Wakü für i5-3470 und gtx 680

Ernstibaer

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich bin neu in der Materie, bringe aber als GasWasserScheißer Erfahrung im Rohre verlegen mit ;)
Das ganze mit Kupferrohren ist allerdings eher was für die Zukunft.

Naja, zur Wakü. Geplant ist CPU und GPU zu kühlen. Liegen beide zusammen (laut Onkel Google) bei ca 300W (272W genau).

Hier erstmal paar Links für vorhandene Komponenten

Case: https://cougargaming.com/products/cases2/challenger/
CPU: https://ark.intel.com/content/www/d...i53470-processor-6m-cache-up-to-3-60-ghz.html
GPU: https://www.amazon.de/Point-View-GeForce-Beast-Watercooled/dp/B007R1HBPM

Warenkorb: https://www.caseking.de/save-cart/efe16b4815464ac91a31

Preislich soll es so günstig wie möglich und so teuer wie nötig werden. So um den Dreh ist es erstmal angepeilt. Wenn noch nen Radi dazu muss, ist es halt so.
Geplant ist irgendwann mal, wenn sich die Preise beruhigt haben oder der Geduldsfaden gerissen ist, eine neue GPU mit einzubinden.

Dazu bräuchte ich ein wenig Kritik und wsh auch Hilfe.

1. Wsh müssen es zwei Radis werden (Faustformel TDP), die Frage ist ST30 240mm oder 280mm? Oder reicht vllt doch einer?
2. Passen Silent Wings 3 ( https://www.caseking.de/be-quiet-Luefter-Silent-Wings-3-120mm-PWM-LUBQ-047.html?tplview=desktop ) oder sollte ich andere nehmen?
3. Passt das überhaupt alles zusammen?

Vielen Dank im vorraus
Grüße
 
Warte, was? Wie bist du denn da drauf gekommen? Du weißt, dass das Lichtjahre von sinnvoll und wirtschaftlich ist, fast 10 Jahre alte Hardware zu wässern?
Ich mein, nicht, dass das schlecht wäre, aber ist doch bisschen unverhältnismäßig. Vor allem würde ich mich, was Radiatoren, Pumpe, Agb und Kühler angeht mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da kannst du zusammen locker 100€, wenn nicht mehr sparen.
Aber gut.
Ich geh es linear durch.
Paste: Wozu? Kauf dir ne kleine Tube MX4 oder MX5 für 5€ und gut.