• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig?

Soo,

Die Msi r9 270x werde ich wohl behalten, weil ich nicht noch mehr für den PC ausgeben wollte und die Msi extrem gut und besonders Leise sein soll (1,1 Sone unter Last)

Jetzt ist soweit alles fertig ausser beim Gehäuse weiß ich einfach nichts. Das r4 ist gut aber auch ziemlich teuer, zudem finde ich es besser ohne Dämmatten und dafür mit einem leisem restsystem, daher die Fragen:

Sind die komponenten in meinem Warenkorb alle Leise? und welches von ihnen wäre am lautesten? Ist der Machokühler auch leise und gut?

Und die zweite Frage ist halt, ob jemand ein Gehäuse kennt, dass:
-Circa 50 Euro kostet
-Geschlossen ist und nicht wie beim Shinobi aus dem Deckel lärm entweicht (hab ich gelesen)
-Gute Lüfter hat oder Platz für diese (140mm Platz wäre toll)
-Möglichst groß ist

Hier nocheinmal der Warenkorb, mit ihr nicht scrollen müsst :b

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Und die zweite Frage ist halt, ob jemand ein Gehäuse kennt, dass:
-Circa 50 Euro kostet
-Geschlossen ist und nicht wie beim Shinobi aus dem Deckel lärm entweicht (hab ich gelesen)
-Gute Lüfter hat oder Platz für diese (140mm Platz wäre toll)
-Möglichst groß ist

Bullshit, nimm das Shinobi, habe 3 Davon im Einsatz.

Macho habe ich 2 laufen, leicht schlechter aber leicht leiser ist der Brocken 2.

Ansonsten sieht der Rechner doch super aus ;)

Am lautesten ist sowieso die HDD, da kannst du den noch so viel auf Silent trimmen, es gibt aber keine leiseren HDDs.

Gruß
 
Macho und Brocken find ich eigentlich schon zu viel für eine Non-K CPU, besonders ein i5.
Ein EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ein Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reichen hier locker aus und sind unhörbar.

Shinobi ist gut, hier vielleicht noch eine Alternative mit mehr Farbe: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland, gibts übrigens auch in rot und grün :D
 
Für eine nicht K CPU ist der Macho viel zu krass m.M.n.
Der Macho ist zum übertakten spitze, aber @Stock zu viel :D
 
Nimm nicht den Macho, der ist für deine CPU krass übertrieben. Der True Spirit reicht LOCKER. Übrigens nimm nicht das Shinobi Core. Nimm das normale Shinobi, da ist immerhin noch ein Lüfter dabei. (Beim Shinobi gar keine!) und räum dir bitte den Quatsch aus dem Kopf, dass du a) unbedingt 140mm Lüfter brauchst und b) Dass beim Shinobi oben Lärm entweicht. :ugly: Das oben Platz für Lüfter ist, ist eher sehr gut, denn qärme steigt nach oben und ein Lüfter oben über dem CPU-Kühler haben einen sehr posivitiven Effekt bezüglich der Kühlung. Kauf dir also das normale Shinobi BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (außer natürlich du willst ein anderes) und 2 Enermax T.B. Silence Lüfter dazu: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (NUR beim Shinobi nötig, da nur 1 Lüfter vorinstalliert ist!)
Was ich auch grad noch gesehen hab, du hast ja ne Crucial M500 120GB in der Config. Die lohnt sicht eigentlich nicht und ist vom Pries/Leistungsverhältnis ziemlich schlecht. Für nichtmal 300€ mehr gibt es den schnelleren Nachfolger mit etwas mehr als doppelter Kapazität! Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Erstmal der aktuelle Stand der Dinge:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW)
1 x Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Danke Silentman, scheint ja gerade erst rausgekommen zu sein. Langsam aber sicher werden die normalen hdds wohl abgelöst :D.
Aber neben der mx gibts noch die SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für nur 5 euro mehr, welche ist da besser?

Und wie ihr seht bin ich sogut wie fertig, als Gehäuse nehme ich jetzt das Shinobi, mal sehen vielleicht lackier ich die meshstripes und das logo mal, macht bestimmt Spaß es zu individualisieren :).

Jetzt wollte ich noch einmal Fragen, ob sich der 20euro aufpreis zur Msi 280 lohnt oder ist sie nicht so viel leiser und besser als die sapphire 280? Und wie sieht es mit dem Lautstärkevergleich bei der msi 270x und msi 280 aus?

Und soll ich eigentlich lieber erstmal einen Enermax Lüfter kaufen der vorne reinbläst oder könnt ihr sofort sagen, dass der Shinobi Kühler laut und einfach schlecht ist?

Und zu guter letzt wollte ich fragen, was ihr von dem Bildschirm haltet? Aber den Monitor bespreche ich in einem anderem Thema zurzeit noch etwas intensiver :D.

Edit: Der Thermalright true spirit 120 soll aber nicht so leise wie der macho sein. Und wenn ich den Macho kaufe kann ich den doch auch noch behalten wenn ich aufrüste oder und der Macho kostet ja jetzt auch nicht wirklich viel? Mir ist die Lautstärke am wichtigsten, weil die Cpu nicht schwer zu kühlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal der aktuelle Stand der Dinge:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW)
1 x Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Danke Silentman, scheint ja gerade erst rausgekommen zu sein. Langsam aber sicher werden die normalen hdds wohl abgelöst :D.
Aber neben der mx gibts noch die SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für nur 5 euro mehr, welche ist da besser?

Und wie ihr seht bin ich sogut wie fertig, als Gehäuse nehme ich jetzt das Shinobi, mal sehen vielleicht lackier ich die meshstripes und das logo mal, macht bestimmt Spaß es zu individualisieren :).

Jetzt wollte ich noch einmal Fragen, ob sich der 20euro aufpreis zur Msi 280 lohnt oder ist sie nicht so viel leiser und besser als die sapphire 280? Und wie sieht es mit dem Lautstärkevergleich bei der msi 270x und msi 280 aus?

Und soll ich eigentlich lieber erstmal einen Enermax Lüfter kaufen der vorne reinbläst oder könnt ihr sofort sagen, dass der Shinobi Kühler laut und einfach schlecht ist?

Und zu guter letzt wollte ich fragen, was ihr von dem Bildschirm haltet? Aber den Monitor bespreche ich in einem anderem Thema zurzeit noch etwas intensiver :D.

Edit: Der Thermalright true spirit 120 soll aber nicht so leise wie der macho sein. Und wenn ich den Macho kaufe kann ich den doch auch noch behalten wenn ich aufrüste oder und der Macho kostet ja jetzt auch nicht wirklich viel? Mir ist die Lautstärke am wichtigsten, weil die Cpu nicht schwer zu kühlen ist.

Nimm die Crucial SSD, die ist einfach zuverlässiger. Und du hast ja immer noch den Macho CPU-Kühler drinnen, den brauchst du echt nicht. Der True Spirit Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reicht so locker aus. Später ärgerst du dich vielleicht nur weil du so einen großen Kühler gekauft hast und der vielleicht nicht auf n anderes Mainboard oder in n anderes Case passt. Den True Spirit wirst du ja so oder so wie den Macho auch runterregeln und dann sind beide unhörbar. Und die Kühlleistung reicht immer noch dicke. Aber wenn du unbedingt den Macho willst, dann nimm ihn. Geht schon ab kann ich dir bestätigen. Und das mit den 2 Enermax Lüftern war eher so gedacht, dass du dir auf jeden Fall 2 kaufst und den Shinobi verwendest, also 3, dann hat man in der Regel nen optimalen Luftstrom. Und zwar: Vorne unten einblasend, hinten und oben hinten (über dem CPU Kühler) ausblasend. Und ja der Aufpreis zur 280 lohnt sich dicke! Einen Lautstärkevergleich zwischen der MSI und der Sapphire hab ich grad nicht zur Hand, aber die Sapphire ist wirklich nicht sehr laut. Wenn du die Lüfterkurve selbst anpasst kriegst du die genauso leise wie die Sapphire, aber wenn du so viel wert auf die Lautstärke legst, dann nimm die MSI: MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das Ding ist halt nur, für wieder 30€ mehr gibt es schon wieder ne 280X die wiederrum um einiges schneller ist. :D Der Bildschirm ist top, allerdings gibt es, wenn du hauptsächlich zocken willst und keine professionelle Bildbearbeitung machst, für 200€ bessere Monitore.
 
Also den Macho behalte ich jetzt, da mein Mainboard ja sehr gut ist und ich es nicht so schnell austauschen werde. Und in das Gehäuse passt er ja, wurde schon oft bestätigt. Ich meine, wenn ich für nur 10euro Aufpreis einen solchen Top Kühler bekomme ist das doch super. Ist ja kein Nachteil, wenn er dazu noch leiser ist und meine Cpu eiskalt hält.

Jetzt noch einmal zur Graka (sorry)
Die Msi 280 ist ja besser overclocked als die Sapphire. Wie groß ist der Unterschied?
Und was meinst du mit der Lüfterkurve? Wie wird es dadurch leiser? Ich will ja auch nicht, dass die Graka überhitzt.

Und an welchen Monitor für 200euro hast du gedacht? Gerna auch 150euro :D. Der dünne rand vom Dell ist echt sexy, aber dann doch lieber einen besseren.
(Spiele Mmorpgs, Minecraft, aktuelle Actionspiele wie z.B. Assassins Creed b.z.w. zurzeit wäre es wohl Watchdogs und abunzu shooter)
 
@gamingpcEXPERTE

Du hast dich seit Heute angemeldet und trollst nur rum bisher in jedem der drei Threads in denen du warst. Was soll das?
 
Wahrscheinlich hat der sonst keinen zum spielen :D

Ich schätze, im Laufe des Abends ist der auch wieder wech :P (im Urlaub) ;-)
 
@gamingpcEXPERTE

Du hast dich seit Heute angemeldet und trollst nur rum bisher in jedem der drei Threads in denen du warst. Was soll das?
Der Name sagt er ist ein Experte, aber warum er den 8320 empfiehlt
matrix-killer-albums-funny-5438-picture599137t-weiss-net88.gif
 
Bitte gehe zurück in das Loch aus dem du getrollt kamst.

Und wenn du kein Troll bist dann:

Liebes AMD CPU Team

Virales Marketing geht anders:lol::lol:
HAHAHA :D :lol:
Ist wahrscheinlich ein verzweifelter Amd Mitarbeiter

Aber b2t bitte, auch wenn es lustig ist :D

Ps: Sorry nocheinmal, wenn ich soviel Nachfrage, aber das ist mein erster selbst gebauter Pc und meine erste Erfahrung soll kein disaster werden. Deshalb erkundige ich mich lieber statt mich später zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo waren wir stehengeblieben ? ;)

Natürlich kann man auch mit nem FX immer noch ordentlich zocken, sollte man sich aber nicht mehr neu kaufen, wenn man einen Gaming-PC haben möchte.

Ist ja alles kein Thema, bei deinem Startpost :daumen:

Sind nur Kleinigkeiten auf ziemlich hohem Niveau (Xeon oder i5, Gehäuse, Netzteil, tralala...)

Grundsätzlich steht die Karre :D
 
Wir sind stehen geblieben bei :

Grafikkarte:
-Msi 280(200€), Sapphire 280(179€) oder Powercolor 280(179€)?
-Leistungunterschied Msi 280 und Sapphire/Powercolor 280.
-Was ist die Lüfterkurve?

Monitor:
Monitor für 40% Mmorpgs, 30% Minecraft, 20% aktuelle Spiele wie Watchdogs/Assassins Creed u.s.w., 10% Shooter. Preis am besten 150-200 Euro. Aber wenn es teurer ist auch ruhig zeigen, vielleicht gebe ich auch mehr aus, weil der Monitor ja eigentlich mit am wichtigsten sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück