt. So ala Wolfenstein - The New Order mit seinen 50GB.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Das Spiel selbst sieht ganz gut aus, ist aber dass beste Bsp. dafür das Grafik nicht alles ist. ^^
Eigentlich ist es so gar ein Bsp. dafür, dass die Grafik grundsätzlich eine untergeordnete Rolle spielt, wenn dass Gameplay stimmt.

Das neue Dragon Quest wird sich auf der Switch dagegen verkaufen wie warme Semmeln.
Es ist kein Grafikblender, aber überzeugt auf ganzer Linie mit einer wunderschönen und vor allen stimmigen Welt.
Und dieses Game wird es mit Sicherheit niemals für den PC geben.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Das Spiel hat auch auf der PS4 Pro richtig viel Platz benötigt, hauptsächlich wegen der Videos natürlich.

Was heißt denn "unkomprimiert"? Welche Daten sind heutzutage unkomprimiert?
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Also mir hat FF15 sehr gut gefallen und ist nach Teil X und VII einer meiner Lieblinge.
Das Kampfsystem macht sehr viel Spaß und die Lernkurve ist sehr angenehm.
Habe alle Missionen und co. beendet. So unterschiedlich sind die Meinungen ;)

Endlich können auch PC Spieler das Game nachholen aber 155GB sind schon etwas heftig :ugly:
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Nein danke, dafür müsste ich erstmal 3-6 Spiele deinstallieren. Da bleib ich doch lieber bei der PS4 Version
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Das Spiel selbst sieht ganz gut aus, ist aber dass beste Bsp. dafür das Grafik nicht alles ist. ^^
Eigentlich ist es so gar ein Bsp. dafür, dass die Grafik grundsätzlich eine untergeordnete Rolle spielt, wenn dass Gameplay stimmt.

Das neue Dragon Quest wird sich auf der Switch dagegen verkaufen wie warme Semmeln.
Es ist kein Grafikblender, aber überzeugt auf ganzer Linie mit einer wunderschönen und vor allen stimmigen Welt.
Und dieses Game wird es mit Sicherheit niemals für den PC geben.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schauen wir mal. Dragon Quest Heroes gibts ja auch beide Teile für den PC. Und Nino Kuni 2 kommt ja auch für den PC, da war der erste Teil auch PS3 exklusiv.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Die Ausrichtung von Square-Enix wird immer undurchsichtiger.
Aber das Game wird auf jeden Fall lange Zeit exklusiv für die PS4 und die Switch bleiben.
Wobei ich mich bei diesen Game immer für die PS4 Pro Version entscheiden würde.

Für Nuno Kuni habe ich mir übrigens gebraucht eine PS3 Fat gegönnt.
Und bisher habe ich kein anderes Game für meine PS3 nachgekauft.
Die PS3 ist aber die erste Konsole für mich seit langer Zeit, wo ich die Konsole für ein einziges Game nachgekauft habe.
Davor war es die PS2, in der limited Edition in blue metallic Look, für FF X, was immer noch in meiner PS2 "vergammelt", seit Jahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Ich werde es in 2160p spielen aber ohne HDR, habe keine Kohle für einen passenden Bildschirm :), Speicherplatz habe ich genügend da nur die Grafikkarte wird den Spielspass etwas ausbremsen.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Ich werde es in 2160p spielen aber ohne HDR, habe keine Kohle für einen passenden Bildschirm :), Speicherplatz habe ich genügend da nur die Grafikkarte wird den Spielspass etwas ausbremsen.

hdr ist überbewertet. bringe mit meinem oled ein ähnliches bild zusammmen wenn ich hdr ausstelle. das gleiche wie bei dolby vision. kann zb bei mass effect oder hitman fast keinen unterschied sehen ausser das bei hdr hitman dunkler wird
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Nein, HDR ist eine der sinnvollsten Innovationen seit Jahren, so gar noch besser als höhere Auflösungen wie 8K, oder Free-Sync.
Aber hier ist die Kette besonders wichtig, also dass das Material in HDR aufgenommen wird, und möglichst ohne Verlust so auf dem Bilschirm landet.
Ungefähr so wie bei einer CD, also DDD. gigital aufgenommen, weiter verarbeitet, und letzt endlich wiedergegeben, also möglichst verlustfrei.

Und das können bisher nur ganz wenige Games, kurioserweise hauptsächlich bei den Konsolen, und NICHT auf dem PC.
Horizon: Zero Dawn im Test: Jurassic World eingebettet in ein wunderschones RPG

Eigentlich ist es eher peinlich für uns PC-ler, dass die Konsolen hier ein Vorreiter sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Dann hast du es nicht richtig eingestellt. HDR macht imo einen wesentlich größeren Unterschied als der Auflösungsunterschied zwischen Full HD und 4K.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Nein, lese den von mir verlinkten Test.
Und weiter gibt es dazu KEINEN Schlagabtausch von mir....

Und hier haben PC-Games massiv Aufholbedarf, und NICHT die Konsolen, denn die sind (leider) Vorreiter in dem Bereich.
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Hol ich mir nur wegen der Grafik. ;)
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

naja vl liegts auch an dem überragenden oled panel sodas hdr zur nebensache wird. hatte nichtmal im ansatz so ein bild erwartet mit dem neuen tv
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Nein, die beiden Technologien haben Vor- UND Nachteile.
Aber HDR ist alles Andere als unwichtig, sondern die WICHTIGSTE Neuentwicklung seit Jahren.
AMD und Intel werden nicht die Kraft haben diese Technologie auf dem PC zu pushen, aber vielleicht Nvidia?
Wenn sie dort nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, werden sie dass auch mit Ampere machen.....

Das wärer ja super peinlich, dass bei der wichtigsten Technologie seit 10 Jahren, ausgerechnet Nvidia den kleinen S....... hätte....... ^^
 
AW: Final Fantasy 15 PC: Release-Termin und finale Systemanforderungen - 155 GB für UHD

Ging früher auch ohne alles, also scheiß egal der Mist. ;)

Aber zurück zum Spiel:

"Shut up and take my monay!"

Das Spiel wäre für mich der Grund gewesen eine PS4 zu kaufen! Aber damit hat es sich erledigt, mir auch egal welche Anforderung das Game hat, wird gekauft und gezockt! Wie sonst auch alle FF Teile die ich zum Teil 3-4 mal habe. ;)
 
Zurück