• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EndosGaming neuer Arbeits & Spiele PC auf Youtube.

Wird sich ja dann im Alltag zeigen. Auf jeden Fall hast du dir da ein schönes Gerät zusammengestellt ^^

Aber du auch ein super PC, der 6700K ist sehr geil zu spielen zuga besser als meiner 5820K :-D
aber ich Brauch die 6 Kerne weil ich gerne Let's Plays aufnehme möchte und so wie ich das rechtig verstanden habe sind die neuen Spiele in 4 Kernen ausgelegt,
also wenn ich spiele dann sind zwei Kerne die nix machen aber wenn ich meine aufnahme Programm und Audacity Arbeiten, dann kommen die 2 Kerne hinzu.
wenn ich kein Let's Plays machen würde hätte ich mehr denn 6700K gekauft aber mein 5820K ist schneller mit x264vfw mit rendern und das brauche
ich das weil ich viele Videos rendern muss und des wegen Huckel meine Aufnahmen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Danke. Ja da ich meist nur Daddel und mit Rendern und Co. nicht viel am Hut habe war die Wahl für mich einfach. Ich musste allerdings auch knapp 2 Monate warten.
 
Danke. Ja da ich meist nur Daddel und mit Rendern und Co. nicht viel am Hut habe war die Wahl für mich einfach. Ich musste allerdings auch knapp 2 Monate warten.

Ja dein Prozessor ist zuga bisschen Teurer als meiner :-D
Ich muste zuga eine neuen PC Lagen auf Suchen weil der alte PC Lagen nicht mehr gut war blöte beratung und wollten mich verarschen der Chaf von den alten PC Laden wolte mir ein anderes Netzteil andrehen er meinte
das BeQuiet Dark Power Pro 10 550W zulaut wäre und es würde schnell kaputt gehen er wollte nur seine billige ******* verkaufen und wollte nix bestellen und den die Fantasy Preise waren Fantasy Preise,
die Preise von den waren zuga Teuer als Amazon, können Sie das vorstellen !!??

Ich wollte nur damit sagen das ich mein erster High-End-Gaming PC gebaut habe und so langsamm bin ich froh das der balt Fertig ist sehr viel stress, rennerrei, bestellerrei und sehr viel Geld ist eben ein 3200€ PC geworden.
 
Fraps speichert ja eine Videodatei, das interessiert den Prozessor nicht so wirklich. Bei Fraps limitert eher die Festplatte, weil die Fraps Dateien scheiß groß sind.

Die Dateigröße von MSI Afterburner mit den Codec Ut Video 15.2.0 sind genauso groß wie Fraps.
MSI Afterburner läuft zuga stabiler als Fraps warum das so ist keine ahnung.
Aber meine Version von Fraps ist voll gut geworden, weil es nihmt in eine Datein auf. Die alten Versionen von Fraps hat alle ca. 8 minuten ein schnitt gemacht und das war früher sehr Lestig.
Meine Let's Play von The Witcher 3 habe ich meistens in 1080p gerendert aber egal ob ich mit Fraps oder MSI Afterburner aufnehmme ist das ich 20 FPS weniger habe
wenn ich nicht aufnehmme es ist eine feststellung warum so ist keine ahnung.
Ob die Prozessor Lastig die Programme sind oder nicht bei aufnahme habe ich 20 FPS weniger. hat die WD Blue zu wenige umdrehung?? sie hat schon 7200rpm??
Wenn ich den neuen PC habe werde ich das schon herausfinden.
 
Die alte Version hat wahrscheinlich alle 4GB einen schnitt gemacht, damit das auch unter Fat32 funktioniert und die neue Version kann jetzt endlich NTFS oder so.
Du kannst problemlos die Dateien auf der SSD schreiben lassen. Das sollte auch besser laufen als auf der Festplatte. Abgesehen ist die Festplatte auch deutlich lauter, wenn die mit Max Speed die daten schreibt.
 
Ich gucke halt nach, wie die Preise und die Taktfrequenzen sind. :ka:
Musst du mal schauen, ob du die schwarzen willst. Du hattest ja die roten Ripjaws 5 gewählt. Das ist eben noch 4er.
Was aber nicht verkehrt ist. Bei den 4er sind Hynix drin, die 5er haben Samsung, wenn ich nicht irre.
 
Sry für meinen Kommentar aber 2K = FHD. Das sind beide die gleiche Auflösung. WQHD ist 1440p (16:9) nichts anderes. Von den Videoschnittprogrammen kann man sich noch Hitfilm 3 Express anschauen, für Rendering sehr einfach und mit After Effects und Cinema 4D eine gut Kombination für Vfx.
 
Ich gucke halt nach, wie die Preise und die Taktfrequenzen sind. :ka:
Musst du mal schauen, ob du die schwarzen willst. Du hattest ja die roten Ripjaws 5 gewählt. Das ist eben noch 4er.
Was aber nicht verkehrt ist. Bei den 4er sind Hynix drin, die 5er haben Samsung, wenn ich nicht irre.

Was ich nicht weiss was besser ist oder sind denn Gleich gut mit Hynix oder Samsung oder es sind die einfach billiger die Hynix ?
Ende diesen Monats werde ich DDR4 kaufen ob roten Ripjaws 5 oder die anderen ich möchte so langsam fertig werden und alles zusammen bauen.

Sry für meinen Kommentar aber 2K = FHD. Das sind beide die gleiche Auflösung. WQHD ist 1440p (16:9) nichts anderes. Von den Videoschnittprogrammen kann man sich noch Hitfilm 3 Express anschauen, für Rendering sehr einfach und mit After Effects und Cinema 4D eine gut Kombination für Vfx.

Ich rendern mit v264vfw die schnittprogramme die ich mir gekauft habe sind MAGIX Video deluxe 2013 Premium und Sony Vegas Pro 11 64Bit und bin sehr zufrieden damit für Let's Plays zu machen, sind sehr gute Programme finde ich.
Später sollten nur 2 Video Formate geben auf meinen Kanal, 1920x 1080p mit 60FPS und 2560x 1440p mit 60FPS.
Aber die 1920x 1080p auflösung werde ich um rendern mit 2048x 1152p weil auf Youtube viel besseres Bild ist wenn ich die 1080p verwenden.
Also alles meine 1080p Videos werden in diesen Format 2048x 1152p gerendert und mann bekommt mehr Bitrate wird bessere Bildqualität wissen vielen nicht :-D
 
AW: EndosGaming neuer Arbeits & Spiele PC auf Youtube.

Ich nehme per Lagarith Codec auf und rendere es im mp4 Format. Dazu mit dem jeweiligen besseren Achsenfaktor und dem Supersampling von Hitfilm (4x da meiner bei 8x viel zu viel Performance frisst, ohne nennenswerten Unterschied, das gleiche bei C4D bei hohen Tesollationsfaktoren).

Gruss Patrick
 
Zurück