News FidelityFX Super Resolution: AMD feiert "unglaubliches Tempo" bei der Verbreitung

Joar a
Ich gehe nach wie vor davon aus dass bis zum Release von DLSS3 niemand bei AMD mit Framegeneration geplant hat. Die Ankündigung das auch irgendwann zu machen war erstmal eine reine Abwehrbehauptung.
Natürlich ist eine Zwischenbildberechnung technisch auf jeder GPU möglich(machen ja schon 10 Jahre alte Fernseher), aber das wie genau muss AMD erstmal erfinden.
Ich halte das ganze für eine Panik Reaktion seitens AMD und rechne nicht damit das wir diese GPU Generation noch was von frame Generation sehen werden


Was FSR angeht.. nett das es weiter entwickelt wird..
Aber viele Spiele (auch gerade releaste) bieten maximal FSR 1.0
Wärend DLSS oft schon in Version 2.5+ verfügbar ist..

Auch ist DLSS weil es modular aufgebaut ist viel leichter zum updaten..
Ein Spiel auf FSR 2+ zu updaten kostet wesentlich mehr Zeit. Ressourcen und Bugfixing also macht sich kaum einer die Mühe
 
Tja, offener Standard ftw. :-)
Ein offener Standard bringt die Entwicklung nur schleppend weiter, insofern sollte man das ablehnen.

Ist das so? Besser fände ich, mehr Sprünge in der Hardware, so dass man erst gar nicht solche Workaround Lösungen bräuchte, mangels ausreichender Rohleistung. ;-) :devil:
Hoffentlich ein Scherz.
Wozu brauche ich neue Hardware, wenn ich durch solche Mittel die fehlende Leistung kompensieren kann. ;-)
Wozu brauche ich beispielsweise überhaupt frische Unterhosen? :ugly:
Glaube die Frage danach wozu man etwas braucht, erübrigt sich.

Natürlich ist eine Zwischenbildberechnung technisch auf jeder GPU möglich(machen ja schon 10 Jahre alte Fernseher), aber das wie genau muss AMD erstmal erfinden.
Welcher Fernseher wäre das zum Beispiel?
 
Welcher Fernseher wäre das zum Beispiel?
LG, Samsung, Sony.. sogar mein ich glaub 10 Jahre Alter Telefunken fernseher hat das.

Jeder von denen hat so eine Fluid Clear Motion/100+hz Technologie mehr oder weniger gut umgesetzt integriert

Sogar AMD selbst hatte sowas damals im Video menü ihres Treiber für gewisse Videoprogramme integriert.
Das haben sie allerdings mit Einführung von Navi1 gestrichen mit der Begründung das Navi es nicht mehr supportet.

Auf ner alten Vega oder 480/580er hatte es bis vor wenigen Treiberversionen noch funktioniert..
Auf Navi1 oder neuer lässt es sich selbst mit Regedit/Radeonmod nicht erzwingen
 
Und was wenn das der Grund ist dafür?
Wozu brauche ich neue Hardware, wenn ich durch solche Mittel die fehlende Leistung kompensieren kann. ;-)

MfG
Na die zwingen dich trotzdem irgendwann zu neuer hardware. Dlss3 läuft ja auf ältere nicht mehr z.B oder? wird ja mit 4 dann genauso sein und wenn dann die spiele entwickler meinen immer nur das neueste rein zu machen(oder bezahlt werden) schauts wieder schlecht aus
 
Hört doch mal bitte auf, so zu tun als ob DLSS3+FG+Reflex schon fluffig funzen tät.
(das man in dieser HardwareGen. unbedingt deswegen aufrüsten müsste)

Ganz aktuell in Atomic Heart:

AH vs FG+Reflex.JPG


obs mit FSR3 besser wird, who knows
Erstmal muss FG tatsächlich ordentlich an der Mouse hängen.
und
Was sogar richtig ins Geld gehen wird, ist dann der schnellere Moni, um Sowas zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal bitte auf, so zu tun als ob DLSS3+FG+Reflex schon fluffig funzen tät.
(das man in dieser HardwareGen. unbedingt deswegen aufrüsten müsste)

Ganz aktuell in Atomic Heart:



obs mit FSR3 besser wird, who knows
Erstmal muss FG tatsächlich ordentlich an der Mouse hängen.
und
Was sogar richtig ins Geld gehen wird, ist dann der schnellere Moni, um Sowas zu nutzen.
Ist aber auch nur wirklich auf dem Papier "merklich größer" die Latenz. Gibt auf Youtube schon diverse Benchmarks wo auch angemerkt wird, dass die Latenz absolut vernachlässigbar ist und nicht auffällt und in SP Games sowieso kaum/keine Relevanz hat.
 
FG konnte ich noch nicht testen, aber dass Reflex alleine die Frametimes verschlechtert hab ich schon in mehreren Spielen (u.A. A Plague Tale Requiem) erlebt und es daher eigentlich immer aus.
 
deliver us to mars.jpg


Mal schauen in welchen Games dann die kleinen 4000er net schnell genug sind, oder der Vram ausgeht.
... dann mit den 4070ern ohne Ti sinds gar nur noch 8GB

Was soll ein Feature, wenns nur so richtig mit den schweineteuren HighEnd-Grakas läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal bei Callisto Protokoll auf ner 6700XT aktiviert.
Wenn man rumläuft, merkt man so erstmal nichts Negatives.
109 statt 89 Frames sind aber nett, damit wird so ein Spiel ja langsam flüssig spielbar.
Aber wenn man wirklich Grafik vergleichen will, muss man wie bei Raytracing auch stehenbleiben und passende Szenarien finden.
Dann ist sicherlich auch was sichtbar, denn der Detailverlust ist ja immer da.
 
Ein offener Standard bringt die Entwicklung nur schleppend weiter, insofern sollte man das ablehnen.

Jetzt bin ich neugierig und will wissen wie du auf so eine Aussage kommst. Hast du ein Beispiel, eine News oder Statistik .. irgendwelche Belege für deine Aussage das offene bzw. für alle Hersteller geltende Standards schlecht sind?
 
Tja, offener Standard ftw. :-)

MfG

Ist das so? Besser fände ich, mehr Sprünge in der Hardware, so dass man erst gar nicht solche Workaround Lösungen bräuchte, mangels ausreichender Rohleistung. ;-) :devil:

MfG
Neben deutlich höher Framerate sind DLSS/FSR in der Regel auch in punkto Bildqualität deutlich besser als das native TAA Bild dass oft verwaschen ist.
 
Zurück