Neue Graka 7800XT aber gefühlt wenig FPS

Naja, alle sachen am Chipsatz teilen sich halt 4 Lanes.
USB - NVME slots Sata Slots usw. kann natürlich mal zu Problemen kommen.
Bei mir läuft soweit alles rund. Und ich habe ja ein ähnliches System.
Aber schön das du was gefunden hast was hilft.
 
Naja, alle sachen am Chipsatz teilen sich halt 4 Lanes.
USB - NVME slots Sata Slots usw. kann natürlich mal zu Problemen kommen.
Bei mir läuft soweit alles rund. Und ich habe ja ein ähnliches System.
Aber schön das du was gefunden hast was hilft.
Also der neue Treiber ist irgendwie nichts. Ich habe weniger Leistung mit diesem. FG finde ich unnütze um ehrlich zu sein. Ich teste morgen nochmal mit dem November Treiber. Der hat bis jetzt am besten funktioniert.

Das mit dem ähnlichen System ist nett gemeint :-), aber deine Grafikkarte alleine hat mehr gekostet als meine letzten beiden Builds zusammen :-D.

In deiner Signatur ist ein kleiner Fehler. Bei den MHz im RAM fehlt eine "0".
 
Also der neue Treiber ist irgendwie nichts. Ich habe weniger Leistung mit diesem. FG finde ich unnütze um ehrlich zu sein. Ich teste morgen nochmal mit dem November Treiber. Der hat bis jetzt am besten funktioniert.

Das mit dem ähnlichen System ist nett gemeint :-), aber deine Grafikkarte alleine hat mehr gekostet als meine letzten beiden Builds zusammen :-D.

In deiner Signatur ist ein kleiner Fehler. Bei den MHz im RAM fehlt eine "0".
Ja deine Probleme scheinen ja nicht wirklich von der GPU zu kommen, meinte da also eher den Unterbau.

Ja, kannst du mal testen, ist aber allesch schon etwas seltsam. Gerade bei Alien ist aber zu bedenken das wenn Konsolen Spieler mitspielen es gerne mal hängt beim Wechsel in ein neues Arial besonders, wenn dieser der Host ist.

Wer weiß vlt läuft mein RAM ja mit 600Mhz ;)
 
Ja deine Probleme scheinen ja nicht wirklich von der GPU zu kommen, meinte da also eher den Unterbau.

Ja, kannst du mal testen, ist aber allesch schon etwas seltsam. Gerade bei Alien ist aber zu bedenken das wenn Konsolen Spieler mitspielen es gerne mal hängt beim Wechsel in ein neues Arial besonders, wenn dieser der Host ist.

Wer weiß vlt läuft mein RAM ja mit 600Mhz ;)
Also die Ruckler bei Alien sind komplett weg. Da ich eh nur in Co-Op mit Freunden spiele die auch am PC sitzen gibt es da zwar in den Arealen mal einen kurzen zucker aber nicht mehr so wie in dem einen Video von mir.
Auch in Kena alles tutti.

In Remnant 2 läuft der Treiber von November viel besser. Der neue Treiber sorgt für FPS Drops und Mikroruckler vom feinsten. Die neuen Features ergeben keinen Sinn, wenn die allgemeine Perfomance ja so wieder schlechter ist.

Evlt. gönne ich mir in einem Angebot mal eine 4 TB NVME und klemme alle SSDs ab. Soweit bin ich aber zu frieden. Die meisten Titel laufen eigentlich wie Butter jetzt.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung und die Zeit.
 
Zurück