EU-Urheberrechtsreform: Wikipedia wird aus Protest abgeschaltet

Damit hilft man auf jeden Fall allen Leuten die Mal schnell was unpolitisches recherchieren wollen.

167 Nutzer von 215 Stimmten ab!!!! Wow da ist ja richtig was los bei Wiki :lol:
Also nach den Zahlen zu urteilen ist da tote Hose. Und um unpolitisches recherchieren zu wollen gibts mehr als nur Wiki :hail:
 
Wiki hat nix mehr mit "faktischem Wissen" zu tun sondern ist ne reine linke ideologische fascho-kommunistische Propagandaplatform.

An dem Punkt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Trolling oder schon so weit in die Verschwörungstheorieblase abgerutscht, dass es vermutlich kein zurück mehr gibt. Wenn es das zweite ist, kann man die Diskussion einstellen, weil eh alles, was dir widerspricht, nur gleichgeschaltetes Gefasel ist und nur beweist, dass das vierte Reich (oder welcher imaginäre, totalitäre Apparat auch immer) schon längstens mehr als einen Fuß in der Tür hat.
 
Leider reicht deren Radiergummi auch in andere Themenfelder...wie z.B. Gesundheit & Ernährung

Seit wann sind diese Themen unpolitisch? Gesundheit hat ein eigenes Ministerium und was Ernährung angeht, fallen mir auch sofort etliche gesellschaftliche Gruppen ein, die ohne mit der Wimper zu zucken eine weltanschauliche Auseinandersetzung aus individuellen Ernährungsgewohnheiten und/oder unverbindlichen Empfehlungen basteln.

Allerspätestens dann, wenn Handaufleger und Lichtesser ihre pseudowissenschaftliche Grütze in der Wikipedia platzieren wollen, kann der Radiergummi in Sachen Gesundheit und Ernährung gar nicht groß genug sein. Es geht aber schon viel früher los, beispielsweise bei im Wochenrhythmus aufkochenden Themen wie beispielsweise Homöopathie, Massentierhaltung und Impfen, über die nur Wenige fundierte Sachkenntnisse besitzen, zu denen aber dennoch irgendwie alle eine Meinung haben.
Ist schon klar, dass sich diverse Randgruppen mit ihren verschrobenen Ansichten ständig "zensiert" fühlen, weil ihr meist unsinniges, aber manchmal auch gefährliches Gedöns nicht überall geduldet wird.

Als ich jedoch zuletzt nachgesehen habe, stand es noch jedem Bürger frei, selbst ein Wiki zu gründen und dort "seine" Wahrheit zu verkünden, so lange es nicht gerade in Volksverhetzung ausartet. Das Problem ist nur, auch wenn Spinner dort zwar nahezu alles schreiben dürfen, empfinden sie es auch als Zensur, wenn sich außerhalb ihrer Blase niemand so recht dafür begeistern will ...
 
An dem Punkt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Trolling oder schon so weit in die Verschwörungstheorieblase abgerutscht, dass es vermutlich kein zurück mehr gibt.

Politik & Geo-Politik scheint für dich noch unerreichtes Neuland zu sein, mein kleiner Freund, nich wah? ;-)

Da könnte man ja fast meinen, daß das Motto

"Bildung kann Leben retten"

bei dir zutrifft...
 
Wikipedia ist sowieso ne Meinungsmanipulationsplatform. Kann von mir aus abgeschaltet werden.
Wikipedia = Meinungsregulierung. Braucht kein Mensch.
Markus Fiedler: Meinungsmanipulation durch die Wikipedia
WIKIPEDIA - Der Mann im Hintergrund
Wie gefährlich ist Wikipedia?
Die Macht und Gefahr von WIKIPEDIA
Ja das ist ganz schlimm. Man sollte doch froh sein, dass es so eine Online-Enzyklopädie überhaupt gibt und sich viele (Freizeit) Autoren die Mühe machen Artikel zu schreiben (die gößtenteils sorgfältig mit Quellennachweisen unterlegt sind).
Da mag es auch ein paar Schwarze Schafe geben aber die Selbstkontrolle (nicht Zensur) funktioniert insgesamt ganz gut.
 
Wikipedia ist sowieso ne Meinungsmanipulationsplatform. Kann von mir aus abgeschaltet werden.
Wikipedia = Meinungsregulierung. Braucht kein Mensch.
Markus Fiedler: Meinungsmanipulation durch die Wikipedia
WIKIPEDIA - Der Mann im Hintergrund
Wie gefährlich ist Wikipedia?
Die Macht und Gefahr von WIKIPEDIA

und das 3000 views Video bringt dich soweit, dass du dies als Fakt ansiehst und dem glaubst? Das Video lässt sich ziemlich gut mit deinem eigenen Wort beschreiben: MeinungsmanipulationsplatTform
und wenn auf Facebook 1000 Personen etwas teilen ist es die Wahrheit? Ich seh nicht Wikipedia oder Youtube als Problem, sondern Personen die sich nicht kritisch mit Themen befassen und sie hinterfragen.
Eine (starke) Meinung muss nichts mit Wahrheit zu tun haben.
 
Ja das ist ganz schlimm. Man sollte doch froh sein, dass es so eine Online-Enzyklopädie überhaupt gibt und sich viele (Freizeit) Autoren die Mühe machen Artikel zu schreiben (die gößtenteils sorgfältig mit Quellennachweisen unterlegt sind).
Da mag es auch ein paar Schwarze Schafe geben aber die Selbstkontrolle (nicht Zensur) funktioniert insgesamt ganz gut.

Woher willst du wissen, wer sich "Mühe" macht ohne finanziell entlohnt zu werden?

Spätestens seit den ganzen Journalien-Skanadeln in Deutschland wo nun endlich nach über einem Jahrzehnt die Bombe geplatzt ist, daß gelogen oder einfach nur Halbwahrheiten über die bekanntesten Medien verschleudert wurden, sollte doch endlich zeigen wie das System funktioniert...denn wohin gehen Quellennachweise? Ja, genau, meistens werden halt die MSM verlinkt...

Deshalb sagt man ja immer, man muß über den Tellerrand sehen, und leider befinden sich diese ganzen offiziellen Seiten und Medien genau auf der Kante des Tellers...
 
Woher willst du wissen, wer sich "Mühe" macht ohne finanziell entlohnt zu werden?

Spätestens seit den ganzen Journalien-Skanadeln in Deutschland wo nun endlich nach über einem Jahrzehnt die Bombe geplatzt ist, daß gelogen oder einfach nur Halbwahrheiten über die bekanntesten Medien verschleudert wurden, sollte doch endlich zeigen wie das System funktioniert...denn wohin gehen Quellennachweise? Ja, genau, meistens werden halt die MSM verlinkt...

Deshalb sagt man ja immer, man muß über den Tellerrand sehen, und leider befinden sich diese ganzen offiziellen Seiten und Medien genau auf der Kante des Tellers...

Meistens? Hast du dafür Belege oder ist es einfach eine bequeme Weise deine Argumentation zu stützen?


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Politik & Geo-Politik scheint für dich noch unerreichtes Neuland zu sein, mein kleiner Freund, nich wah? ;-)
So wie sich die Gesellschaft entwickelt und die Zensur fortschreitet wird demnächst auch "Mathematik" als Ketzerei angeprangert werden.
Woher willst du wissen, wer sich "Mühe" macht ohne finanziell entlohnt zu werden?
Spätestens seit den ganzen Journalien-Skanadeln in Deutschland wo nun endlich nach über einem Jahrzehnt die Bombe geplatzt ist, daß gelogen oder einfach nur Halbwahrheiten über die bekanntesten Medien verschleudert wurden, sollte doch endlich zeigen wie das System funktioniert...

Mit anderen Worten: Von dir (und deinesgleichen) kommt nichts außer hohlen Phrasen, wilden Spekulationen, haltlosen Verdächtigungen und abstrusen Verallgemeinerungen.

Liefere doch endlich mal konkrete Beispiele und begründe diese sachlich. Belege verlange ich noch nicht einmal, nur endlich mal eine plausible Argumentation, statt immer nur braune Brocken hinzuspucken und zu erwarten, wir würden sie fressen. Bisher betreibst du genau das, was du anderen vorwirfst, nämlich Stimmungsmache.

Welche Aspekte der (Geo-) Politik werden - beispielsweise - in der Wikipedia falsch dargestellt, welche anders lautenden Darstellungen wurden unterdrückt?
Welche Vorkommnisse bringen dich zu der Ansicht, Mathematik würde/könnte "als Ketzerei" angeprangert werden? Mit welchen wissenschaftlichen Disziplinen ist dies bereits geschehen? (Gilt auch, falls es sarkastisch gemeint war ...)
Welche vermeintlich ehrenamtlichen Autoren der Wikipedia hast du im Verdacht, bezahlte Autoren zu sein und welche Anhaltspunkte siehst du dafür?
Welche Beispiele kannst du für ein systematisches Lügen oder Verbreiten von Halbwahrheiten durch etablierte Medien geben, die den Rahmen von Einzelfällen verlassen?
 
Mit anderen Worten: Von dir (und deinesgleichen) kommt nichts außer hohlen Phrasen, wilden Spekulationen, haltlosen Verdächtigungen und abstrusen Verallgemeinerungen.

Hättest du die letzten Wochen ganz einfach mal die Nachrichten verfolgt würdest du hier nicht so viel Zeit verschwenden junger Mann... War ja eines der Top-Themen in den täglichen Nachrichten...
 
Aber hoffentlich nicht in den "Mainstream-Nachrichten" ;)

Der "Spiegel-Skandal" war sehr wohl im Mainstream....

Sagt mal hinter welchem Berg lebt ihr alle???

Verzeihung:
Ich vergaß, das hier ist das Forum von PC-Games....da darf man als über 30iger nicht erwarten, daß die 12 - 18-jährigen Spiele-Fanatiker sich überhaupt für Politik & Gesellschaft interessieren und noch dazu Kombinationsgabe besitzen...
 
Verzeihung:
Ich vergaß, das hier ist das Forum von PC-Games....da darf man als über 30iger nicht erwarten, daß die 12 - 18-jährigen Spiele-Fanatiker sich überhaupt für Politik & Gesellschaft interessieren und noch dazu Kombinationsgabe besitzen...
Das war offensichtlich eine Spitze im Bezug darauf das sonst alles aus diesen Medien angezweifelt wird. Das ganze jetzt auf eine persönliche Ebene zu ziehen spricht nicht unbedingt für dich. Falls wir beide den selben Skandal meinen, der liegt schon knapp 3 Monate zurück. Sehr ausgedehnte "letzte Wochen".
Aber als Ü30iger der seine Freizeit mit Computerspielen verbringt, verliert man schon mal das Zeitgefühl, WÜRDE ich sagen wenn ich mich jetzt auf ein ähnliches Niveau herablassen würde.
 
Zurück