Far Cry 4 Systemanforderungen: GTX 680 oder R9 290X empfohlen

Unter normalen Umständen nicht, aber darf ich mal an die Benchmarks von Watch Dogs bei Launch erinneren. Da waren die beiden grade mal 3-4 FPS auseinander: Watch Dogs Technik-Test: GPU- und CPU-Benchmarks [Update: Kein Performance-Gewinn durch Spiel- und Treiber-Updates]
Deswegen habe ich mir Watch Dogs nicht gekauft und werde es auch nicht kaufen.
Selbst wenn es an den Treibern gelegen haben sollte, darf der Unterschied nicht so groß sein.
 
Mal gucken was mein kleienr i3 dazu sagt :D Eigentlich wollte ich den noch behalten bis nächsten Herbst...
Da ich auf 5760x1080 zocke dürfte der Effekt aber weniger schlimm sein :schief:
 
Von Ubisoft erwarte ich seit einiger Zeit schon gar nichts mehr, versprechen einem auf Events ein Spiel mit einer (meist) hammer mäßigen Grafik und downgraden diese dann wie bei Watch Dogs.
Bei Assassins Creed Unity sieht es ja bis jetzt nicht anders aus, wenn man sich im NeoGaf (danke für den Link) mal umguckt.
Bei The Division stelle ich es mir genau so vor und bei Far Cry 4 könnte es auch in die Richtung gehen.
Eventuell bei The Crew schon weniger, weil dass von Anfang an nicht so großartig aussah.
Diese unnötig hohen Systemanforderungen für die gedowngradete Grafik setzen dem ganzen nur noch die Krone auf wie ich finde.
Dazu kommt noch das ganze Gameworks Zeugs, bzw. diese innige Liebe zwischen nVidia und Ubisoft, welche man jedem Spiel anmerkt und imho einfach nur nervt.
Einige Features schön und gut, aber dass Grafikkarten beider Hersteller aus dann doch so unterschiedlichen Leistungsklassen gewählt werden, finde ich eine Frechheit.
Optimieren scheint Ubisoft auch nicht zu kennen wenn ich mir deren allgemeinen Systemanforderungen so angucke.
Kein Wunder das vielen Leuten die Firma schon unsympatischer ist als EA langsam...

Wie viel Assassins Creed´s soll es dieses Jahr geben? 3 oder noch mehr?
Qualität und Quantität lassen sich meiner Meinung nach nicht so vereinen das man AC am Fließband produzieren kann.

Sorry für die ausbrechenden Emotionen, aber dass geht mir nun langsam echt auf die Nerven, ob ich dass Spiel nun kaufen wollte oder nicht.
Es sind halt einfach als PC-Spieler in letzter Zeit soviele Punkte an denen man sich aufregen kann und das sumiert sich eben.
Ich empfinde es als eine Frechheit gegenüber der Spielerschaft so zu agieren als Firma...
Nur ändern kann man es ja leider nicht, indem ich mich aufrege, ihr mich nun zu flamed, was ich denn ein Hater sei oder sonstwas.
Einfach nur traurig die ganze Sache, würde man denn wenigstens nen gewaltigen optischen Unterschied merken, zu den gewalt veränderten Anforderungen...

Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte eig ne r280x stehen statt der r290x :ugly:
Nja Nvidia GameWorks halt...
Mal sehen wie es am Ende wirklich aussieht
 
Ich habe keinen präferierten Grafikchiphersteller. Wenn ich allerdings so etwas lese und es sich bewahrheiten sollte, werde ich auf das Spiel getrost verzichten.
Es kann nicht sein, dass eine 290X die gleiche Performance wie eine GTX 770 oder 680 abliefert.

Da machen 3 Buchstaben den Unterschied:
AMD :daumen2: - NVIDIA - :daumen:
Selbst schuld wenn du ein Produkt der falschen Farbe kaufst, du Halunke :devil::lol:
 
Immer mit der Ruhe; Ich denke, die Empfehlungen beziehen sich ohnehin auf sehr hohe - ultra presets. Man darf aber nicht vergessen, dass 1. Solche Grafikkracher auch in mittleren - hohen presets noch super aussehen, und 2. der optische Mehrwert von "ultra" ggü "hoch" doch kaum aufällt un trotzdem mit massiven Frameeinbussen erkauft werden muss...
 
Was nvidia und ubisoft da machen ist echt eine Frechheit!
Aber ich werde das Spiel eh erst zu gesucht bekommen wenn es angepasste treiber gibt. Für 10€ im keyshop kann man sich das ja geben. so schlecht sieht es auch nicht aus und ich werde bestimmt auch Spaß daran haben, weil mir fc3 auch gefallen hat.

Der Sinn von Gameworks könne nicht besser als mit diesen Systemanforderungen aufgezeigt werden!
 
Sind die Angaben inzwischen von Ubisoft bestätigt worden? NVidia kann ja erstmal schreiben, was sie wollen, auch wenn sie natürlich das Spiel schonmal gesehen und getestet haben. Vielleicht gehört zu den (von NVidia?) "empfohlenen" Einstellungen ja irgendwas, was die FPS auf AMD-Karten einbrechen lässt, was man aber eigentlich gar nicht braucht, irgendwelche neuen Kantenglättungsmodi oder ähnliches...
Zumindest die Minimalen Anforderungen sind ja nicht so extrem wie bei AC:Unity, von daher lässt sich hier mit Einstellungen sicher was machen. Ne GTX 460 und ne 5850 liegen ja nicht soo weit auseinander, ganz anders als GTX680 und 290X. Ist hier wirklich GameWorks der entscheidende Punkt, warum bietet AMD dann nicht auch eine ähnliche Schnittstelle (würde bestimmt auch zur besseren Konsolen-Performance führen)
Wir werden ja bei Erscheinen sehen, was da wirklich rauskommt und wie die einzelnen Karten dann tatsächlich abschneiden.
Mal schauen, auf was für tolle Einstellungen ich als 280X-Besitzer verzichten müsste, um das in schicken Details zu spielen (evtl. auch auf keine relevanten=)
 
Das ist jetzt echt dreißt, aber gut, im moment loten sie aus wie weit sie gehen können.

Es mag der Eindruck entstehen, dass Ubisoft völlig ungeniert und ungehemmt AMD-PC benachteiligt, ich denke aber Ubisoft ist der PC-Spieler ansich ziemlich egal, siehe Watch Dogs und nachwievor bestehende Performance-Probleme und Optik-Niveau.

Wenn ich mich richtig erinnere, machten die PC-Verkäufe von Watch Dogs gerade mal 10-12% aus. Auf AMD-PC User heruntergebrochen nur noch 3-4%, da AMD nur 35% Marktanteil bei Grafikkarten hat. Das kann die Leute von Ubisoft gar nicht groß jucken. Die Prioritäten sind wohl: Konsolen > Nvidia-PCs > AMD-PCs

In der Reihenfolge wird vermutlich auch optimiert. Eigentlich müssten die GCN-Karten wegen der Konsolenverwandtschaft recht gut rennen, aber der Nvidia-Deal spült sehr warscheinlich mehr Geld in die Ubisoftkassen als (potentiell wegfallende) AMD-PC-Kunden. Sieht mir alles einfach nur nach Gewinnmaximierung aus.

Edit: Und hat die Presse jemals kritisch bei Ubisoft in der Hinsicht nachgebohrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht werden die Leute mit einem Windows 32 Bit-System in die Röhre schaun.Also wird das Spiel nur auf 64 Bit- Systeme laufen.
 
was für ein Wiederspruch :-) .. diese Empfehlungen stammen von einem ++++ im Zoo ...

Wenn es draussen ist sehen wir mal weiter .


Da machen 3 Buchstaben den Unterschied:
AMD - NVIDIA -
Selbst schuld wenn du ein Produkt der falschen Farbe kaufst, du Halunke


Ein weiterer Facebook Kommentar . Bitte geh ! Aber geh !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann kann ich ja der Karte weiterhin die sporen geben,wenn es Shader und nicht Bandbreite limitiert sollte das reichen :daumen:.
Wenn es besser läuft als auf einer 760 wird sich der verdacht dann noch bestätigen .
 
Zurück