EVGA GTX 980 Ti Kingpin Edition: Nahaufnahmen zeigen viel Kupfer und drei Stromstecker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA GTX 980 Ti Kingpin Edition: Nahaufnahmen zeigen viel Kupfer und drei Stromstecker

Der bekannte Overclocker K|ngp|n hat verschiedene Detailaufnahmen der ihm gewidmeten EVGA Geforce GTX 980 Ti Ti Kingpin Edition veröffentlicht. Sie bietet eine ganzen Menge Kupfer, zwei Acht- sowie einem Sechspinstromanschluss und ein Dreifach-BIOS.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA GTX 980 Ti Kingpin Edition: Nahaufnahmen zeigen viel Kupfer und drei Stromstecker
 
Das viele Kupfer sieht irgendwie sehr werig aus, auch die Platte auf der gesamten Karte.

Was mir auffällt sind die Lüfter. Kann es sein, dass die, statt auf die Karte zu blasen, die Luft von ebenjener wegziehen?

Ansonsten "Happy Stromverbrauch" :ugly:
(Im Hinblick darauf, dass Maxwell nicht so gut mit dem Takt skalieren soll und das von einem Redakteur als "1-2% Mehrleistung zu 15% Mehrverbrauch" umrahmt wurde (format_C (?) von THG))
 
Das viele Kupfer sieht irgendwie sehr werig aus, auch die Platte auf der gesamten Karte.

Was mir auffällt sind die Lüfter. Kann es sein, dass die, statt auf die Karte zu blasen, die Luft von ebenjener wegziehen?

Ansonsten "Happy Stromverbrauch" :ugly:
(Im Hinblick darauf, dass Maxwell nicht so gut mit dem Takt skalieren soll und das von einem Redakteur als "1-2% Mehrleistung zu 15% Mehrverbrauch" umrahmt wurde (format_C (?) von THG))

Stromverbrauch ist bei der Karte wohl das Letzte, was juckt :lol:
 
Für was ist den die Schnittstelle oderAnschlussbuchse unter dem 6 Pinbuchse.Ich meine die größere Steckerbuchse(siehe Foto ohne Kühler) bzw. es befinden noch 2 Steckerbuchsen rechts unten,aber für Lüfter scheinen die nicht zu sein oder?Weil auf dem anderen Foto unter dem 6 Pin sind die Lüfter dort angeschlossen.Oder hat man sich erst im nachhinein für einen anderen Kühler entschieden bei dem Kingping Edtion und man konnte das Platinendesin nicht mehr ändern aus kostengründen(sollte es sich nicht um Standardplatinendesin handeln)?

grüße Brex
 
Für was ist den die Schnittstelle oderAnschlussbuchse unter dem 6 Pinbuchse.Ich meine die größere Steckerbuchse(siehe Foto ohne Kühler) bzw. es befinden noch 2 Steckerbuchsen rechts unten,aber für Lüfter scheinen die nicht zu sein oder?Weil auf dem anderen Foto unter dem 6 Pin sind die Lüfter dort angeschlossen.Oder hat man sich erst im nachhinein für einen anderen Kühler entschieden bei dem Kingping Edtion und man konnte das Platinendesin nicht mehr ändern aus kostengründen(sollte es sich nicht um Standardplatinendesin handeln)?

grüße Brex

Die ist für den EVBot.
 
Erst noch einmal lesen und dann die News posten.

Sie bietet eine ganzen Menge Kupfer, zwei Acht- sowie einem Sechspinstromanschluss und ein Dreifach-BIOS.
 
Aso ich muss sagen bei uns in der Schweiz ist die nicht mal markant teuerer ist bereits ab 819.- sFr. zu haben da wären 786 Euro (von seriösen Händlern^^). Aso knapp über der MSI GTX980 Ti Gaming 6G bei uns.

Da wäre auch mal intressant wo welche besser ist. Oder weiss man da schon bescheid?
 
Aso ich muss sagen bei uns in der Schweiz ist die nicht mal markant teuerer ist bereits ab 819.- sFr. zu haben da wären 786 Euro (von seriösen Händlern^^). Aso knapp über der MSI GTX980 Ti Gaming 6G bei uns.

Da wäre auch mal intressant wo welche besser ist. Oder weiss man da schon bescheid?

Die 980 Ti Kingpin gibt es schon bei euch ?
Gruß
 
Ja wird von einigen mit 4-6 Tagen angegeben oder sogar Lieferbereit weil Vertragshändler.
Ach ja KP hat die Karte anscheinend auf 8900 MHz OC gehauen^^ Natürlich N-gekühlt aber beeindruckt^^.
Die Lüfter sollen ja ACX2.0+ sein von EVGA, aso laufen erst ab 60 °C das klingt ja schon mal nach Leise.

Kommt mit 4MB DDR 5 daher. Da wäre mal ein Testvergleich schön von PCGH mit einer MSI Gaming oder so mit 6 MB DDR5
 
Ja wird von einigen mit 4-6 Tagen angegeben oder sogar Lieferbereit weil Vertragshändler.
Ach ja KP hat die Karte anscheinend auf 8900 MHz OC gehauen^^ Natürlich N-gekühlt aber beeindruckt^^.
Die Lüfter sollen ja ACX2.0+ sein von EVGA, aso laufen erst ab 60 °C das klingt ja schon mal nach Leise.

Und wieviele Karten hat er dafür verbraucht bis er das hatte?
Die Chips/RAM sind weder Selektiert noch wurden sie von vietnamesischen Jungfrauen bei Vollmond aufgelötet.
Das einzige auf was man Anrecht hat ist das der versprochene (erhöhte) Werks-OC stabil läuft, bzw. wird sie auch auf guten Willen vom sehr kulanten EVGA-Service umgetauscht.
Außer für LN2 macht die Karte nicht viel Sinn.
 
Ja wird von einigen mit 4-6 Tagen angegeben oder sogar Lieferbereit weil Vertragshändler.
Ach ja KP hat die Karte anscheinend auf 8900 MHz OC gehauen^^ Natürlich N-gekühlt aber beeindruckt^^.
Die Lüfter sollen ja ACX2.0+ sein von EVGA, aso laufen erst ab 60 °C das klingt ja schon mal nach Leise.

Kommt mit 4MB DDR 5 daher. Da wäre mal ein Testvergleich schön von PCGH mit einer MSI Gaming oder so mit 6 MB DDR5

Die 980Ti gibt es doch nur mit 6 GByte Speicher.
Gruss

@Abductee
Das mit den Jungfrauen weißt du aber nicht genau. He he
Aber nur Sinn fur LN2 stimmt nicht wirklich,
der Sinn ist auch der Enthusiasten OC.
Gruß
 
Zurück