Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Bin gespannt ob sich wirklich noch mehr tut oder ob die Preis dann stabil auf höherem Niveau bleiben. Ich persönlich würde es begrüßen.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Ich denke wenn die guten Modelle mal zu den im Artikel genannten Preisen zu haben sind wird man schon zufrieden sein müssen. :-_-:
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Die Vega 64 gab es allerdings schon vor einigen Wochen für 499,- €, daher nur netter Preis aber war schon besser...
Und solange es eine gute 1080 günstiger gibt, nur für einige wenige interessant (reine P/L ohne potentielle Extrakosten).

und die 1080 kann freesync ? ....wenn du jetzt nur 1080p spielst auf 60 Hz hast du recht
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

und die 1080 kann freesync ? ....wenn du jetzt nur 1080p spielst auf 60 Hz hast du recht

Das meinte ich mit "potentielle Extrakosten". ^^
Mir ist der Aufpreis für GSync sehr wohl bewusst wollte aber hier darauf verzichten wieder darauf herumzureiten. Denn sobald man darauf hinweist, wird man sofort als AMD-Fanboy beschimpft. Auch bekommt man ab und an einen GSync-fähigen Monitor im Angebot zu einem dann fairen Preis...
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Hinsichtlich der potentiellen Nutzungsdauer eines Monitors finde ich den Aufpreis für Gsync zu vernachlässigen. Man kauft ja nen Monitor nicht jedes Jahr. :)
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Hinsichtlich der potentiellen Nutzungsdauer eines Monitors finde ich den Aufpreis für Gsync zu vernachlässigen. Man kauft ja nen Monitor nicht jedes Jahr. :)

Es ist ja nicht nur der Aufpreis, sondern man bekommt auch für mehr Geld weniger an Monitor.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Hinsichtlich der potentiellen Nutzungsdauer eines Monitors finde ich den Aufpreis für Gsync zu vernachlässigen. Man kauft ja nen Monitor nicht jedes Jahr. :)

Nur doof das man dann die nächsten 10 Jahre ne Grüne kaufen muss :ugly:
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Es ist ja nicht nur der Aufpreis, sondern man bekommt auch für mehr Geld weniger an Monitor.

Versteh ich jetzt nicht. Wär mir neu das Monitor X ohne Gsync mehr bieten würde als Monitor X mit Gsync (Gsync - Aufpreis 150 - 200 Euro was man so liest).

Nur doof das man dann die nächsten 10 Jahre ne Grüne kaufen muss :ugly:

Das ist mit derzeitigen Blick auf AMD wirklich das letzte was mich stört! :D
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Versteh ich jetzt nicht. Wär mir neu das Monitor X ohne Gsync mehr bieten würde als Monitor X mit Gsync (Gsync - Aufpreis 150 - 200 Euro was man so liest).



Das ist mit derzeitigen Blick auf AMD wirklich das letzte was mich stört! :D

Dann such doch mal ein WQHD Display mit HDR 400/600/1000 mit Gsync. Schon die Auswahl an VA Panels ist verschwindent gering,

Man schaue sich auch dieses nette Beispiel an:
LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync - ComputerBase

200 Euro mehr für 44Hz weniger und 8Bit gegen 10 Bit. Eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Das meinte ich mit "potentielle Extrakosten". ^^
Mir ist der Aufpreis für GSync sehr wohl bewusst wollte aber hier darauf verzichten wieder darauf herumzureiten. Denn sobald man darauf hinweist, wird man sofort als AMD-Fanboy beschimpft. Auch bekommt man ab und an einen GSync-fähigen Monitor im Angebot zu einem dann fairen Preis...

Bei 350 Euro würde ich bei einer Vega vielleicht auch schwach werden, würde die Karte dann nur wegen Freesync tauschen. Aber naja ich warte wohl doch lieber auf Navi.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Man schaue sich auch dieses nette Beispiel an:
LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync - ComputerBase

200 Euro mehr für 44Hz weniger und 8Bit gegen 10 Bit. Eine Frechheit.

Den Monitor kannte ich noch gar nicht. Hätte das Gsync - Modell 144 Hz wie das Freesync - Modell wäre der vielleicht mein neuer Monitor geworden. So heißt es weiter warten. :D

PS: Wenn du mich zitierst dann lösch bitte nicht mein Zitat von efdev raus auf das sich der 2. Teil bezogen hat. So war das nicht gemeint und das weißt du auch. :schief:;)
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Den Monitor kannte ich noch gar nicht. Hätte das Gsync - Modell 144 Hz wie das Freesync - Modell wäre der vielleicht mein neuer Monitor geworden. So heißt es weiter warten. :D

PS: Wenn du mich zitierst dann lösch bitte nicht mein Zitat von efdev raus auf das sich der 2. Teil bezogen hat. So war das nicht gemeint und das weißt du auch. :schief:;)

Ich habe nichts gelöscht, das ist so beim zitieren. Unterstelle mir da also bitte keine Absicht wo keine ist.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Wusst ich nicht, kannst es aber trotzdem bearbeiten (einfach löschen) damit der Sinn erhalten bleibt. Danke!
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Wenn Vega 56 dann mal für 300 - 350 € mit einem vernünftigen Kühler verfügbar ist, könnte ich auch schwach werden. Meine RX 570 ist in WQHD doch ab und an hart an der Grenze, selbst mit leicht reduzierten Details.

Wobei ich daran beim besten Willen nicht glaube, wenn man sich anschaut, wieviel Material für eine vernünftige Kühllösung notwendig ist. Naja, dann heißt es warten und mit den Reduzierungen leben. Bis Cyberpunk 2077 in 2 Jahren rauskommt hat AMD ja noch ein wenig Zeit, um etwas konkurrenzfähiges aus dem Boden zu stampfen. :ugly:
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Wow...., Herzlichen Glückwunsch, wir haben fast die Preise von Juni 2016 wieder erreicht.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Finde die Preise eigentlich immer noch zu teuer. Bei 300-350€ für die Vega 56 komm ich dann langsam ins Grübeln.

Bei 350 Euro würde ich bei einer Vega vielleicht auch schwach werden, würde die Karte dann nur wegen Freesync tauschen. Aber naja ich warte wohl doch lieber auf Navi.

Wenn Vega 56 dann mal für 300 - 350 € mit einem vernünftigen Kühler verfügbar ist, könnte ich auch schwach werden. Meine RX 570 ist in WQHD doch ab und an hart an der Grenze, selbst mit leicht reduzierten Details.

Viel fehlt ja nicht mehr, die ersten sind (bei MF) schon bei 399,-.
Aber erstmal abwarten ob Vega 20 tatsächlich noch dieses Jahr kommt und ob die wirklich so monströs werden, wie es gerade kolportiert wird.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Viel fehlt ja nicht mehr, die ersten sind (bei MF) schon bei 399,-.
Aber erstmal abwarten ob Vega 20 tatsächlich noch dieses Jahr kommt und ob die wirklich so monströs werden, wie es gerade kolportiert wird.

Richtig! Eine 56er ist schon wieder auf der UVP von 400, es ist nur eine Frage der Zeit bis die günstigeren Custom ala Gigabyte ode Red Dragon auf rund 350 fallen werden. Wenn man bedenkt das die Karten sich locker auf 1080 Custom Leistung clocken lassen ein guter Deal wie ich finde. Wenn man die Games aktuell noch abzieht liegt die Karte eigentlich schon auf dem Preis.
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Eine Vega 56 für 400,- Eur und auf Nvidia GTX 1080 Niveau geprügelt bei der die AMD Karte dann ca. 100 Watt mehr Säuft macht natürlich Sinn , und ist nebenbei noch Leise und Umweltschonend :ugly:
 
AW: Fallende Grafikkartenpreise: RX Vega 56 für 399, GTX 1080 Ti für 599 Euro

Wobei ich daran beim besten Willen nicht glaube, wenn man sich anschaut, wieviel Material für eine vernünftige Kühllösung notwendig ist.

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass das in Echt praktisch nix kostet? Bitte nicht die Preise für Grafikkarten oder sonstigem Computerkram mit realen Kosten verwechseln!
 
Zurück