Erinnerung: Radeon RX Vega 56 geht heute in den Verkauf

In der Schweiz werden für die einzige lieferbare Karte satte 900 Franken verlangt. Wie beim GTX 1080 Release.
 
Ich werde versuchen heute eine Vega 56 zu ergattern und werde ihr mal eine Chance geben. Da ich bereits einen 4K FreeSync-Monitor habe freue ich mich schon auf die Gelegenheit, zugleich mit der neuen Vega 56 auch mal FreeSync austesten zu können. Mit ein paar manuellen Eingriffen wird sie in 4k gepaart mit FreeSync sicher eine ordentliche Figur machen.
 
Vega 56 & 4K... scheint mir ähnlich zukunftsicher wie heute einen aktuellen Intel i5 zu kaufen.

Es kommt immer darauf an was man spielt, aber wenn man sieht, dass selbst eine GTX1080ti in manchem Titel @ 4K die 60FPS nur mit Müh und Not halten kann... bricht eine Vega 56 gnadenlos zusammen. Naja auf WQHD oder FHD runterstellen kann man ja trotzdem jederzeit.
 
Vega 56 & 4K... scheint mir ähnlich zukunftsicher wie heute einen aktuellen Intel i5 zu kaufen.

Es kommt immer darauf an was man spielt, aber wenn man sieht, dass selbst eine GTX1080ti in manchem Titel @ 4K die 60FPS nur mit Müh und Not halten kann... bricht eine Vega 56 gnadenlos zusammen. Naja auf WQHD oder FHD runterstellen kann man ja trotzdem jederzeit.

Ob man hinsichtlich der Grafikeinstellungen alles maxed out oder etwas reduziert spielt und so die 60 FPS hält kann ja jeder für sich entscheiden :-P

Abgesehen davon scheitert sogar eine Titan Xp -je nach Einstellungen- an der 60 FPS Marke.
 
Habe mich nun entschieden und eine KFA2 GTX 1080 EXOC gekauft. Ist mir wirklich schwer gefallen, da ich ´nen Freesync Monitor habe.
Aber die Mehrleistung zu dem Preis inkl. Destiny 2 Bundle ist einfach unschlagbar.

Beim nächsten Mal wird´s dann wieder eine AMD - hoffentlich.
 
Na dann euch, die vorbestellt haben, viel Spass mit der einzig brauchbaren VEGA Version :). Sollte für 1440p genau die richtige Wahl sein.
 
Verdammt, dabei hätte ich mir extra einen Alarm auf 14:45 gestellt um den Spaß nicht zu verpassen LOL
Das hat man davon wenn man dann doch noch 2 Minuten zögert weil sich die den Versand nach Österreich versilbern lassen LOL
 
Zurück