Externe Silent WaKü für 6800K und Titan X (Pascal)

AW: Externe Silent WaKü für 6800K und Titan X (Pascal)

Habe jetzt den befüllten Mora angeschlossen und wenn ich das Netzteil anschalte, fiept die Pumpe extrem hochfrequent, aber das Wasser im agb rührt sich nicht?

Edit: ich vermute mal, dass sie trocken läuft? Aber warum?

Edit: außerdem ist ein fitting am agb undicht und tropft langsam. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Kann das ganze ja nicht ausbauen, ist ja Wasser im agb.

Edit2: ok, ich lasse jetzt das Wasser per Kugelhahn aus dem agb ab. Warum die Pumpe kein Wasser pumpt, weiß ich nicht, muss ich morgen herausfinden.

Der undichte agb bereitet mir ebenfalls Sorgen. Evtl.ist das Plexiglas hin. Werde erst mal die Dichtung tauschen und hoffen.

Bisher nicht so optimal der wakü-Start :-/

Edit3: habe das fitting getauscht und es leckt immer noch. Dann hat wohl der agb einen weg und ich muss mal wieder einen neuen bestellen.

Die pumpe klingt mittlerweile normal, aber solange kein dichter agb vorhanden ist, muss das Projekt erst mal ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Silent WaKü für 6800K und Titan X (Pascal)

Ist es der AGB selbst der leckt, oder eines der Fittings? Wenn es eines der Fittings ist, probiere mal nen anderen Dichtring.
 
AW: Externe Silent WaKü für 6800K und Titan X (Pascal)

Scheint der agb zu sein. Leckt auch nach Tausch des fittings. An dem Gewinde des agb ist außen eine fühlbare "raue" Stelle, als wenn da was abgebrochen oder abgeschmirgelt worden wäre. Ist superwinzig, aber kann mir vorstellen, dass es daran liegt.
 
AW: Externe Silent WaKü für 6800K und Titan X (Pascal)

Welcher AGB ist es denn? Will nicht alles durchlesen...
OK, habe ihn gefunden. Hast du den Dichtring vor dem Einbau nass gemacht?
 
AW: Externe Silent WaKü für 6800K und Titan X (Pascal)

Moin!

Nein, ich habe keinen Dichtring vorher nass gemacht. Bei welchem soll man das tun?

Wenn du den vom AGB meinst, kann ich das beim nächsten AGB auf jeden Fall machen.

Edit: Immerhin ist der MoRa fertig. Mit Staubfilter sind die Noctuas auch optisch zu ertragen ;)

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160903/8455fa08d88720cc5f0adb9b6b2661df.jpg

EDIT: YEAH!!! Heute kam der neue AGB und endlich läuft alles! Ich kriege es nur nicht hin, die D5 mit dem aquaero zu regeln? Habe sie per Molex am Netzteil und per aquabus high am aquaero. Ich dachte, damit kann ich sie steuern? Den "Alarm" habe ich gerade gar nicht angeschlossen.

Lüftersteuerung mit dem aquaero funktioniert, Durchfluss und Temperaturen werden auch korrekt angezeigt. Details später, wenn ich alles eingerichtet habe ;-)

-----------------------------

So, hier mal mein Zwischenfazit:

Die D5 habe ich geregelt bekommen, ich musste sie erst per USB anschließen und in der aquasuite auf Regelung per aquabus einstellen.

Ich steuere jetzt die Gehäuselüfter und die Noctuas auf dem Mora anhand der Wassertemperatur. Maximale Drehzahl war ca. 400.

Habe den 6800K aktuell auf 4,2 GHz mit 1,25V und die Titan läuft zumindest in BF4 auf Stock. In Doom habe ich sie auf > 2 GHz.

Durchfluss ist je nach Wassertemperatur zwischen 50 und 60 Liter auf der niedrigsten Stufe der Pumpe. Ob das auch die leiseste Stufe ist, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich höre sie auf jeden Fall aus dem Gehäuse raus, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es als störend empfinde. Ich tendiere zu nein.

Die Wassertemperatur war eben nach 2 Stunden BF4 ca. 38,5°C, heißester CPU-Kern 59°C und GPU maximal 54°C.

Zimmertemperatur ca. 26°C.

Was mich etwas irritiert ist ein Wasserfleck, den ich heute aus Zufall unter der Pumpe und auf dem Fußboden entdeckt habe, kurz nachdem ich den Computer eingeschaltet habe. Ich habe keine Ahnung, wo der herkommt, befürchte aber, dass es was mit höheren Wassertemperaturen gestern Abend beim Zocken zu tun hat. Es kommt definitiv von Pumpe/AGB, aber ich weiß nicht, welches Fitting und jetzt ist es seit Stunden inkl. Zocken dicht geblieben.

Muss ich halt beobachten.

Danke an dieser Stelle auf jeden Fall noch mal an alle, die mir hier so großartig geholfen haben! Daumen hoch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück