EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

Das letzte bisschen Leistung kostet halt, und skaliert wohl in keinem Bereich mit dem Preis zusammen.

Das stimmt, die billigste 2080 Ti gibt es ab knapp 1100€, das Topmodell von EVGA kostet bei uns wahrscheinlich das Doppelte, nur um die Preisdifferenz hätte man das Topmodell der letzten Generation bekommen, eigentlich unglaublich.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

Alle 20XX Karten sind einfach nur langweilig, egal was da für ein Preisschild dran hängt! Dadurch steigt der will-haben-Faktor bei mir um genau 0,00%.
Sähe anders aus, wenn die Karten eine nahezu göttliche Renderleistung hätten :ugly:
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

Wäre die Karte günstiger und doppelt so schnell, als eine GTX 1080 Ti,, tja, daß wäre ja dann mal was, aber bei den RTX Karten stellt sich einfach das "Haben will" nicht ein..
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

Das letzte bisschen Leistung kostet halt, und skaliert wohl in keinem Bereich mit dem Preis zusammen.

Skalieren tuts da tatsächlich schon länger nicht mehr. Schon die 690 Euro für meine 1080TI AMP waren gegeüber den Produktionskosten total überteuert.
Es ist aber nunmal so und jeder Händler wirds bestätigen: Der Wert einer Ware hängt davon ab was der Kunde bereit ist zu bezahlen und nicht was die ware tatsächlich im Einkauf oder Produktion gekostet hat. Den Wert einer Ware legt der Markt fest und nicht die Kosten. Wenn der Händler für 1 Euro einkauft und kann es für 100 Euro verkaufen wird er es machen.
Für meinen Kopf ist die Spanne zwischen tatsächlichen Kosten und Marktwert zu hoch, das muß aber Jeder für sich selber ausmachen.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

Das stimmt, die billigste 2080 Ti gibt es ab knapp 1100€, das Topmodell von EVGA kostet bei uns wahrscheinlich das Doppelte, nur um die Preisdifferenz hätte man das Topmodell der letzten Generation bekommen, eigentlich unglaublich.

Deswegen ist es für mich auch unglaublich, dass es überhaupt jemanden gibt der sich eine Karte aus der RTX Serie kauft.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

"Sinkende AMD-Preise: Radeon RX Vega 56 für 249 Euro..."

"EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt"

Also irgendwann muss man sich schon fragen ob es sich auch nur irgendwie auszahlt so viel Geld für eine (!!) GPU auszugeben, der Preisunterschied steht in keinem Verhältnis zur Leistung, das ist ja schon abartig was hier verlangt wird.

Also für die letzten Prozente hat man ja schon immer ordentlich drauflegen müssen, aber der fast 8-fache Preis zu einer V56?

Die RTX Titan ist ca. 60% schneller als eine V56 (lt. PCGH Index).
Selbst wenn die "KingPin", voll ausgefahren, doppelt so schnell wie eine V56 wäre, ist der Preisunterschied immer noch absurd groß...

mfg

Selbstkorrektur...die RTX Titan ist natürlich im Schnitt doppelt so schnell (100%), die Schieflage beim Preis macht das aber auch nicht mehr wett..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

achja? und warum? die zielgruppe der arbeitslosen wird hier doch garnicht angesprochen, also warum meldest du dich?

Sind wir perdu? Ihr Kommentar ist herablassend und hat nichts mit dem Thema zu tun. Davon ab kennen Sie mich nicht. Bitte löschen Sie den Quark. Tip am Rand. Für heute vielleicht nichts mehr öffentlich posten... kommt nix bei rum. Danke!
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

Nen NV Schnäppchen was erwartet ihr den :-)
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

Auch wenn sie klar zu teuer ist, mir gefällt sie recht gut. So gut dass ich zuerst glatt überlegte sie zu kaufen. Ich steh ja übelst auf Kupfer... aber!!! Warum zum Teufel dann einen schwarzen 0815 Radi und keinen AquaComputer Modularity in Kupfer? :motz::motz::motz: Schon deshalb werde ich gar nicht weiter darüber nachdenken. Echt ein Jammer. :heul:
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

Deswegen ist es für mich auch unglaublich, dass es überhaupt jemanden gibt der sich eine Karte aus der RTX Serie kauft.

En Kolleg hat sich eine 2070 zum release gekauft. Hab ihm davor gesagt, er solle sich lieber eine 1070 gar 1080 für den halben Preis gebraucht holen und RTX Benchmarks abwarten bzw. erst schauen ob irgend ein Game von ihm überhaupt RTX nutzt.
Damalige Aussage von ihm:"Wozu in alte Technik investieren, wenn man was neueres haben kann?"
Heute:" Hast recht gehabt..."
:ugly:

Meine Schmerzgrenze ist schon lange überschritten. Aktuell ist auch kein Game in Sicht, bei dem eine RTX ein must have auslösen würde. Und wie war das nochmal mit Neon Noir? Hofe da kommt zukünftig noch mehr und eine AMD Karte mit Raytracing. Nvidias melken geht mal absolut gar nicht...
Würd mich nicht wundern, wenn bei der nächsten Gen eine RTX²3060ULTRA bei 1k anfängt. :daumen2:
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

En Kolleg hat sich eine 2070 zum release gekauft. Hab ihm davor gesagt, er solle sich lieber eine 1070 gar 1080 für den halben Preis gebraucht holen und RTX Benchmarks abwarten bzw. erst schauen ob irgend ein Game von ihm überhaupt RTX nutzt.
Damalige Aussage von ihm:"Wozu in alte Technik investieren, wenn man was neueres haben kann?"
Heute:" Hast recht gehabt..."
:ugly:

Meine Schmerzgrenze ist schon lange überschritten. Aktuell ist auch kein Game in Sicht, bei dem eine RTX ein must have auslösen würde. Und wie war das nochmal mit Neon Noir? Hofe da kommt zukünftig noch mehr und eine AMD Karte mit Raytracing. Nvidias melken geht mal absolut gar nicht...
Würd mich nicht wundern, wenn bei der nächsten Gen eine RTX²3060ULTRA bei 1k anfängt. :daumen2:

AMD verlangt die gleichen Preise oder wieso gibt es eine Vega VII nicht für 500€?, sondern für 700 wie die 2080?
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti Kingpin: Topmodell für 1.900 US-Dollar vorgestellt

Für den normalen Nutzer dürfte die Grafikkarte schon wegen ihres Preises uninteressant sein. 1.900 US-Dollar werden in den USA fällig.

Der Satz spricht mir aus der Seele. Für das Geld würde mir ne Menge einfallen nur nicht eine Graka. Wüsste gerne mal wieviel Übertakter insgesamt Weltweit so dem angedachten Marktvolumen entsprechen. Einen kennt man ja so aus der Sendung Bauer suchtet Hardware. Ob der solche Karten kaufen muss oder gestellt bekommt wäre auch mal interessant.
 
Zurück