Far Cry 4 Systemanforderungen: GTX 680 oder R9 290X empfohlen

Breaking News:

Scheinbar hat Ubisoft alle neuen Spiele aus dem Steam-Shop entfernt, und zwar weltweit. Far Cry 4, AC Unity und The Crew lassen sich bei Steam nicht mehr kaufen, nur noch für Uplay...

Ubisoft Removes Assassin

Interessant also werden zukünftige Ubititel dort nicht mehr erscheinen ? Also macht Ubi jetzt einen auf EA
Aber die Uplaytitel werden wohl immernoch auf Origin verkauft
Verschwörungstheorie : EA+Ubisoft verbünden sich - gründen Urigin und gehen gegen Valves Steam vor mit ihrem neuem DRM Plattform :lol:

Kleiner Scherz ,sowas wird wohl nie passieren - hoffe aber das andere Publisher wie zb Warner nicht auch auf so ne Idee kommen,also eigene Plattform und dann die Spiele von Steam entfernen
 
Frage: Warum GTX 680 oder R9 290X ??? Die 290X kann man doch gar nicht nit der 680 vergleichen? !? Oder ist das Game wie AC für Nvidia konzipiert?
 
Frage: Warum GTX 680 oder R9 290X ??? Die 290X kann man doch gar nicht nit der 680 vergleichen? !? Oder ist das Game wie AC für Nvidia konzipiert?

Jop scheint so die neueren Titel laufen wohl alle wegen Gameworks auf Nvidia besser
Aber warten wir lieber die Benchmarks ab vllt ist es nicht so dramatisch
eine r280x/Hd 7970 sollte da aber eigentlich stehen statt eine r290x...
 
Für mich entsteht da allerdings auch eine gewisse Erwartungshaltung an die Presse. Wenn das Spiel wirklich so eklatant schlechter auf AMD Hardware läuft wie die Hardwareempfehlungen implizieren, muss es da auch mal eine entsprechende Reaktion geben.
Da reicht dann kein "Das Spiel sieht super aus, läuft aber leider schlechter auf AMD Hardware eventuell kommen da mal Treiber..."

Das ist momentan eine Entwicklung, die einfach nur nervt.
 
Auch wenn ich eine Nvidia Karte habe finde ich das doof. Und ehrlich gesagt kann ich die Anforderungen auch nicht ganz glauben.

Mich würde mal interessieren was dahintersteckt, meckern kann man schnell, aber was genau tut Nvidia um die Entwickler zu unterstützen. Denn wenn sie wirklich Leute zum Entwickler schicken, die auf Nvidias Kosten das Spiel optimieren und den Spieleentwicklern helfen, dann finde ich das gar nicht so schlimm sondern eher schade, dass AMD es nicht genauso macht.

bye
Spinal
 
Auch wenn ich eine Nvidia Karte habe finde ich das doof. Und ehrlich gesagt kann ich die Anforderungen auch nicht ganz glauben.

Mich würde mal interessieren was dahintersteckt, meckern kann man schnell, aber was genau tut Nvidia um die Entwickler zu unterstützen. Denn wenn sie wirklich Leute zum Entwickler schicken, die auf Nvidias Kosten das Spiel optimieren und den Spieleentwicklern helfen, dann finde ich das gar nicht so schlimm sondern eher schade, dass AMD es nicht genauso macht.

bye
Spinal

Schön wärs :ugly: :lol:
Gameworks stellt einfach vorgefertigte Bibliotheken zur Verfügung, die dann nurnoch kopiert werden müssen (übertrieben gesagt)
Diese Bibliotheken laufen auf grünen Karten aber wesentlich besser als auf roten, und da liegt das problem.
Nen bissl geld wird auch fließen.
Aber da geht niemand hin und optimiert das spiel für den Entwickler.
Gruß
 
Ich finde die Anforderungen nicht sonderlich überaschend.
Selbst bei Far Cry 3 war meine 660Ti auf Ultra @ 1080p schon hart am Limit(meist nur zwischen 30-50 Fps).
Das man für FarCry 4 @ Ultra mindestens eine 680 braucht halte ich nicht für übertrieben.
Gut 8Gb Ram kann ich mir auch nur schwer vorstellen,aber ansonsten wirken die Anforderungen doch jetzt nicht übertrieben.
Ich denke die Empfohlene Hardware Konfig bezieht sich auch auf Ultra Details.
 
Da hast du natürlich Recht.
Aber ist ja klar,wenn Ubisoft diesen Gameworks Müll ins Game einbindet,dass NVIDIA dann vorne liegt.
Die Leute mit AMD Karte sollten das Game einfach boykottieren,solche Hersteller spezifischen Features,welche andere Karten außer den eigenen ausbremsen braucht doch echt keine Sau.
 
Freue mich schon auf die 20 FPS mit Matschtexturen und verlorenen Spielständen dank U-Play . . . nicht:daumen2:
Ich habe für Uplay nur Farcry 3 und Watchdogs, aber bei beiden Games kann ich nicht klagen. Sie liefen immer super und es gab keinen der beschriebenen Ausfälle, allerdings hatte ich Watchdogs erst nach den Patches...
 
Oder es wird ein Reinfall wie bei Crytek mit Crysis und Nvidia wo AMD am Ende die bessere Performance brachte obwohl damit geworben wurde das es von Nvidia mit entwickelt wurde. :lol::lol:
 
Zurück