EVGA Geforce RTX 3090 Ti Kingpin: Power Link 52U mit 5x 6+2 auf 2x 16 Pins

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Geforce RTX 3090 Ti Kingpin: Power Link 52U mit 5x 6+2 auf 2x 16 Pins

Der EVGA Geforce RTX 3090 Ti Kingpin liegt der Power Link 52U bei, ein Adapter, der fünf 6+2-Stecker auf zwei16 Pins zusammenführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA Geforce RTX 3090 Ti Kingpin: Power Link 52U mit 5x 6+2 auf 2x 16 Pins
 
War früher schon so das die großen OC Modelle Quark sind.
Damit meine ich die mit den über breiten Platinen.
Mehr Spawas = gleich höhere Verlustleistung und Wärme = höhere tbp bei gleichem Takt.
Sowas lohnt sich nur wenn man dauerhaft seine Graka Richtung max OC betreiben will wo das normale Platinen Design an seine Grenzen stößt.
 
3fach höhere Strom und Gaspreise. Da sind 4stellige Wattzahlen für einen PC sehr zu empfehlen. ^^

Wenn man die Graka zum Heizen nimmt ist das kein Nachteil, im Gegenteil.

Bald wird es einen erneuten Run und Hype auf Grafikkarten geben, aber nicht mehr wegen dem Cryptomining, sondern wegen dem Heizen. Wenn Putin uns den Ölhahn abdreht, dann reicht das Gas nicht mehr für alle zum Heizen, also muss man Alternativen suchen. Nichts wandelt Strom so effektiv in Wärme um wie die RTX 3090 Ti.
 
Wenn man die Graka zum Heizen nimmt ist das kein Nachteil, im Gegenteil.

Bald wird es einen erneuten Run und Hype auf Grafikkarten geben, aber nicht mehr wegen dem Cryptomining, sondern wegen dem Heizen. Wenn Putin uns den Ölhahn abdreht, dann reicht das Gas nicht mehr für alle zum Heizen, also muss man Alternativen suchen. Nichts wandelt Strom so effektiv in Wärme um wie die RTX 3090 Ti.
Dann noch einen ungezügelten 12900KS dazu und schon ist es gemütlich warm. ;-)

Cunhell
 
Das ist SCHLANGENÖL! ? ?

Genauso wie 99,99% Kupferkabel für HiFi-Anlagen, das bei Vollmond von unbekleideten Jungfrauen im irischen Zopfmuster verwoben wird... ?
 
Schon geil.
Ich lege ein Netzteil bei, das nicht die passenden Anschlüsse bietet.
Stattdessen lege ich Adapter bei um das zu kompensieren.


Einfach ein Nogo.

Strom? Kommt vom Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Putin uns den Ölhahn abdreht
Dann wird das auch Auswirkungen auf die Strompreise haben.
Entsprechend werden sich manche bei ihren Rechnern noch schön umschauen. Wenigstens haben sie warme Füsse, selbst wenn die restliche Wohnung mit frischen Temperaturen flauschige Wolldecken empfiehlt.

Und wenn Putin den Öl- bzw. auch Gas-Hahn zudreht, dann liegt das wohl daran, dass das Zeug nach China verkauft wurde. Dort interessiert es nicht, dass der "Westen" Wirtschaftssanktionen verhängt und quasi freiwillig auf das Zeug verzichtet. Gerade beim Gas haben wir wohl kaum Alternativlieferanten, bei denen nicht immense Zusatzkosten beim Transport entstehen.
 
Zurück