Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet

AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet !!!

Laut Intel wird es keine höhere TDP bei Sockel 1155 geben, daher rechne ich ja auch nicht mit 6 Kernern.

Mit Ivy Bridge 22nm gehen sich locker sechs, wahrscheinlich auch acht Kerne @95W aus; trotzdem würde es mich sehr wundern, wenn mit Ivy Bridge Sechskerner für Sockel 1155 kommen

Der Grund für meine Überzeugung ist eine andere Aussage von Intel: "20% mehr Leistung"- mit einer Steigerung der Kernzahl sollte da mindestens +50% genannt werden...
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet !!!

Mit Ivy Bridge 22nm gehen sich locker sechs, wahrscheinlich auch acht Kerne @95W aus; trotzdem würde es mich sehr wundern, wenn mit Ivy Bridge Sechskerner für Sockel 1155 kommen

Nicht mit den Taktraten, die man dann anpeilt und einen 6 Kerner, der geringer getaktet ist als ein Quad halte ich für unwahrscheinlich.

Andererseits will Intel ja aber auch nicht seine High End Plattform unter Druck setzen, wenn sie Ivy Bridge CPUs für einen günstigen Sockel rausbringt, die dann die High End Schiene schlagen.
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet !!!

Mit Ivy Bridge 22nm gehen sich locker sechs, wahrscheinlich auch acht Kerne ?
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet !!!

Nicht mit den Taktraten, die man dann anpeilt und einen 6 Kerner, der geringer getaktet ist als ein Quad halte ich für unwahrscheinlich.

Andererseits will Intel ja aber auch nicht seine High End Plattform unter Druck setzen, wenn sie Ivy Bridge CPUs für einen günstigen Sockel rausbringt, die dann die High End Schiene schlagen.

Heute ist`s doch schon fast so, das des Performance Segment mit SB2600/k "fast gleichwertig" ist bzw. in Preis/Leistung mit den überteuerten High End i7 CPUs (6 Kerner und 4 Kerner) der ersten Generation locker mithalten kann. Deswegen werden doch auch bald die Sandy E`s nachgeschoben, um den Abstand wieder herzustellen. Mindestens ein 6er oder vllt. mehr(?) wird wohl früher oder später spätestens mit Ivy kommen, nehme ich an. Bin da nich auf dem laufenden, is also nur alles Spekulatius von meiner Seite. Denn wenn des Trigate Gedöns echt so viel `Saft-Einspar-Potential´ hat wie angekündigt, ist das TDP Limit ja allemal drin für mehr Takt und/oder mehr Kerne.

Jetzt komm ich zum Eigentlichen zurück, was ich eigentlich besteuern wollte ;), wenn die Verschiebung vom BDR "nur" wegen nem Stepping ist, dürftens doch nur so 2-3 Monate sein, oder ? Die Ausbeute bei GF soll doch ja angeblich so gut sein, das da Keine Probleme zu erwarten sind.
Was auch sein könnte ist, da die Fusion Plattform so gut ankommt, deswegen kein Stock mehr da is, deswegen die Priorität auf Auswurf der selbigen liegt. Hab da irgendwie was gelesen vor kurzem.
Ich hoffe aber mal das nur Kinderkrankheiten zu bereinigen sind, die ja zwangsläufig mit ner neuen Generation zu erwarten sind, und nich ein generelles Design Problem besteht. Das wäre wahrlich unschön für AMD. Denn ob man alleine mit APUs, kommenden Tablets etc und Casual Systemen Konkurenzfähig bleiben wird ist fraglich. Zumal die Informations/Marketing Politik unter aller Kanone is was auch nich gerade dazu beiträgt mehr Markt Anteile zu erkämpfen. Aber wie so oft, die Hoffung stirbt zu letzt.

da war ja noch was..:schief: ah Topic: Ich wette das isn Fake oder irgend ne Hinterhof Kopie von fleißigen Chinesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet !!!

Mit Ivy Bridge 22nm gehen sich locker sechs, wahrscheinlich auch acht Kerne @95W aus; trotzdem würde es mich sehr wundern, wenn mit Ivy Bridge Sechskerner für Sockel 1155 kommen

Der Grund für meine Überzeugung ist eine andere Aussage von Intel: "20% mehr Leistung"- mit einer Steigerung der Kernzahl sollte da mindestens +50% genannt werden...

Die 20% beziehen sich auf die rein architekturelle Performance, unabhängig von Kernen. Das heißt damit ist gemeint, dass Ivy Bridge Pro-Takt 20% schneller sein wird als Sandy Bridge.
Selbst Sandy Bridge-E welcher Ende 2011 kommt wird ja schon 6 Kerne haben und somit 50% schneller sein als der 2600k..

Mit 22nm dürften 8 Kerne locker drin sein mit 125W TDP denke ich und wenn man den selben Takt nimmt und +20% pro Takt Leistung einkalkuliert, dürfte Ivy Bridge mindestens um 120+% schneller als der jetzige 2600k sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet !!!

und wer hat zur zeit die schnellste dual gpu karte die sogar billiger is :lol:

bevor ich mir 2 nv karten kauf,kauf ich mir lieber 2x 6950 und flash die beide auf 6970 um mal schauen was dann schneller is :) (geht gerade nur um den preis und performance ;)) achja und 4x 6970 (4x umgeflashte 6950) sind auch schneller wie 2 gtx 580 bevor nun kommt "dann kauf ich mir ne 2te" :D und wenn du direkt 4 gtx 580 kaufst kauf ich 2x 6990 + 2 wakü kühler :P somit ist ne ati karte def die bessere/schlauer wahl ;)

gtx 580 = 400
umgeflashte 6950 aka 6970 = 200

Ich würde trotzdem bei meiner 580er bleiben allein schon wegen der besseren Bildqualität und aa! Bulldozer würde für mich auch nicht in Frage kommen ausser wenn er schneller als die neue highend Generation (x79) von Intel wird....
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet !!!

Entscheidend wird auch sein wie gut sich der BD übertakten lässt.
Mit SB sind locker 4.8-5GHz 24/7 machbar.
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet !!!

Entscheidend wird auch sein wie gut sich der BD übertakten lässt.
Mit SB sind locker 4.8-5GHz 24/7 machbar.

Der is aber auch "nur" n 4kerner.

Glaube nicht, dass der BD so hoch gehen wird.

Ich schätze eher der wird sich mit dem 2500K ( oder ohne K ? Denn K heisst ja im grunde : Ich hab vor das Dingen zu übertakten = ca. 4,5 Ghz ) messen. Aber reine Spekulation , wie alles was bis zum offiziellen Release rauskommt.

So gesehen Tee trinken und auf Game-benches warten ( offizielle ). Dann wird man sehen wie viele FPS ein BD so bringt , im Gegensatz zum 2500K/2600K. Vielleicht machen sich ja mehr als 4 Kerne doch langsam mal bezahlt .... wäre ja nett. Ansonsten würd n 4kerner wohl die nächsten Jahre auch reichen , was wiederum pro Intel wäre und den BD ziemlich überflüssig ( für die Gamer-Fraktion ).

Alles Andere ist Glaskugelforschung.
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet

Nicht mit den Taktraten, die man dann anpeilt und einen 6 Kerner, der geringer getaktet ist als ein Quad halte ich für unwahrscheinlich.

Der Sechskerner müsste schon absolut unrealistisch niedrig getaktet sein, vor allem im Anbetracht der Tatsache, dass Ivy Bridge ja wesentlich höhere Taktraten bei gleicher TDP erreichen soll...
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet

Und vor allem wo steht, das sich die 20% auf die CPU! beziehen? Intel hat doch selbst gesagt, Sie wollen sich auf die iGPU konzentrieren, und die bekommt ja mal einfach ~30%(?) mehr Kerne. Also von daher mal den Ball flach halten bzgl. Ivy. Zumal das wohl noch nen gutes Jahr hin ist :ugly:
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet

Bin ja echt mal gespannt wann AMD gedenkt die Bulldozer los zulassen.
Wobei ich mir immer noch die Frage stelle ob es 8 Kerne wirklich bringen.... :huh:
 
Das muss sich noch zeigen. Die Vierkerner mussten sich genauso erst behaupten wie die sechser im Moment. Bei denen mit Acht oder auch mehr Kernen wird es nicht anders laufen.
Erst sagen alle brauch doch keiner und dann kommen doch Spiele und Anwendungen dafür.
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet

da bin ich ja mal gespannt könnte ich vielleicht noch in mein System rein hauen. ist zwar gerade fertig geworden aber mal sehen wa, wann es wirklich kommt.
 
AW: Erster Bulldozer bei Chinesischem Händler gesichtet

Naja, wenn sie das nächste Stepping auch für "nicht gut genug" befinden dauerts eventuell doppelt so lange, also 120-180 Tage.
 
Zurück