Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

full
(bis auf Indiziert_Zero's Post, den muss ich mal in Ruhe auseinanderpflücken :D)
 
Ich hab mal in die Literaturliste geschaut.
Das Lied von Eis und Feuer ist doch nicht Mindfuck. Klar, die Ränkespiele, die sich zum Teil über mehrere Bücher ziehen, verändern oder verlagern die Handlung teils plötzlich, auch gibt es Kurzschlusshandlungen und Überraschungen, aber es ist jetzt nicht so, dass auf einmal alles anders ist. Es ist eher eine außergewöhnlich dichte und komplexe Handlung, aber beim Thema Mindfuck, WTF und Überraschungen ist das echt human. Lest mal die "The Passage Triologie" von Justin Cronin.

Teil1: Der Übergang. Das ist Mindfuck auf jeder Seite und zwischendrin WTF gepart mit "Hallo wach", neuer Zeitrechnung und Minimum 10x "Was, Wie bitte?" und "warum hab ich jetzt 300 Seiten gelesen, was soll das". Wieder erwarten ergibt die Handlung durchweg Sinn und geht sugzessive voran, auch wenn man das beim Lesen selbst nicht glaubt. Man ist ständig überrascht bis geschockt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist realistisch und gleichzeitig völlig neben der Spur geschrieben. Knapp 1.000 kranke Seiten die fesseln. Die Sprache ist unkompliziert, flüssig und verständlich. Es liest sich also weg wie ein 200 Seiten Heft. Ich war einfach trauig als ich durch war und nicht wusste was ich mit dem Ende des Buches anfangen sollte.

Geniales Buch, muss man lesen.

- Der zweite Teil der Serie - Die Zwölf - ist ebenso lesenswert, aber man nimmt je bereits eine Menge verstörenden Kram aus Teil 1 als gegeben hin, daher fehlt etwas die Überraschung. Der dritte (finale) Teil ist noch nicht erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACDSee, Du mußt nur noch eine Erklärung für das Gerät "Buch" hinzufügen, dann verstehen es vielleicht auch die Jüngeren was Du mit "Buch" meinst...:D;)
 
Matrix - weiss nicht ,ob man das so als Mindfuck bezeichnen kann,aber ich hab da nie durchgeblickt :ugly:
Hab versucht es zu verstehen,aber irgendwie keine Ahnung,das war mir dann doch zu viel
 
Hat den echt noch keiner genannt?
Nymphomaniac ist ein waschechter Lars von Trier.
Anspruchsvoll, verstörend, und genial. Und sehr provokativ...

Aber bitte nicht in der Version, sondern im Original... Lese eben erst, dass das auf Amazon um 1h gekürzt ist :ugly:
Absolutes No-Go. Hab den damals Uncut im Kino gesehen.
 
Zurück