Far Cry 4 Systemanforderungen: GTX 680 oder R9 290X empfohlen

Unglaublich was mit Gameworks möglich ist. Eine 680 wird so schnell wie eine 290X. oder sollte man eher sagen eine 290X wird auf die Leistung einer 680 beschränkt? Wird Zeit das jemand Nvidia zwingt den Code zu veröffentlichen.
 
Also ob das tatsächlich so NVidia-lastig wird, wie es die Anforderungen prophezeien, wird man dann ja sehen, abwegig ist das leider nicht - aber abgesehen davon sind die Anforderungen doch human.
Trotzdem wundern mich die GPU-Anforderungen doch etwas, schon FC3 verspeist meine GTX670 zum Frühstück, mit sonderlich hohen Kantenglättungsmodi brauche ich da gar nicht erst anfangen. Und mit OC ist die nun auch nicht langsamer als ne Standard-680.

Wer weiß, vielleicht sind das ja die Anforderungen ja für cineastische 30 FPS. :ugly:
 
Ich sag nur:

#Nvidia-hat-mal-wieder-tief-in-die-Tasche-gegriffen

Ich finde ja das Spiele immer gleich gut auf Hardware verschiedener Hersteller laufen sollte, aber das ist den geldgeilen Publishern leider egal.
Mal schauen ob Ubisoft irgendwann mal ne Lektion bekommt, aber das wird wohl nicht passieren, da den Konsoleros sowas ja egal ist,
und bei denen wird sowieso der meiste Umsatz gemacht...
 
So wie es aussieht werden die Leute mit einem Windows 32 Bit-System in die Röhre schaun.Also wird das Spiel nur auf 64 Bit- Systeme laufen.
Ähm, ja, das ist aber inzwischen Standard bei AAA Spielen und daher wenig überraschend. Der PC-Mainstream-Spieler benötigt nun mal heutzutage zwingend ein 64bit System.

Ansonsten finde ich persönlich die Systemvoraussetzungen eigentlich recht vernünftig, zumindest das Minimum. Bei den empfohlenen Daten ist es natürlich nie ganz klar, für welche Einstellungen und Erwartungen das alles gilt. Ist damit jetzt 30FPS bei 1080p und Ultra-Einstellungen gemeint oder gar 60FPS? Oder 30FPS bei 4k und geringeren Grafikeinstellungen. Keiner weiß es, daher würde ich auf die empfohlenen Werte auch wenig geben und eher den gesunden Menschenverstand einschalten. Wenn man ein gutes Stück über dem Minimum liegt mit dem eigenen System, wird man das Spiel sicherlich gut spielen können... ;)
 
Ich sagte es schob bei der ACU Diskussion. Einfach keine Ubisoft Games kaufen. Mein letztes Game von denen Far Far Cry 1 oder ein alter Teil der Reinbow Six-Reihe. Selbst Crysis 1 sieht besser als Far Cry 4 aus.
 
Die Angaben kommen von geforce.com. Insofern muss das vorerst noch nichts heissen.
Sollte sich allerdings herausstellen, dass das Spiel einfach vendorabhängig nicht nachvollziehbar performt, wäre das schon eine herbe Enttäuschung.
 
Nun verstehe ich auch warum es Gehäuse für 2 PC's gibt. Wollte nach dem Umzug in 2Jahren mir einen dicken PC in den Schreibtisch bauen. Drüber die Box mit 3 Monitoren damit der Rand entfällt. Nun muss ich wohl 2 PC's in den Tisch setzten und muss meinen einen dann alten Monitor nutzen. Vll werden alle das böse aufgeben und mal nicht mehr so gierig sein. Darauf warte und freue ich mich.
 
Für FC3 & hohe - ultra presets hatte ich mit damals ne 2te 680er gesteckt damit es rund lief. Allerding musste man für den Multiplayer SLI deaktivieren damit es keine Ladehänger nach nem mapschluss gab.
FC4 hat doch nur ne aufgebohrte Dunia-Engine, oder:huh:
Egal, FC4 ist hoffentlich das ausgereifte FC3. & Zwillinge wollen wir auch nicht mehr sehen.:ugly:
& zahlen tu ich fürs game nix, weils im GTX970/980 Bundle wahlweise enthalten ist.:D
 
Ganz kurz nachdenken... Für welche Konsolen erscheint FC4? Was haben die für GPUs?

Eben das ist ja der Punkt, kam vielleicht nicht ganz so raus... Die Current-Gen-Konsolen haben ja beide AMD-GPUs, die Hardware der alten Konsolen dürfte da ja nicht mehr so reinspielen (PS3 mit NVidia-Basis, X360 mit AMD-Basis).
Ich dachte eigentlich nach Ankündigung der neuen Konsolen, dass es eigentlich für Hersteller absolut sinnvoll wäre, ihre Spiele/Engine usw. auf die AMD-Architektur der Konsolen zu optimieren. Von dieser Optimierung, so habe ich gedacht, würden auch die PC-AMD-Grafikkarten profitieren. (logisch meiner Meinung nach)
Von daher kann ich hier das Ganze nicht ganz verstehen...
 
Ich habe noch nie darauf geachtet. Gibt es ein 32 Bit System überhaupt noch zu kaufen?
In manchen Games wie Planetside 2 und Thief gab es bisher optional 32- und 64-Bit Startdateien. Ich denke einige haben noch ein 32 Bit System, weil sie ein Vista oder Win 7 vom alten PC verwenden. Beim Verkauf von Fertig-PCs dürften die Zahlen wegen dem Verkauf mit 8 GB RAM und mehr stark rückläufig sein.
 
So wie es aussieht werden die Leute mit einem Windows 32 Bit-System in die Röhre schaun.Also wird das Spiel nur auf 64 Bit- Systeme laufen.
Welchen guten Grund gibt es auch, heute noch ein 32 Bit-OS zu installieren? Mir fällt keiner ein. Angesichts der Hardwareempfehlungen schon gar nicht.
 
8GB Ram und am Ende nutzt es eh wieder nur 2GB wie jedes Spiel..


Die H-Anforderungen entspechen genau der Konsolen Hardware. Da wird nix mehr Optmiert oder der Text auch nicht mal mehr geändert, weil der Multiplattform Scheiss überall, und nicht nur auf dieser Welt, mit den Konsolen gleich aussehen muss^^. Wozu dann auch noch optimieren? Kostet doch nur Zeit^^. :ugly:
 
Zurück