Entscheidungshilfe zwichen 2 Grafikkarten ....

Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, sind dann die kommenden AMD/Nvidia Karten also sinnfrei.


Anscheinend haben AMD/Nvidia weniger Einblick in die zukünftigen Gaminganforderungen....
Für 4K mit neusten AAA Titeln und Max Settings sind die sinnfrei.
 
Nachteil heißt aber nicht unspielbar. AMD's neue Karten liegen beim Raytracing ja zwischen RTX3080, 3090/Ti, gelle. Und das war bis Ada Lovelace alles andere wie lahm;-)

Gruß
Ich habe auch nie gesagt.
Persönlich ist mir die 7900xtx aber zu nahe am Preiß einer 4080. Und wenn ich die Wahl habe nehme ich da halt lieber die NV. Karte.
vergleichbare Raster Performance (5%) , deutlich schneller im RT 15-20%
 
Addendum: Es käme auch auf die Anwendungsgebiete an. Wenn die GPU nur zum Spielen taugen soll, dann kommt es nur darauf an, wie wichtig dir RT ist. Kommt es noch auf Productivity-Themen an, dann wirst du mit Nvidia besser fahren. Gerade falls du (irgendwann einmal) streamen möchtest, ist Nvidia deutlich im Vorteil.
 
Meine Frage welche GPU ist jetzt die bessere Karte für 4K Gaming .............?
Da ich endlich meinen ASUS PB287Q mal voll nuzen möchte

Aktuelle Hardware ist:

AMD Ryzen 7 3700X / Corsair H115i RGB

Was ist denn mit dem CPU Limit bei einer 40x0/7900 ? PCGH_Dave hatte in einem anderen Thread vor kurzem nochmal darauf hingewiesen, das selbst bei 4K die CPU in aktuellen Spielen zum Bottleneck werden kann, hier ist der 3700x auch in der Liste aufgeführt und würde z.B. 4080 deutlich ausbremsen:

1676891838962.png
 
Die Frage aller Fragen: Was ist denn das Budget?

Die Ausgangslage/-frage war: ASUS TUF 4070Ti oder ASUS TUF RX7900XT.
Das umreisst ja das Budget und schließt 4090 von vorne herein aus! Ich weiß gar nicht warum der Thread so eskalieren muss...

Je nach Bezugsquelle scheidet auch ein 4080 aus.... eine "nicht" ASUS 7900XTX könnte aber gerade noch im Budget der ASUS Karte liegen, je nach dem wo der TE seine Karte "gesehen" hat oder kaufen will/wollte.

Also, ohne die Karten jetzt zu googlen.. denke das die Obergrenze so 1100,- sein dürfte (weil ist ja ASUS und so)

Da bleibt dann am Ende wohl nur die RX7900XT wonach der TE ja auch später explizit noch einmal fragte!
 
Die Ausgangslage/-frage war: ASUS TUF 4070Ti oder ASUS TUF RX7900XT.
Das umreisst ja das Budget und schließt 4090 von vorne herein aus! Ich weiß gar nicht warum der Thread so eskalieren muss...

Je nach Bezugsquelle scheidet auch ein 4080 aus.... eine "nicht" ASUS 7900XTX könnte aber gerade noch im Budget der ASUS Karte liegen, je nach dem wo der TE seine Karte "gesehen" hat oder kaufen will/wollte.

Also, ohne die Karten jetzt zu googlen.. denke das die Obergrenze so 1100,- sein dürfte (weil ist ja ASUS und so)

Da bleibt dann am Ende wohl nur die RX7900XT wonach der TE ja auch später explizit noch einmal fragte!
Gut, das stimmt natürlich. Punkt geht an dich. :D

Wenn die Grenze aber bei rund 1.100 EUR liegt, würde ich - wie du - aber auch auf Sales für die 7900XTX warten - die bekommt man ja teilweise in Sales auch für um die 1.100 EUR. Die XFX Speedster Merc gibt's bspw. gerade bei Mindfactory für 1.118 EUR.
 
Die ASUS Tuf ist von der Performance echt Top ...
Habe nur nen kleines problemchen mit der Stromversorgung ....
Habe mir extra nen neus be quite Straihgt Power 750 Watt Platinum gekauft , soweit so gut nur hatt das Nezteil halt nur 2 12v Schienen und die Karte 3x 8 pin ....
Habe das jetzt so angeschlossen 1x 8 pin eine Rail und ein gesplittetes mit 2 x 8pin an der anderen Rail ...
Habe überall nach geschaut ob das so geht ....
Hoffe ihr könnt mir da helfen...^^
 
Zurück