Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Ich kenne auch alle diese Filme, sowohl Zeitgeist als auch die Filme über 9/11 etc.

Mancher hier im thread glaubt wohl immer noch daran das die amerikanische Welt so ist wie uns die Nachrichten glauben machen wollen. Also selbst wenn diese Filme recht reißerisch sind, so sind sie garantiert nicht manipulierender als unsere Nachrichten, selbst wenn die Quellen auf "seriösen" Quellen basieren.

Wir werden belogen und hinters Licht geführt, das einzige für was wir gut sind ist ist unser Geld/ Steuern!

Mehr Geld durch Steuern, Einschnitte in der Privatsphäre, ihr habt uns gefälligst Euer Öl zu verkaufen und was weiß ich nicht noch alles, die Liste ist beliebig fortzusetzen....

Wieviele Menschen weltweit, also die Zivilbevökerung, will wirklich Krieg gegen ihren Nachbarn führen?
Werden wir ernsthaft als Mensch wargenommen bei unseren Politikern?
Werden wir ernsthaft nach unserer Meinung gefagt?

Auch diese Frageliste ist beliebig erweiterbar.


Ich denke das in diesen Filmen wesentlich mehr Kernwarheit steckt als viele Menschen auch nur erahnen.

Wurde Kenedy wirklich von Lee Harvey Oswald ermordet? :D
Glaubt ihr wirklich das am 11. September einige Islamisten unter Osama Flugzeuge mit Messern entführen konnten und die Luftverteidigung dabei zusah? :hail:

Durch den Fall der Twintowers wurde der global war on terror legitimiert, der schon lange in den Köpfen geldinteressierter Menschen herumspukte! Waren es wirklich nur fanatische Islamisten? Wie mittlerweile ja bekannt war der Vorfall von Tonkin auch eine sogenannte "schwarze Operation" um in den Vietnamkrieg zu gehen! So einem Staat kann ich auch nicht mehr trauen als den Katholiken die im Namen ihres Gottes Kreuzzüge führten......


Wir werden verschaukelt von allen Seiten, das ist die einzige Warheit! :-$



edit:
Hier wäre noch n Film der zu den Themen past. :D
NuoViso im Gespräch... mit Jochen Scholz - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Bist du hier, um auf diverse Verschwörungstheorien anzuspielen, oder über das Thema des Threads zu reden?
 
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Nun, diese sogenannten "Verschwörungstheorien" sind mit ein großer Teil des Threadthemas ;) Angefangen bei den Religionen, von dort über die Zentralbanken, darauf folgend sind wir schnell bei den Bilderbergern und der NWO. Daraus resultierend kommen wir zur Momentanen Kriegsführung diverser Nationen und noch so einiger anderer Themen!

Und nu sag mir das das nicht Thema von Zeitgeist ist :schief:

Beschäftige mich mit der Thematik schon wat länger, schon vor Erscheinen der Zeitgeistfilme...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Nuja - eigentlich ist eher die Wirkung derartiger Filme das Thema. Wenn du dir gern die Mühe machen willst, jeden einzelnen in ihnen angesprochenen Punkt in "Müll" und "wahr" zu sortieren - ist nicht verboten. Ich rate aber dazu, vorher einen Blick in den 9/11 Thread zu werfen, um die Fehler anderer VTler zu vermeiden.
So oder so sind irgendwelche Anspielungen, die diverse Verschwörungstheorien als Wahrheit implizieren, keine Diskussion über irgend ein Thema.
 
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

das einzig gute an diesem film waren das goethe zitat und die sachen mit 1% der bevölkerung besitzen 40% des gesamten geldes der welt und die sache mit hunger, vermeidbaren krankheiten etc. der rest ist kompletter käse ... im film wird es so dargestellt, dass wir den banken mit ihren geld machanismen hoffnungslos ausgeliefert sind. das stimmt aber nicht.
 
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Naja also das Kennedy-Attentat mit 9/11 zu vergleichen halte Ich schon für falsch. Es ist ja völlig unmöglich, dass Kennedy alleine von Lee Harvey Oswald erschossen wurde. Allein wegen dieser "magischen Kugel", die glaube Ich vier Verletzungen auf einmal verursacht haben soll. Bei 9/11 glaube Ich dagegen schon, dass die Taliban bzw. Al Quaeda dahinter stecken.

Was diese Zeitgeistfilme versprechen sind doch mehr oder weniger alles Utopien. Eine Welt ohne Geld wie in Star Trek, das halte Ich für völlig unmöglich. Dazu ist der Mensch zu gierig. Die Menschheit hat sich in den vergangenen 2000 Jahren zwar technisch sehr stark weiterentwickelt, aber geistig hat sich da nicht viel getan. Ich mache das daran fest, dass es immer noch exzessive Gier gibt, dass Menschen neidisch aufeinander sind, dass sich die Menschheit als Krone der Schöpfung sieht. Die Menschheit braucht daher soetwas wie eine "zweite Aufklärung".
 
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Es gibt die Al Qaida eigendlich so wie sie uns verkauft wird garnicht!

Der Ursprung des Begriffes Al Qaida liegt in einer Liste der CIA. Bin Laden wurde über einen gewissen Zeitraum beobachtet. In diesem Zeitraum wurden alle seine Besucher in eine Liste eingetragen, egal, ob Familie oder anderer Herkunft. Und diese Liste wurde mit dem arabischen Namen Al Qaida belegt.

Al Qaida ist eine fiktive Erfindung des CIA.

Und mit Deiner Meinung das die Menschheit sowas wie eine zweite Aufklärung benötigt hast Du absolut recht. Klar fällt es schwer zu glauben, das sowas wie ein System ohne Geld möglich wäre. Mit unserer jetzigen Einstellung garantiert nicht. Wie Du schon schriebst ist die Gier der Menschen zu groß, aber wer weiß, vieleicht lernen wir das ja noch in den nächsten Jahrhunderten.
 
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Und ich bin sicher, du legst umgehend verlässliche Quellen für diese deine Behauptung vor.
 
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Post 22, verlinkter Film! Die darin angegebenen Quellen darfst Du Dir gerne dann über Google besorgen, so wie ich es auch tat.
 
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Du willst eine Verschwörungstheorie durch eine andere Verschwörungstheorie belegen? :huh:

Komisch, dass die Al Quaida immer mal wieder ein paar Bombenanschläge auf ihre Kappe nimmt, oder sind das alle CIA Agenten, die in Madrid und Casablanca und Indonesion und Ägypten Menschen in die Luft sprengen? :what:
 
AW: Die Zeitgeistfilme - Eine Diskussion über deren Inhalt und das alternative Gesellschaftsmodell

Post 22, verlinkter Film! Die darin angegebenen Quellen darfst Du Dir gerne dann über Google besorgen, so wie ich es auch tat.

Entschuldige bitte, dass ich die Aufforderung, einen anderthalb Stunden langen Film nach möglichen Hinweisen auf Quellen durchzusehen, um diese anschließend noch zu überprüfen, nicht als "Darlegung von Quellen" betrachte. Belege sind vom Behauptenden zu erbringen, nicht vom Lesenden zu suchen.
Ich weise daraufhin, dass Beiträge, die nur aus derart unbelegten, provokanten Behauptungen bestehen, Spam darstellen.
 
Zurück