Far Cry 3 im Never-Settle-Bundle: AMD gab angeblich vier Millionen US-Dollar aus

Irgendwie muss AMD ja bei der ahnungslosen Kundschaft punkten. Wie oft liest man etwa, dass AMD Grakas schlechter seien, ohne dass Kunden das begründen können. Wenn hier jemand schreibt, dass er dieses und jenes an den Nvidia-Treibern besser findet oder unbedingt PhysX haben muss, ist das völlig okay. Aber diese ganzen 0815-Käufer, die nur irgendeinen unscharfen Mythos im Hinterkopf haben, muss man mit solchen Lockangeboten auf seine Seite ziehen. Schade ist eigentlich nur, dass Never Settle erst kam, als ich meine 7970 schon hatte. Imemrhin gab es Sleeping Dogs zur HD 7850 für meinen Zweitrechner umsonst. Und da war es durchaus mit ein Kaufgrund.
 
Was für ein Blödsinn.
Wenn ich also kein Geld bzw. sogar heftige Schulden habe pumpe ich -übertrieben- viel Geld rein sodass ich mich eher noch weiter verschulde?
Was bringt AMD denn ein höhere Marktanteil? Wenn sie JETZT Grafikkarten verkaufen und dabei wenn sie noch halbswegs mitdenken mit +/- 0 rausgehen dann haben sie mehr Marktantei.
Und? Was bringt das? Jetzt Geld? Mitnichten. Marktanteil sorgt höchstens dafür das man mit den nächsten Generationen wieder Kunden hält weil man mit dem vorherigen Produkt überzeugen konnte.
Aber das bringt nicht JETZT Geld in dem Moment wo sie es brauchen.

Wenn du es soviel besser weißt, dann sag das doch einfach AMD.
Die meisten, die AMD keine Chance geben haben in der Vergangenheit mal schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht (Du?). Seien es Treiber oder andere Mängel. Das haben sie aber alles soweit in Ordnung aber Hater lassen sich auf gewöhnlichen Weg nicht umstimmen. Wenn die jetzt alle zufrieden mit ihrer 7970 sind, was kaufen die wohl in Zukunft AMD oder Nvidia ;)
 
Ich wollte eigentlich nur sagen, das von den "normalen" Leuten, die einfach aufgrund eines Gefühls lieber eine Nvidia haben wollen, keiner etwas von Never Settle mitbekommt. Deswegen ist diese Aktion nicht so effektiv wie sie sein könnte: Wenn man statt 3 nur 2 Spiele dazupackt und den Rest in eine kleine Werbeaktion steckt, so dass man etwas von den extra Spielen mitbekommt, dürfte das besser sein...
 
Ich hoffe nur, das AMD weiter dedizierte Grakas für den PC produziert. Denn von Konkurrenz profitiren wir Endkunden ja schließlich alle...

Gruß
 
Ich finde gerade Preis-Leistungstechnisch ist das AMD Flaggschiff HD7970 unschlagbar gegenüber der GTX 680. Viele hier in den Foren empfehlen ja, wenn es NVIDIA sein muss, eine GTX 670 statt einer 680. Nun noch zusätzlich die AMD Bundles, dann führt eigentlich kein Weg mehr an AMD vorbei, wenn man nicht explizit auf NVIDIA-Features wie Physx angewiesen ist.
 
Ich mein die Leute, die ne 7970 kaufen sind Gamer und die sagen zu AAA-Titeln in der Regel nicht nein ;)
Das Problem ist auch das Bundle zum Teil an sich.
Es ist ein "Bundle".
Mit einigen Spielen davon kann gewiss einer gar nichts anfangen und sofort zum kaufen animiert das sicherlich auch nicht die Mehrheit.
Eine Lösung wie ein Gaming Evolved Shop wo man 1-3 Gutscheine hat für ein bestimmtes Sortiment, wäre flexibler und cooler, aber ausgehend von den Verträgen wohl auch deutlich teurer.

Wenn du es soviel besser weißt, dann sag das doch einfach AMD.
Die meisten, die AMD keine Chance geben haben in der Vergangenheit mal schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht (Du?). Seien es Treiber oder andere Mängel. Das haben sie aber alles soweit in Ordnung aber Hater lassen sich auf gewöhnlichen Weg nicht umstimmen. Wenn die jetzt alle zufrieden mit ihrer 7970 sind, was kaufen die wohl in Zukunft AMD oder Nvidia ;)
Ich glaube viele können zustimmen, dass AMD mitunter das unfähigste Managment von vielen Firmen hat.
Man muss sich hier gar nicht als Experte auftun, aber viele Transaktionen und Entscheidungen von AMD waren einfach Schnaps.
Jetzt hat man einen neuen CEO, der vielleicht auch mal bodenständiger ist als die alten, aber dieser ständige Wandel tut auch keiner Firma gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade Preis-Leistungstechnisch ist das AMD Flaggschiff HD7970 unschlagbar gegenüber der GTX 680. Viele hier in den Foren empfehlen ja, wenn es NVIDIA sein muss, eine GTX 670 statt einer 680. Nun noch zusätzlich die AMD Bundles, dann führt eigentlich kein Weg mehr an AMD vorbei, wenn man nicht explizit auf NVIDIA-Features wie Physx angewiesen ist.
Nun ja, ich empfehle die GTX670 auch wegen dem geringeren Verbrauch gegenüber der HD7970 und weil es von ersterer bereits ab Werk sehr leise Customdesigns gibt... Die immer wieder hervorgehobene bessere GPGPU-Leistung der "roten" brauch kein Gamer wirklich und PhysX ist halt ne nette Spielerei, für mich aber kein zwingender Kaufgrund.

Viel wichtiger bei einer Pixelschleuder finde ich das Gesamtpaket und da steht "grün" eben bei der GTX670 recht gut da. Deswegen gibt es schon mehrere Gründe, die für eine Nvidia sprechen:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nur sagen, das von den "normalen" Leuten, die einfach aufgrund eines Gefühls lieber eine Nvidia haben wollen, keiner etwas von Never Settle mitbekommt. Deswegen ist diese Aktion nicht so effektiv wie sie sein könnte: Wenn man statt 3 nur 2 Spiele dazupackt und den Rest in eine kleine Werbeaktion steckt, so dass man etwas von den extra Spielen mitbekommt, dürfte das besser sein...

Also hier im Forum bekommt man schon eine ganze Menge davon mit. In den Teilnehmenden Shops wird das ebenfalls groß beworben. Es erreicht eigentlich alle, die wirklich entscheiden können welche Komponente sie verbauen.

Ich hoffe nur, das AMD weiter dedizierte Grakas für den PC produziert. Denn von Konkurrenz profitiren wir Endkunden ja schließlich alle...

Gruß

Ich glaube kaum, dass die sich eins ihrer letzten großen Standbeine absägen...

Ich glaube viele können zustimmen, dass AMD mitunter das unfähigste Managment von vielen Firmen hat.

Was die Werbung angeht kann ich dir da kompromisslos zustimmen ;)


Welche denn noch? (Nur aus Interesse)

und weil es von ersterer bereits ab Werk sehr leise Customdesigns gibt...

Da gibt es in etwa genausoviele genausoleise Karten von der 7970.

Viel wichtiger bei einer Pixelschleuder finde ich das Gesamtpaket und da steht "grün" eben bei der GTX670 recht gut da.

Und das wäre... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Werbung angeht kann ich dir da kompromisslos zustimmen ;)
AMD hat so oder so keine effektive Werbung bisher, deswegen zähle ich das überhaupt nicht dazu.
Es geht viel eher darum entsprechende APIs und Treiber für die Hardware zur Verfügung zu stellen.
Die dämlichen Entscheidungen die man damals getroffen hat, wie z.B. den Aufkauf von ATI.
Man hat deutlich mehr bezahlt, als die Firma an Marktwert hatte.
Man hat für lumpige paar Millionen,die den Karren überhaupt nicht aus den Dreck gezogen haben, die SFF-Sparte an Qualcomm verkauft.
Es gab auch paar coole TV-Set-Top-Boxen die auch nicht schlecht waren.
AMDs Managment hat viele dumme Aktionen durchgezogen und viele Trends verpennt.
Irgendein Mitarbeiter bei AMD hat auch aus dem Nähkästchen geplaudert, Charlie hat glaube ich darüber im Forum berichtet, dass die Teams mittlerweile schon sechs mal umgestellt wurden und da einfach kein gescheiter Work-Flow dabei herum kommt.
 
Bisher gings hier nicht um Intel, noch nichtmal um Prozessoren... ;)

Ich wolte nur präventiv vorgreifen, da mir/anderen eigentlich jedesmal der Strick draus gedreht wird.
Sobald man AMD schlechtes/fehlendes Marketing vorwirft, welches für schlechte Verkaufszahlen sorgt, kommt immer irgendeiner an der meint daran wäre eh nur Intel schuld.
Ich wollte nur auch mal erster sein ;)

Wenn du es soviel besser weißt, dann sag das doch einfach AMD.

:schief:
Um das Festzustellen muss man kein Wirtschatfsexperte sein. Das sieht man allein an der finanziellen Lage des Unternehmens und der diversen Verzweiflungsakte die es bisher gab.

Die meisten, die AMD keine Chance geben haben in der Vergangenheit mal schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht (Du?). Seien es Treiber oder andere Mängel. Das haben sie aber alles soweit in Ordnung aber Hater lassen sich auf gewöhnlichen Weg nicht umstimmen. Wenn die jetzt alle zufrieden mit ihrer 7970 sind, was kaufen die wohl in Zukunft AMD oder Nvidia ;)

Es stimmt. Ich habe in meinen Jahren als Endkunde oder in der Zeit in der ich mehr Interesse an Hardware zeigte als nur zu schauen was ich selber kaufe sehr viele negative Erfahrungen mit AMD gesammelt.
Diese kann man unterschiedlich stark wichten aber um mal einige Punkte zu nennen:
-Treiber generell (teils nicht einsehbar ob die Settings wirklich richtig angewandt werden, Überladene Menüs(suche nach Underscan/Overscan & Multi Monitor Einstellungen für manchen Laien eine endlose Angelegenheit)
-Treiberupdates( plötzliche Bluescreens ohne ersichtlichen Grund, kein Effekt trotzt Installation nach Anleitung (CAPs usw.), Totales Zerschiesen des Treibers durch Update, fehlendes Net Framework im Installationspack)
-Treiberpflege( Neugekaufte Grafikkarte (HD 4670 AGP(ja, AGP)) hatte kaum brauchbare Treiber, ewige Probleme nach Installation. Zugegeben im Nachhinein weiß ich an welchen Ecken es geklemmt hat und würde auch keinem mehr empfehlen sowas zu kaufen, am Ende werden aber dennoch Treiber für Win XP, Vista und 7 für solche AGP Karten von AMD angeboten was für mich bedeutet das diese auch zu funktionieren haben)
Ob man hier auch mit reinzählen möchte das AMD nur noch DX 11 Produkte unterstützt und die HD 4k Nutzer und Besitzer vorheriger in die Röhre schauen ist Ansichtssache. Fest steht aber das Nvidia hier etwas längeren Support bietet, das kann man denke ich nicht bestreiten.
-kein Physx ( :ugly::ugly::ugly::ugly:)
-für mich persönlich wichtigster Punkt: Kein Multi Display Power Saver(Nvidia Inspector Tool) und damit unnötig hohe Leistungsaufnahme und Lautstärke beim Betrieb von 2 (unterschiedlichen) Monitoren bzw. beim Betrachten gewisser Formate. Persönlich fand ich diesen Punkt bei der Verwendung einer geliehenen HD 5870 eigentlich am schlimmsten.


Trotz(!) dieser ganzen Punkte, gewissermaßen meiner persönlichen Leidensgeschichte, empfehle ich bei Beratungen fast ausschließlich HD 7k Karten und keine GTX Karten.
Woran das liegt?

Die HD 680 sowie die 7970 befinde ich in eigentlich allen Custom Design für zu laut. Iirc gibt es da kein Design was im PCGH Test in 3D unter 2 Sone laut/leise ist.
Daher interessieren mich, auch bei Beratungen, eigentlich nur die Modelle 7950 bzw. 670 und darunter. Leistungsmäßig sehe ich da auch wenig Probleme, weshalb ich dann nur in seltenen Fällen zu einer 7970/680 raten würde.

Schaut man sich nun die Portfolios der beiden Hersteller an ist klar zu sehen das AMD die Nase vorn hat.
Neben dem günstigen Preis bei viel Leistung(HD 7950, 7870 XT, 7870, 7850) lockt natürlich auch das Never Settle Paket. Aber das bessere Preis/Leistungs Verhältnis wäre auch ohne dieses schon klar bei AMD zu finden.
Zudem finde ich das Nvidia Portfolio sehr Mau.
Da man eine 680 ja meiner Meinung nicht empfehlen kann würde ich bei dem Wunsch nach viel Leistung bei angenehmer Ruhe meist zur 670 raten. Darunter?
Eine 660/660 ti kann man bei der Speicheranbindung eigentlich nur bei vergrößerter Speichermenge mit gutem Gewissen empfehlen. Diese Design gibt es aber afaik kaum bei zugleich sinnvollen Customkühlern mit gleichzeitig guter Preisgestaltung und daher fällt das raus.
Zugegeben: 1 Gb mit voller Anbindung mag zwar jetzt noch ausreichen, aber womöglich nicht mehr sobald man etwas mehr Kantenglättung zuschaltet oder zukünftige Titel spielen bzw. höherer Auflösung verwenden will.
Daher sehe ich die AMD Karten mit "üblicher" Speicheranbindung und ab 2 Gb Vram als sinnvollere Wahl an.

Du solltest also auch mitbekommen das ich schon objektiv Produkte empfehlen kann und nicht rein aus meinen negativen Erfahrungen komplett auf Durchzug schalte wenn es um AMD geht.
Das heißt aber nicht das andere Leute nicht ähnliche Probleme haben könnten.
Ich würde die vier Millionen also an anderen Punkten sinnvoller eingesetzt. Auch wenn ich die News auf die schnelle nicht finde meine ich irgendwo gelesen zu haben das AMD bei der Entlassungswelle auch an irgendeinem Treiberteam genagt hat. Sowas zum Beispiel.
 
Das du neutrale Beratungen gibst habe ich bemerkt, das finde ich auch gut :daumen:
Ich wollte nur noch einmal hervorheben, dass sich AMD in vielen Punkten gebessert hat :)
 
Far Cry 3 hat mich überredet mir beim Never Settle Bündel eine Radeon 7850 zu kaufen. Tomb Raider hat mich im Never Settle Reloaded Bündel überredet eine 2. Radeon 7850 zu kaufen. Bin mir auch sehr sicher das es ein 3. Bündel geben wird, aber bitte AMD!, bringt vorher eine neue Serie raus hab kein Platz für eine 3. 7850 , bzw. mit der geht nur 2x CrossfireX.

Ich bleibe AMD sicher noch lange treu, bis jetzt vollkommen zufrieden, was will man mehr?. Also kommt erstmal kein intel oder eine Nvidia rein.

Nur für's Protokoll, CrossfireX bedeutet du hast 4 GPU's unter der Haube. Was du vor hast nennt sich Crossfire mit 2 GPU's. Und 2x CrossfireX würde 8 GPU's bedeuten..
 
Mich würden dann mal die Absatzzahlen interessieren, ob es sich gelohnt hat...

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es sich gelohnt hat, viele GPU-Kaufinteressierte Kunden haben davon gehört und ich selber habe letztendlich nur auf Grund des Bundles mich für eine 7950 von Gigabyte entschieden. Gerade wenn man die Customdesigns der 660 Ti und der 7950 vergleicht, egalisieren sich die Vorteile der 660 Ti doch in Windeseile, meine Gigabyte 7950 3x Windforce ist verdammt leise, kein Vergleich zu meiner vorherigen 260 GTX Black Edition und Leistungstechnisch liegt sie doch unterm Strich fast immer gleich auf/vor der 660 Ti.

Aber für mich war der Kaufgrund eindeutig das Spielebundle. Ich war mit meiner 280 GTX und meiner 7800 GT immer sehr zufrieden und wäre Nvidia treu geblieben, doch unterm Strich spare ich nun richtiges Geld. Ein Spiel brauch ich mir nicht mehr kaufen und das andere aus dem Bundle werde ich für 30-40€ verkaufen können. :daumen:
 
Welche da wären?
Die meisten Punkte die ich anspreche sind nach wie vor Großbaustellen bzw. AMD würde sie nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Die Treiber sind in meinen Augen rapide verbessert und das Gui hat einen neuen Anstrich bekommen.
Mit RadeonPro hat man zusätzlich noch weitere Möglichkeiten geöffnet bekommen.
Im CF-Betrieb kann ich in allen Spielen (außer FarCry3) wirklich KEINE MR feststellen (war ja auch ein häufig bemängelter Punkt).
Wenn man nicht andauernd nach Mängeln sucht findet man auch keine.
Zu deinen anderen Punkten kann ich nicht viel sagen. Das müsstest du dann wohl selber ausprobieren. ;)
 
Welche da wären?
Die meisten Punkte die ich anspreche sind nach wie vor Großbaustellen bzw. AMD würde sie nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

3 deiner Punkte beziehen sich auf ein und den selben Punkt - Die Treiber

PhysX - Wer's brauch..

Multi Display Power Saver - Viele Leute sind noch bei einem Monitor. Nicht jeder ist ein Enthusiast. Also who cares.. ;)
 
Ich glaube viele können zustimmen, dass AMD mitunter das unfähigste Managment von vielen Firmen hat.

Ich kenne noch eine Firma die hatte/hat ein schlechteres Management:D Alcatel-Lucent:ugly:

Es gibt aber nochwas zwischen "schlechtes/zu wenig Markteing" und "soviel Marketing das ich mit den Kosten noch in Jahren zu kämpfen habe".

Was für ein Blödsinn.
Wenn ich also kein Geld bzw. sogar heftige Schulden habe pumpe ich -übertrieben- viel Geld rein sodass ich mich eher noch weiter verschulde?
Was bringt AMD denn ein höhere Marktanteil? Wenn sie JETZT Grafikkarten verkaufen und dabei wenn sie noch halbswegs mitdenken mit +/- 0 rausgehen dann haben sie mehr Marktantei.

Du weißt schon, dass die Grafiksparte letztes Jahr Geld verdient hatte?! Von daher glaube ich kaum, dass die Sparte ihr eigenes Marketing nicht selbst stämmt, aber mit einer entsprechenden Quelle, lass ich mich gern eines besseren belehren;)
Wo haben sie sich denn für das Never Settle Bundle verschuldet? Quelle, Beleg wäre angebracht:schief:
+/- 0 ist nicht schlecht, wenn man damit Kunden gewinnt und den Martkanteil vergrößert, man sollte auch mal langfristig denken, anstatts immer nur auf morgen:schief: Aber wie gesagt, wenn du Belege dafür hast, dass die Grakasparte durch die Aktion fett minus gemacht hat, würden wir die gerne sehen :)

Aber bashing scheint ja allgemein wieder in Mode zu kommen :D

mfg

Bärenmarke
 
Zurück