[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

@ roheed

CDM ist drin ,sind die werte ok ? oder ist schon ein standard bekannt ?



Was ist besser ? CDM oder ASS ?

Intel oder AMD :lol:
Hier nochmal CDM - bitte mal auswerten - Danke
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Also irgentwie irretieren mich deine Werte gewaltig???? Deine AS SSD Werte sind ja normal aber die jetzt.....hast du irgentetwas verändert. Mir ist gerade dei Kinlader runtergeklappt!!!
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

lol der bescheißt^^ er hat CDM auf fill with zero stehen^^

das kann ich auch XD und sogar ne schippe drauflegen^^

Test es bitte nochmal normal
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Also irgentwie irretieren mich deine Werte gewaltig???? Deine AS SSD Werte sind ja normal aber die jetzt.....hast du irgentetwas verändert. Mir ist gerade dei Kinlader runtergeklappt!!!

Er lässt CDM wsl nur Nullen schreiben ...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

so wie es ATTO auch macht!
Das der ganze gag hinter ATTO und warum ihn Corsair und co so lieben XD

Reine Nuller sind besstens Kompriemierbar im gegensatz zu random die ja dem Sandforce Controller bekanntlich nicht bekommen!
Das auch der Grund warum CDM und AS SSD so verhältnissmässig schlechte werte ausspucken!

DEshalb gilt ---

AS SSD und CDM Worst case da nicht komprimierbar, ATTO bzw. Fill with Zero entspricht dem Maximum der SSD da maximal kommprimierbar
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

lol nein ,hab echt nichts verändert ,ohh vielleicht lags an den neuen treiber von intel ,ist doch der 10,???? weiß aber nicht ob ich ihn schon drauf hatte ,hab es einfach nochmal drau geschmissen ,jetzt hab ich ihn 100% drauf !

Er lässt CDM wsl nur Nullen schreiben ...
dafür brauch er aber lange :lol:

Wie soll ich es anders testen ? nobie sorry ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

klick auf "datei" dann auf "testdaten" und dann wählst standart (Zufallsdaten) aus ;-)
und post dann M I T kopfzeile von CMD als beweiß das du nicht nur laberst ;)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

warum sollte ich nur labern wollen ?
kenne das CMD nicht ,war keine absicht :hail:
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

kann ja sein das du ein ganz lustiger zeitgenosse bist und uns den tag mit deinem
gefakten CDM bild versüssen wolltest^^

Also pls wie oben beschrieben umstellen und dann nochmal uploaden :-)
Und vorallem das bild austauschen wo ich den link dazu erstellt habe.

Sonst drehen die leute noch durch was mit deiner SSD los sein könnte ^^

EDIT::::
Ich meine das hier :-)
http://extreme.pcgameshardware.de/2346239-post120.html
danke
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

ok CDM auf Standart Zuffalsdaten 100%
Faken wollte ich sicher nichts ,aber die SSD geht schon gut ab ,
und das ist kein fake :D

Tausche ich auch gleich aus !

Werte sind also normal ,danke !!
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

alles klar, vielen dank für deine mitarbeit :-)

Ja die werte sind normal, deine schreibwerte sogar überdurchschnittlich gut !

mfg
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

hiuhui morgen kommt mein r3e, dann gibts nen fettes update mit sata III kontroller XD
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Hallo ich bin alsoluter Neuling nicht nur hier im Forum. Kenne mich mit den ganzen Prozessor, Ram, SSD, Graphics usw überhaupt nicht aus. Jetzt wollte ich mir ein Notebook kaufen aber es gibt ja sooooooooooo viele. Jeder rät mir zu einem anderen Modell. Jetzt will ich mich selber schlau machen was wofür gebraucht wird. Könnt Ihr mir sagen wo ich Antworten zu all den Dingen die in einem Notebook stecken finden kann?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

LG Sun
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

und wie wäre es mit so einem kleinen Schmuckstück?^^
Revodrive 2 :lol:Ist quasi von nem zweier RAid auf nen vierer Raid gewachsen. dementsprechend beeindruckend auch die seq. Read/write werte.

OCZ stellt ?RevoDrive X2? mit bis zu 740 MB/s vor - 29.10.2010 - ComputerBase


sahniges schnittchen... deswegen wunderts mich auch überhaupt net, dass ocz noch keine infos zu den preisen gibt. ich wette dafür kann man sich locker nen kompletten gaming rechner kaufen.

PS: na ahst frühstückspause? :D
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Hallo ich bin alsoluter Neuling nicht nur hier im Forum. Kenne mich mit den ganzen Prozessor, Ram, SSD, Graphics usw überhaupt nicht aus. Jetzt wollte ich mir ein Notebook kaufen aber es gibt ja sooooooooooo viele. Jeder rät mir zu einem anderen Modell. Jetzt will ich mich selber schlau machen was wofür gebraucht wird. Könnt Ihr mir sagen wo ich Antworten zu all den Dingen die in einem Notebook stecken finden kann?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

LG Sun


ich würds mal da probieren:
http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/109


PS: wie kann man mehrere beiträge zitieren?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

PS: na ahst frühstückspause?

mist, jetzt kennst du bald meinen ganzen tagesrythmus XD
und selber? STudent oder auch bürohengst?^^

@ sunmymoon
Hallo und herzlich willkommen im Forum sunnymoon.
schön das du den weg zu uns gefunden hast,
allerdings ist das hier nicht die richtige ecke um über Laptops zu diskturiern :-)

EDIT ::: Vaykir war schneller XD
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Tja ich glücklicher war bei mir genauso mit meinem Gigabyte Board und AMD Chipsatz, da haben die rein zufällig ein neues Beta Bios ins Netz gestellt der genau das Problem behebt. Initialisierung des ACHI Controllers b.z.w. Bioses hat sich von 10 auf 2 Sekunden reduziert, beim ersten mal dachte ich, ich träum! Manchmal muss man auch glück im Leben haben!

Das klingt ja mal geil ;)
Welches Board hast du?
 
Zurück