Erste Geforce GTX 1070 Ti Grafikkarten online gelistet, erste Bilder von Asus

Hoffentlich wird die GTX1070 dort ankommen wo sie hingehört, ab 320€ , so wie die GTX970 gekostet hat.
Die preislucke zwischen 1060 u 70 ist enfach zu groß und durch mangelnde Konkurenz auch nicht kleiner geworden selbst nach über einem Jahr. Und von Minigwahnsinn ganz zu schweigen.
Hogfentlich ist Vega56 bald lieferbar und als custom model da und endlich was mit den Preisen passiert.
 
Interessant finde ich den Kartonaufdruck "2 x Longer Livespan" :huh:

Die Probleme um die Haltbarkeit könnten doch größer sein, als
bisher bekannt und die GTX 1070TI wäre dann eine Karte, die die
Leistung einer gut übertakteten GTX 1070 mit einer üblichen
Haltbarkeit verknüpft.

Irgendwas ist da wieder im Nvidiabusch, mir schwant fürchterliches
und ein böses Erwachen mit extrem übertakteten Karten:
Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkurzt Lebensdauer auf ein Jahr"


ich glaube die meinen den lüfter das er 2 mal länger lebt
 
ja dann wirds mal endlich zeit, dass die alten grakas mal wieder auf das preisniveau von der letzten karte die Nvidia ja als einen witz verkauft hat fallen.
ich habe meine gtx970 einfach nicht tauschen können! und ärgere mich immer noch wegen dieser falschen aktion!
 
Hoffentlich wird die GTX1070 dort ankommen wo sie hingehört, ab 320€ , so wie die GTX970 gekostet hat.
Die preislucke zwischen 1060 u 70 ist enfach zu groß und durch mangelnde Konkurenz auch nicht kleiner geworden selbst nach über einem Jahr. Und von Minigwahnsinn ganz zu schweigen.
Hogfentlich ist Vega56 bald lieferbar und als custom model da und endlich was mit den Preisen passiert.
Dann kauf doch eine Vega56 wenn du mit Nvidias Preispolitik so Probleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch machen, wenn es sie für die ausgerufene 400€ den gäbe, mehr geb ich für ein Referenzmodel nicht her.
 
ja dann wirds mal endlich zeit, dass die alten grakas mal wieder auf das preisniveau von der letzten karte die Nvidia ja als einen witz verkauft hat fallen.
ich habe meine gtx970 einfach nicht tauschen können! und ärgere mich immer noch wegen dieser falschen aktion!

Geht mir aehnlich. Leider ueberzeugt mich AMD grade nicht... Dann also auf naechstes Jahr hoffen und dieses mal nichts halbes kaufen, sondern Vollausbau um sich nicht verarschen zu lassen.
 
Die MSI Armor wäre schön. Dann passt sie zu meinem Mainboard. Aber hoffentlich fällt die 1070 im Preis. Dann kann ich mir diese kaufen.
 
Ob Sinn oder Unsinn stellt sich bei mir nicht die Frage. Ich find die 1070ti interessanter als die 1080. Welch schönes tuning Objekt, bin gespannt was der eine oder andere herausholt.
Als möglicher Preisbrecher ist sie gut im Sortiment aufgehoben.
Da eine 1080 gebraucht auch schon "günstig" zu haben ist könnte das nicht nur bei den Miner für nen Rush sorgen.
Wenn der Preis stimmt werd ich eine Kaufen und gegen die 980 im 2. PC ersetzen.
Bin auch gespannt wie sie sich im Testgelände schlägt.
Hoffe Raff klatscht da mal schön OC drauf, evtl mit Mod Bios... :)
Ich finde die 1070ti hat Potential, wieviel wird sich zeigen.
 
Asus Turbo 2x longer Lifespan: könnte das nicht auch so gemeint sein, dass die Karte den Turbotakt dank besserem Lüfter doppelt so lang hält als wie die Referenz mit Nvidialüfter (falls es das bei der 1070ti überhaupt gibt)??? Ich weiß, dann wäre das absolut widersprüchlich mit dem was tatsächlich auf der Verpackung steht, aber doppelte Lebenszeit einer Graka, das wäre dann wirklich eine zusätzliche Einladung für Miner.
 
Die 56 gab es bei Mindfactory die letzten Tage für 399. Im Moment sind leider nur noch die 64er für 499 verfügbar. Man muss halt immer mal wieder schauen, dann bekommt man die auch für die UVP.

Manchmal denke ich wenn ich solche Posts lese das ich ein Mensch zweiter Klasse bin oder nur einfach zu Langsam.
Ich schaue auch fast täglich bei Mindfactory vorbei und habe keine einziges Mal eine Vega 56 für 399€ gesehen und auch keine Vega 64 für 499€!

Vor ein paar Tagen wurden noch knapp 10 Modelle bei Mindfactory geführt der RX Vega und jetzt sind es nur noch 4 Modelle.
Warum ist das so?

Weil AMD keine Vega-Chips liefern kann.
Vega ist der größte Flop den AMD je fabriziert hat weil ich sowas nicht von ATI/AMD kenne und jetzt bin ich GRÜN (1080)
:-)
 
Wenn es bereits eine mit custom Kühler wäre würde ich sofort zuschlagen.... Aber so ist es eher traurig das man mit dem "Normalpreis" die Werbetrommel rühren muss.

Da beiße ich lieber in den sauren Apfel und kaufe mir einen teuren G-Sync Monitor habe dafür aber eine leise und stärkere GTX 1080 zum gleichen Preis :(
 
Zurück