Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

also so langsam sollte man sich so wirklich überlgen ob man beim bau eines neuen Pcs zur ATI5970 greift.
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Die günstigste lieferbare 5870 kostet im Moment 380€ (Powercolor), dann gehts ziemlich schnell über die 400er Marke.

@Topic. Wenn das so weitergeht kommt der Fermi vielleicht noch passend zur neuen HD6870 in den Handel. *stichel*
also bei mir kostet die billigst 330€ XFX Radeon HD 5870 mir porto kannst aber auch gern 400€ bezahlen^^

EDIT: powercolor 340€ mit porto
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Würde mich nicht wundern wenn es kurz vor Ostern noch ein paar Fake gibt um die Leute von einer AMD karte abzuhalten.
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

nVidia wartet bestimmt auf duke Nukem damit Sie ein Steamgutschein fuer dieses Game zu der GF100 beilegen koennen.:lol:
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

das können se im vorverkauf auch so machen bekommt mann dann 2 gutscheine für gt104 und duke nukem forever
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Guter Scherz mit Duke Nukem:lol:

Steh sowieso mehr auf Radeon...
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

:lol:!!!

Wie schon tRauma sagte, bis zum Beginn des Q2 sind es nur noch gut 3 Monate....,
Nicht mal bis drei zählen können und dann noch grosse Sprüche kloppen wegen Mathematik lernen und so, obergeil! :D
Bei mir haben wir noch Dezember und wenn die Karten dann Ende April rauskommen sind das halt 4 Monate :schief:
Aber gut seis drum, bist halt mr. future und lebst schon im Januar, auch wenns nur ein paar Tage sind:D
Von daher solltest du deine mathematische Inkompetenz lieber für dich behalten:lol:
Aber wir könnens ja auch noch auf den Tag genau ausrechnen, musst nur noch Nvidia das Erscheinungsdatum entlocken :lol:

Natürlich werden die Highendkarten sicher nicht am 1.4 kommen, aber Q2 bedeutet nun mal ab 1.4. und basta.
Gut das ich immer von Monaten und nie von Quartalen ausgegangen bin :ugly:

Jedenfalls für alle die rechnen können (also nicht du) und alle die die englische Originalmeldung lesen können (auch wieder nicht du :D),
Im Gegensatz zu dir Wortverdreher kann ich rechnen :daumen:
Und warum tausendmal das gleiche lesen, wenns auch hier steht:schief:
Kannst dich ja pcgh als Übersetzer anbieten, wenn die es scheinbar so schlecht übersetzen.
Dann wäre das informationsdurcheinander hier wohl nicht so groß :D

mfg

Bärenmarke
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Man Nivida ihr penner was soll das bringt endlich die karten raus damit die ATi 5870 günstiger wird!!!!!!!!!!!
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Also ich würde mir ja eine ATI karte kaufen, aber nie wieder spiele ich ohne 3d vision ;)
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Ich denke, so langsam wird es immer deutlicher, dass nvidia wohl erhebliche Probleme mit diesem Chip hat. Erst die Verschiebungen, dann die Reduzierung der ALUs bei den Tesla Karten und nun verschiebt sich der Release noch weiter. Daraus kann ich nur den Schluss ziehen, dass die Probleme wohl sehr gravierend sein müssen. Zudem wird man es sich bei der Chipgröße und den damit verbundenen höheren Produktionskosten wohl kaum erlauben können nur 20% schneller zu sein als die ATI 5870.
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Natürlich hat NV ein Problem mit dem Fermi. Das haben sie auf dem Gamer-Markt bereits konstruktionsbedingt.

Ati kann mit der miesen Liefersituation bedingt durch die schlechte Ausbeute bei TSMC gut leben. Sie verkaufen praktisch alle Chips vom Fließband weg und weil die Nachfrage größer ist, als das Angebot bekommen sie auch noch einen anständigen Preis trotz erhöhter Produktionskosten. Die Boardpartner haben damit auch kein Problem, schließlich kann der Preis an die Endkunden weitergegeben werden. Die gekniffenen sind die unter uns, die nicht abwarten können.

NV hingegen hat definitiv den größeren Chip und damit im Vergleich zu den RVs immer den größeren Ausschuss und größere Stückkosten. Das bringt sie in eine recht dumme Lage. Denn unabhängig davon, ob und wieviel die Fermis schneller sind, werden sie die Chips nicht erheblich über den Preisen der 5870 verkaufen können.

Das es noch keinen Fermi gibt, kann also zwei Dinge bedeuten:
1. Der Chip leistet nicht genug und ist mit dem RV mehr oder weniger gleichauf.
2. Der Chip ist definitv schneller, würde aber zur Zeit so teuer in der Herstellung sein, dass der Preis am Markt nicht erzielt werden kann.

Meine Vermutung ist 2., schon aufgrund der Tatsache, dass der Fermi deutlich größer ist. Da sie über das gleiche Band laufen, hat das auch zur Folge, dass er immer teurer sein wird, als der 5870. Dieser Mehrpreis ist aber der breiten Masse momentan aufgrund fehlender DX11 Spiele und oftmals Werten jenseits von 60 FPS in hohen Auflösungen kaum zu verkaufen.
Die Situation wird sich aber im April auch nicht geändert haben. Der Fermi wird immer noch teurer sein in der Produktion und AMD kann heiter beginnen die Preise zu senken, weil sie einen Großteil der Kosten wieder drin haben. Und das dank der mangelnden Verfügbarkeit heute. Wer eine 5800 haben möchte, bekommt sie schließlich. Es ist nur eine Frage der Zahlungsbereitschaft. Ich fürchte das Jahr wird hart für NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Wenn ich Nvidia wäre würde ich die Fermi über Bord werfen und schleunigst aus dem GTX 200 Chip ein DX11 chip mit 40nm, mehr vertex und shader Pipelines entwickeln.
Die hätten auf den alten Chip aufbauen sollen, die von grund auf Neuentwicklung des Fermi-chips ist ein zu großer brocken für Nvidia.
Stattdessen wurden die DX10 Chips seit drei Jahren nur umbenannt.:daumen2:
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Wer zur Zeit, genug Leistung für Aktuelle Games hatt, kann auch weiterhin warten. ATI ist mir egal, so lange es keine Konkurenz giebt.
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Im Gegensatz zu dir Wortverdreher kann ich rechnen :daumen:


mfg

Bärenmarke

Und bis April sinds 4 bzw. Mai 5 Monate, glaub du meintest eher mehr wie ein viertel Jahr Wartezeit ;)


mfg

Bärenmarke

Anscheinend nicht :D
Du musst nicht denken weil April der vierte Monat im Jahr ist dauert es auch noch vier Monate bis der April beginnt. Hat dir das noch niemand erklärt?

Was Holdrio dir zu erklären versucht ist, dass der Beginn des 2Q am ersten April beginnt.
Jetzt versuch nochmal ohne einen Cheat auf deinen Taschenrechner aufzuspielen nachzurechnen wie viele Monate es noch dauert bis wir den ersten April haben.
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Wir werden sehen...

mfg eMMe
 
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Habe ich von Lieferbar gesprochen?

:what:

Wenn du jetzt im Preisvergleich schaust und dir eine 5870 für ~330€ kaufst kannst du nichts Falsch machen.

Stimmt, jetzt wo ich es noch einmal gelesen habe, es könnte natürlich auch sein das du meinst er solle jetzt im Preisvergleich schauen aber erst in ein paar Wochen/Monaten eine Karte für 330€ kaufen. Oder er solle einfach eine nicht lieferbare Karte kaufen. Klingt auch irgendwie viel logischer. *hust*

Verzeihung das ich dich falsch verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

mich würde mal interesses halber jucken, was die shader an leistung ca verbraten, wenn nvidia jene ja beim fermi reduziert hat.
ja der fermi wird kommen.... und uns lehren, was neuer rekord in sachen stromverbrauch ist "G"
 
Zurück