Wakü für 3080Ti und Ryzen 5900

worrix82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich bin in Sachen WaKü ein Neuling (mal abgesehen von einer GPU-AIO), hab mich aber in den letzten Monaten eingelesen.
Ich hoffe ihr könnt meinen Entwurf mal querchecken und mir ein paar Tipps und Ratschläge geben. :-)
Basis-PC ist ein kompletter Neubau.

Vorgefühlt hatte ich hier im Forum im letzten Jahr schon mal. Wer mag, kann hier das Basiskonzept lesen. Kurzfassung: MO-RA im Nebenraum

Zielsetzung:
  • Leises System
  • Abführen der Abwärme in einen anderen Raum
  • (OC nur am Rande)
Was soll per Custom Loop gekühlt werden:
Weitere eventuell WAKÜ-relevante PC-Komponenten:
WAKÜ-Komponenten:
Die Anschlüsse (Alphacool Eiszapfen) habe ich nicht aufgeführt, sind aber den Skizzen grob zu entnehmen.

Fragen (nach Dringlichkeit bzw. wo ich mir die meiste Hilfe verspreche):
  1. Grobe Schnitzer oder Inkompatibilitäten (z.B. EKWB Monoblock zu Mainboard)?
  2. Wie funktioniert das mit dem separaten Netzteil für Lüfter des Radiators, Pumpe, Leakshield usw.? Blöde Frage, wie schaltet man das an, und wie genau läuft das mit dem ATX-Überbrückungsstecker?
  3. Hättet ihr Bedenken bei der UV-aktiven Kühlflüssigkeit?
  4. Mir ist bewusst, dass Acrylrohr Hardtubes eigentlich nix für Anfänger sind, würde trotzdem aber gerne damit starten. Wie seht ihr das?
  5. Was würdet ihr empfehlen anders zu machen?

Hier schon mal vorab viiiiiiiiiiielen Dank für alle Kommentare! :-)

Geplanter Aufbau (ich hoffe die Bilder helfen mehr als das sie verwirren):
Skizze-Uebersicht.png


Skizze-Fittings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Lieferumfang, denn früher waren mit dem Aquaero 6, 4x Temperatursensoren mit dabei.

Mir ist bewusst, dass Acrylrohr Hardtubes eigentlich nix für Anfänger sind, würde trotzdem aber gerne damit starten. Wie seht ihr das?