Extra PhysX Karte oder was anderes?

ich hab da lieber 2 nvidia drinne. hab mom die 8800gts g92 und bald kommt eine gtx285 dazu. sollte reichen für tolle schnelle grafik und schnelle physx berechnungen. zudem ist selbst die neue gtx260 schneller als die schnellste singel gpu ati. also wieso ati..
 
Weil viele Leute, z.B. ich, kein Geld sch**** können und unser Geld nicht zum Fenster rauswerfen für etwas, wo ich für die Hälfte des Geldes fast die gleiche Leistung bekomme... davon abgesehen bin ich nicht begeistert von Multi-GPU-Karten, vor allem weil die so abhängig vom Spiel sind. Daher auch keine X2 oder GX2 oder ähnlich und aufgrund des besseren FPS/€-Verhältnisses halt ATI, Antwort ausreichend?

MfG
 
du weißt schon das meine antwort nix mit multi gpu zu tun hat? zudem wenn ich eh eine neue graka brauch...
 
Oh sorry, hab die GTX 285 mit der 295 verwechselt... aber guck dir doch die Preise mal an! Das Preis-Leistungs-Verhältnis von ATI ist einfach Hammer, das solltest du auch einsehen oder?
Ich mein, wer das Geld hat für ne Geforce, so soll er sich die kaufen, ich hindere niemanden dran, hatte schließlich auch ne 8800GT, weil die einfach ein P/L-Hammer war und nun eben die ATI.

Für mich stimmt halt der Preis bei nVidia momentan nicht, auch wenn die mittlerweile ganz schön im Preis gefallen sind. 150€ Preisunterschied sind für mich ne ganze Menge Geld, die ich z.B. schon für Board und CPU ansparen kann.

MfG
 
Mal zurück zum Thema - interessiert mich nämlich auch und zwar im Hinblick auf Cryostasis, welches ja in Kürze erscheinen soll.

Hier hat z.B. legitreviews an Hand eines kleinen Leistungsvergleichs in Sachen PhysX mit 3 Wege-Sli, aber auch mit nur durch Hinzufügen einer 2. Geforce 9600GT gezeigt, welches Performance-Potential da drinnen steckt. Also für mich ist PhysX keinesfalls gestorben, es sieht vielmehr so aus, als käme das jetzt erst richtig in Fahrt. :D

Ich hab noch eine alte 8800GT hier liegen und frage mich, verkloppen oder für Cryostasis aufheben? :schief:
 
Ich habe auf meinem Asus M3N-Deluxe ja ne GF8200. Zusätzlich habe ich ne 8800GTX. Kann ich die 8200er zur PhysX Berechnung verwenden, oder geht das nicht.
 
Ich habe auf meinem Asus M3N-Deluxe ja ne GF8200. Zusätzlich habe ich ne 8800GTX. Kann ich die 8200er zur PhysX Berechnung verwenden, oder geht das nicht.

Ne, da braucht du ne richtige graka

Hier hat z.B. legitreviews an Hand eines kleinen Leistungsvergleichs in Sachen PhysX mit 3 Wege-Sli, aber auch mit nur durch Hinzufügen einer 2. Geforce 9600GT gezeigt, welches Performance-Potential da drinnen steckt. Also für mich ist PhysX keinesfalls gestorben, es sieht vielmehr so aus, als käme das jetzt erst richtig in Fahrt. :D

Ja glaube auch, das Physx jetzt erst richtig in fahrt kommt:daumen:

Naja, SLI is immer so ein ding, da brauchste ja auch mehr als 40FPS um die Mickroruckler wegzubekomm. 2 9600er im SLI zu paaren ist für mich schwachsinn, weil dann kannste dir für das geld ne bessere kaufen und hast hochwertigere Frames.
We SLI, dann sollte man schon 2 High end karten paaren. dann ist (quad\trible)SLI schon ne gute sache.


Ich hab noch eine alte 8800GT hier liegen und frage mich, verkloppen oder für Cryostasis aufheben? :schief:
Ich würd se aufheben, hab mir auch noch ne 8800GT besorgt für Physx
 
@ Finn

Die Asus unterstützt nur alte Spiele die neuen Physiks-Spiele werden nicht unterstüzt.

Ist aber evtl. als Geldanlage interessant ist ja jetzt schon eher ne Rarität.
 
Zurück