Erhöhung des Rundfunkbeitrags: ARD-Chef geht auf Konfrontationskurs mit Sachsen-Anhalt

Es gibt nicht nur 1. Partei die gegen die GEZ ist. Außerdem zeigt deine Behauptung das diese unwählbar sei, das du nu zu den Leuten gehörst welche Faktenresistent sind.


Ich soll mein Wahlkreuz nicht davon abhängig machen wie viel Geld auf meinem Konto übrig bleibt?
lolaway2.gif
Dann würde ich die Partei erst Recht nicht wählen. Dann zahlst keine GEZ aber MindestLohn kannst vergessen
 
Nun ja, da jeder für sein TV bezahlen muss, also ziemlich jeder finde ich das schon ausreichend genug. Das sollte man das nicht noch zusätzlich erhöhen!
Damit sich die ARD Bosse da oben noch 2 weiter Villen leisten können - Frechheit -
 
Also z.B. Reisen im 50 Mann Troß zur Olymiade oder Weltmeisterschaften. Da reicht nicht ein Journalist, da braucht man ein Team und ein paar Tonnen Fracht, Du brauchst Planung etc. Wer z.B. verwaltet und repariert die technischen Geräte? Das ist alles Auswand. Sehen viele nicht.

Die Teams werden sicherlich nicht aus dem Verwaltungsbudget bezahlt sondern aus den Ressorts Sport, etc. Genauso wie Statisten/Kameramann/Visagist/etc. auch aus den Budgets für Film/Serien bezahlt werden. Und auch die Ausrüstung dafür wird aus diesen Töpfen bezahlt. Verwaltung ist Verwaltung, d.h. Buchführung, Waren Ein-/Ausgang, Personalführung, Kantinen etc. Und dafür sind 300 Millionen schon fragwürdig.
 
Weg mit dem ÖR bzw zumindest weg mit den 100 Sendern. ARD, ZDF. Punkt. Reicht für den Auftrag den sie haben. Da braucht man kein ZDF_Neo / History / Info und den ganzen anderen Kram.

Ich schaue kein ÖR also will ich auch nicht dafür zahlen.
Wofür finanziere ich Arte oder Phoenix? Noch nie reingeschaut in die Kanäle. Sollen sie verschlüsseln und dann mal sehen ob dann jeder ihren Kram liebt.
 
Interessant: eine Folge Terra X kostet 300000 Euro, eine Folge "Notruf Hafenkante" oder "Rosenheim-Cops" 420000 Euro.
Kann mir das bitte jemand erklären. Ich kenne zwar weder "Notruf Hafenkante" noch "Rosenheim-Cops", aber kann mir schon vorstellen wie die aussehen. Wie kann sowas teurer sein wie eine Doku wie Terra X?
Flora und Fauna kosten keine Gagen und viel Personal wird auch nicht benötigt ausser die Gratisdarsteller sollen verschreckt werden. Dafür reicht aber auch eine Freiluftveranstaltung wie z.B. eine Retrospektive der beliebtesten Heimatfilme in schwarz weiß. Das wird jede Gattung heimischer Wildtiere entweder in panikartige Flucht ohne Wiederkehr versetzen oder schlimmstenfalls zum Suizid nötigen. Wie sagte einst der Luie sich etrträkt er Oh Watzmann du bist mein Riksha äh Scheusal . :kotz:
motz.gif


Ich denke das auch Randsportarten oder Kulturelles sein Forum haben darf und soll. Nur zu welchem Preis ? Synchronschwimmen und Hallenhalma können hier sicher nicht das Budget aufzehren. Auch die Polittalks welche eigentlich eher als kostenlose Werbezeit für Hans und Franz anzusehen sind (wer dabei jetzt gerade an die gute Heidi denkt schäm dich
daumen.gif
)wohl auch nicht .
Die müsten fast schon Geld einbringen in Form von Schmerzensgeld für das was da so mancher Gast von sich gibt und dem Zuschauer teils zugemutet wird.
Mit dem Verlust der Rechte an auch der letzten grossen Sportberichterstattung aka Fussball und dem damit verbundenen kommenden Aus für die gute alte Sportschau wird der zu erklärende Finanzbedarf dann immer mehr zu einem Fall für nein eher nicht Zwei wohl aber einen Münchhausen werden.

Ein sicher interessantes Thema für eine gute Astrophysikdoku mit anschliessendem Symposium wäre da mal, Öffentlich Rechtliches Sendergeflecht oder das schwarze Gebührenloch. Bietet die Relativitätstheorie auch hierzu eine mögliche Erklärung oder gibt es möglicherweise alternative Theorien aus der Quantenphysik dazu? Das alles und noch viel weniger für sie per Liveübertragung aus dem ISS Raumstationsgarten. Unsere bei allen Wegschauern beliebte Luftpumpe F. Alteisen moderthier ganz exklusív für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher nicht der Einzige welcher das was dieser Herr so von sich gibt ziemlich anmaßend findet. So nach dem Motto: "Wenn ich schreie haben alle gefälligst zu springen!" Was glaubt der wer er ist?? Wenn kein Landtag dagegen sein darf, warum stimmen wir dann eigentlich noch ab? Kann man dann direkt abschaffen.... Ich hätte auch dagegen gestimmt!

Edit: Ich bin kein Feind des ÖR... nicht falsch verstehen bitte. Aber diese Selbstverständlichkeit geht mir voll auf die Nüsse. Nein nicht jeder liebt was "ihr" macht und nicht jeder findet es Sinnvoll so viele Sender zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher nicht der Einzige welcher das was dieser Herr so von sich gibt ziemlich anmaßend findet. So nach dem Motto: "Wenn ich schreie haben alle gefälligst zu springen!" Was glaubt der wer er ist?? Wenn kein Landtag dagegen sein darf, warum stimmen wir dann eigentlich noch ab? Kann man dann direkt abschaffen....

Der lebt in seiner Filterblase. nicht mehr und nicht weniger.
KLar wird der sich immer positiv darüber äußern, der Chef von Daimler wird auch nie öffentlich die Mercedes kritisieren.
 
"Die 18 Fernsehsender und 67 Radioprogramme der ARD seien jeweils durch Staatsverträge gesichert, wie er betont"

Und da haben wir den Kern des Problems. Ich habe nichts gegen die GEZ oder den ÖR, aber wozu zur hölle braucht es so viele verschiedene Sender?
Die Aufgabe des ÖR ist es die Grundversorgung und unabhängige Informationsversorgung sicherzustellen. Dazu würden 1 oder 2 Fernsehsender und 1 Radiosender pro Bundesland mehr als ausreichen. Da wird einfach viel zu viel unnötiger Ballast rumgeschleppt und anstatt dort mal aufzuräumen will man einfach immer mehr Geld.

So etwas wie Radio Bollerwagen ist doch wichtig!^^
Radio-Sender werden immer neue gegründet damit das "Gesamtpaket" zum Beitrag stimmig ist. Mehr Sender -mehr Geld
Kostet ja auch nix, am Tag läuft die Playlist und Nachts wird auf ARD umgeschaltet. So wird das ganze Stück für Stück wieder aufgebläht um einen höheren Beitrag zu rechtfertigen.
 
Sachsen bleib stark! Lasst euch nicht unterkriegen von diesen kriminellen Betrügern!
Die Sachsen haben es doch schon immer schwer gehabt sind dadurch aber hoffentlich auch abgehärtet.
Beispiel gefällig ??? Aber gerne doch bitteschön :lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sachsen und Sachsen-Anhalt werden verwechselt, Rundfunkbeitrag ist Kommunismus, Staatsfunk sowieso (sorry, Änderung: alternativ auch linksgrünversiffte Systemmedien)...

Es wird immer besser hier :D
Und da beschweren sich hier einige immer sie dürften ihre Meinung nicht sagen.
Was kommt als nächstes? Es bleibt...amüsant
popcorn-food.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernsehen ist so schon im Vergleich zum Streaming komplett im letzten Jahrhundert verloren, da nimmt er sich raus noch mehr Geld für seinen Müll zu verlangen.
Vielleicht hätte der gute Mann Interesse daran das man dieses System vielleicht mal komplett in Frage stellt.
Die BBC zeigt doch wie öffentlicher Rundfunk geht im Gegensatz zu diesem unsäglichen Programm mit dem man hier die Leute ausplündert.
Was einem hier geboten wird bewegt einen eher zum abschalten und dafür soll man zahlen...
 
Zurück