• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EndosGaming neuer Arbeits & Spiele PC auf Youtube.

EndosGaming

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Ich wollte wissen ob ich keine Probleme mit mein Hobby habe:

01. Was möchte ich mit mein PC machen:
---- Let's Play aufnehmen mit den PC in 1080p, 2K mit 60 FPS. Aufnahme Programme sind MSI Afterburner und Fraps.
---- Spielekonsolen aufnahme, PS1. PS2. PS3. PS4. XBox. XBox360. XBoxOne und Nintendo GameCube. Aufnahme Programme sind AVerMedia Live Gamer Portable, AVerMedia ExtremeCap U3 und Elgato Game Capture HD60.
---- Mit x264vfw rendern mit Sony Vegas Pro 11 und MAGIX Video deluxe 2013 Premium.
---- Bilder bearbeiten mit GIMP 2 oder später Adobe Photoshop.
---- Musik und Stimmen bearbeiten mit Audacity oder andere Programme.
---- Webcam aufnahme mit Open Broadcaster Software oder VirtualDub.

Mein alter PC ist jeden fall sehr schwach da für:
Gehäuse: Typ: Midi Tower Hersteller: Standard
Mainboard: Gigabyte - Z77M-D3H
Prozessor : Intel i5 3570 K, 4G
CPU Kühler: Kühler (Boxed)
Arbeitsspeicher: 2x 8 GB Kingston 1600 DDR3
Grafikkarte: Palit VGA GeForce GTX 660 2048 MB
Harddisk 1: 1 TB WD Festaltte SATAII
Harddisk 2: Seagate 500 GB, SATAII
Harddisk 3: Samsung 250 GB, 7200rpm/16M Model: HD253GJ
CD / DVD: LG GH22N Typ: DVD RW SATA, 22x
Netzteil: CP 750W CombatPower

Denn PC würde ich Kaufen wollen ein anderes Forum hat mir auch geholfen aber ich möchte mal Eure meinung höhren wie der PC ist fürleicht gibt was besseres ^^
Gehäuse: Corsair 730T
Mainboard: AsRock Fatal1ty X99X Killer
Prozessor : Intel i7-5820K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher: G Skill Ripjaws DDR4 3000 MHz, 32GB
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 TI 6 GB
Harddisk 1: 3 mal Western Digital Blue 1TB 64MB
SSD: 3 mal Samsung 850 PRO 6.35 cm (2.5 ") 512 GB SATA III
Blu Ray Brenner von LG
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Das habe ich schon gekauft:
Gehäuse: Corsair 730T
Mainboard:
Prozessor :
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 TI 6 GB
Harddisk 1: 1 mal Western Digital Blue 1TB 64MB
SSD:
Blu Ray Brenner von LG
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Also mir fählen noch der Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher und 5 Festplatten,
ich weiß nicht ob das aufgefallen ist ich möchte mein PC rot und schwarz gestalten.

Mein PC muss 4 sachen gleichzeitig machen können!!
1. Das Spiel spielen.
2. Das Spiel aufnehmen.
3. Meine Stimme muss Live kommentiert werden.
4. Webcam aufnahme.
Alles gleichzeitig!!!

Ich hoffe ich habe nix vergessen.
LG Endos Gaming
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also da ist der 5820k auf jeden Fall die Richtige Wahl. Board kannst du eigentlich nehmen was dir am besten gefällt, nur um MSI solltest du einen Bogen machen, die haben öfter mal Probleme mit Freezes bei ihren X99 Boards. 16GB Ram Minimum je nachdem ob deine Anwendungen von mehr profitieren kannst du auch gleich 32 nehmen.
 
Na dann den i7 5280K, 16 GiB DDR4, MX200 500GB, Gigabyte GA-X99-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland, 5x WD Black/Red in der gewünschten Größe.

SSD Crucial MX200 500GB das würde ausreichen?? die von Samsung 850 PRO 512 GB ist doch noch schneller oder?? OK kostet auch mehr
Ich habe so vorgestellt dass ich 3 SSD Kaufe.
Die 1. SSD: Ist Windows 7 64Bit drauf.
Die 2. SSD: Sind Progrmme drauf .
Die 3. SSD: Sind Spiele drauf und GOG Galaxy, Uplay, Origin und Steam.
Die Western Digital Blue 1TB 64MB Festplatten wird meine Gameplays aufnehmen.
Ich habe gehört das WD Black zulaut sind ich wolte schon auch versuchen ein Leisen PC zu Bauen. Wie die WD Red ist das weiß ich nicht normale weiße würde auch die WD Green aus reichen,
der Größte Deutsche Let's Player Gronkh hat die WD Green und er nimmt in 4K damit auf. Ich wollte eine schnellere HDD haben weil manchmal muss ich sachen auf eine andere Datei kopiren und das ist die WD Green zu langsam.

Wie werde wenn ich das so machen würde?:
Die 1. SSD: Samsung 850 PRO 512 GB mit Windows 7 64Bit.
Die 2. SSD: Crucial MX200 500GB Progrmme drauf .
Die 3. SSD: Crucial MX200 500GB Spiele drauf und GO G Galaxy, Uplay, Origin und Steam.

ASRock Fatal1ty X99X Killer oder Gigabyte GA-X99-Gaming 5 :
Sie haben mir denn Gigabyte GA-X99-Gaming 5 erfolgen warum?
ist das besser??, Das Gigabyte Mainboard ist länger und hat mehr steckplätze,
Es kann sein das ich eine zweite MSI GTX 980 TI in SLI verbunt rein machen würde
aber mehr auch nicht. Oder hat das Gigabyte GA-X99-Gaming 5 bessere bewertung bekommen also mit Mainboard kaufen habe ich stacke probleme um ein richtiges Mainboard zu kaufen!!

Der i7 5820K denke ich ist eine richtige wahl.
Reicht das wirklich aus mit 16 GB DDR4?
Es muss das Spiel spielen, das Spiel aufnehmen, meine stimme aufnehmen und meine 1080p Webcam aufnahmen. deswegen würde ich 32GB nehem wollen.

MfG Endos Gaming
 
Beim Board einfach nach der Ausstattung schauen, die du willst. Welcher Hersteller ist dabei eher unwichtig.
32Gb Ram kann nicht schaden, wenn du das Budget hast, kauf dir gleich ein 4x8Gb Kit.
 
Also da ist der 5820k auf jeden Fall die Richtige Wahl. Board kannst du eigentlich nehmen was dir am besten gefällt, nur um MSI solltest du einen Bogen machen, die haben öfter mal Probleme mit Freezes bei ihren X99 Boards. 16GB Ram Minimum je nachdem ob deine Anwendungen von mehr profitieren kannst du auch gleich 32 nehmen.

OK es habe viele Leute gesacht dass es der Prozessor Intel i7-5820K gut mit meine sachen ist werde ich auch kaufen ^^
Welches Mainboard würden Sie nehmen das ASRock Fatal1ty X99X Killer oder Gigabyte GA-X99-Gaming 5 ?
oder Sie haben auch den Gigabyte X99-SOC Force in Ihren Rechner verbaut kann ich den auch mit meine zwecken benutzten.?? er ist auch Rot und schwarz ^^

ASRock Fatal1ty X99X Killer
ASRock Fatal1ty X99X Killer (90-MXGW50-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-X99-Gaming 5
Gigabyte GA-X99-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das habe ich nicht gewusst dass MSI X99 Mainboards probleme haben Danke für den Tipp. ^^
Mit den Ram Speicher würde ich schon lieber 32 GB nehmen.
aber ich weiß auch nicht so recht weilche Firma gut ist mit den Ram Speicher
Es gibt viele meinunen G Skill, Corsair, Crucial Ballistix Sport DDR4 oder von Kingston ??

MfG Endos Gaming
 
Beim Board einfach nach der Ausstattung schauen, die du willst. Welcher Hersteller ist dabei eher unwichtig.
32Gb Ram kann nicht schaden, wenn du das Budget hast, kauf dir gleich ein 4x8Gb Kit.

Welches Board ist schneller.
oder Gibt noch ein anderes Board das noch nicht genannt wurde, ich würde 300€ ausgeben oder auch 350€.

Gigabyte GA-X99-Gaming 5
Gigabyte GA-X99-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Fatal1ty X99X Killer
ASRock Fatal1ty X99X Killer (90-MXGW50-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Ausstattung würde ich beide Boards Klar kommen auch mit der an schlüsse ^^

Ich habe mir den Skill Ripjaws DDR4 3000 MHz aus gesucht ich weiß nur das ist ein guter Ram Speicher ist.
Ich würde ein rotes Kit kaufen mit 16GB und ein schwarzes Kit mit 16GB und dann hätte ich 32GB Speicher. ein bisschen Modden mein PC muss auch sein es kommen auch rote LEDs rein ^^

MfG Endos Gaming
 
AW: EndosGaming neuer Arbeits & Spiele PC auf Youtube.

Ich würde dir anraten mindestens 2Tb, lieber 3Tb HDDs zu nehmen. 50€ für 1Tb ist einfach zu teuer für den kleinen Speicherplatz.

Zur SSD:
Programme und Windows würde ich auf eine 1Tb SSD legen, ansonsten musst du bei jeder Installation den anderen Pfad in einem mikrigen Fenster angeben, was auf Dauer nerven kann.
Die MX200 reicht vollkommen aus. Es gibt durchaus einige schwarze Schafe bei den SSDs, die teilweise sogar teurer als die guten sind, aber du merkst im Alltag kaum einen Unterschied zwischen einer 850 Pro und einer MX200.
(Ich habe bereits zwei Rechner ein wenig bedient, in denen diese Modelle verbaut waren. Der mit der 850 hatte zudem einen schnelleren Prozessor und trotzdem waren beide sehr schnell).
 
"Schneller" gibts bei Boards nicht. Die Unterschiede liegen nur bei Ausstattung und evtl bei OC Tauglichkeit. Das Gigabyte und ASRock sind beide Ok, kannst nehmen was dir besser gefällt.
Das SOC Force ist auch nicht "schneller" nur besser auf OC Ausgelegt. Und kostet natürlich ne stange mehr Geld. Außerdem ist das nicht Rot/Schwarz sondern Orange/Schwarz.
 
Ich habe gehört das WD Black zulaut sind ich wolte schon auch versuchen ein Leisen PC zu Bauen. Wie die WD Red ist das weiß ich nicht normale weiße würde auch die WD Green aus reichen,
der Größte Deutsche Let's Player Gronkh hat die WD Green und er nimmt in 4K damit auf. Ich wollte eine schnellere HDD haben weil manchmal muss ich sachen auf eine andere Datei kopiren und das ist die WD Green zu langsam.

Die WD Green haben ne recht hohe Ausfallrate. Ich würde zur WD RED oder Black raten. Und dann eben mindestens 2 TB.

Ich hab selber ne WD Black 500GB drin, auf der meine ganzen Spiele drauf sind und kann nicht sagen, das die sonderlich laut sind.
 
"Schneller" gibts bei Boards nicht. Die Unterschiede liegen nur bei Ausstattung und evtl bei OC Tauglichkeit. Das Gigabyte und ASRock sind beide Ok, kannst nehmen was dir besser gefällt.
Das SOC Force ist auch nicht "schneller" nur besser auf OC Ausgelegt. Und kostet natürlich ne stange mehr Geld. Außerdem ist das nicht Rot/Schwarz sondern Orange/Schwarz.

OK ist alles gleich schnell die Boards nagut dann werde Ich Board für Board noch mehr anschauen was mir anschlüsse hat nehme ich das Board ^^
Danke noch mal ^^
 
AW: EndosGaming neuer Arbeits & Spiele PC auf Youtube.

Ich würde dir anraten mindestens 2Tb, lieber 3Tb HDDs zu nehmen. 50€ für 1Tb ist einfach zu teuer für den kleinen Speicherplatz.

Zur SSD:
Programme und Windows würde ich auf eine 1Tb SSD legen, ansonsten musst du bei jeder Installation den anderen Pfad in einem mikrigen Fenster angeben, was auf Dauer nerven kann.
Die MX200 reicht vollkommen aus. Es gibt durchaus einige schwarze Schafe bei den SSDs, die teilweise sogar teurer als die guten sind, aber du merkst im Alltag kaum einen Unterschied zwischen einer 850 Pro und einer MX200.
(Ich habe bereits zwei Rechner ein wenig bedient, in denen diese Modelle verbaut waren. Der mit der 850 hatte zudem einen schnelleren Prozessor und trotzdem waren beide sehr schnell).

Ok Danke für den Tipp.

Ich denke immer noch mit den alten System nach,
je größer die Festplatte ist und mehr Partition muss ich machen!!
Wenn mann die neuen Systeme hat ist das nicht mehr der Fall ??
Ich kenne noch nicht die größeren Festplatten Preise,
weil ich nicht nach geschaut habe, weil ich im glauben war das ein TB Festplatten aus rechen würde !!
Ich möchte die Festplatte ein mal Teilen, wenn ich eine zwei TB Festplatte habe, dann habe ich zwei Festplatten mal ein TB Partition gemacht.
Wie voller die HDD Festplatten werde um so langsamer werden sie.

OK die geschwindigkeit der 850 und MX200 wäre geklärt.
Wie sieht die Halberkeit aus, die von Samsung hat 5 Jahre Garantie drauf und soll auch so 8 Jahre halten.
wie ist das mit der MX200 aus ich muss sagen ich kenne die SSD überhaub nicht !!!
 
Die WD Green haben ne recht hohe Ausfallrate. Ich würde zur WD RED oder Black raten. Und dann eben mindestens 2 TB.

Ich hab selber ne WD Black 500GB drin, auf der meine ganzen Spiele drauf sind und kann nicht sagen, das die sonderlich laut sind.


Wie gesagt ich kann mir der WD Black kein urteil bilden weil ich noch nicht eingebaut habe paar leuten sagen ist zulaut und paar leuten sagen ist alles gleich laut ^^
Was mir noch interessieren würde ist was ist der unterschied von der WD Black oder WD Red ?
oder Ich kaufe beide Festplatten zwei TB WD Black und zwei TB WD Red und dann kann ich das immer noch verändern.

Wenn ich die WD Blue anklicke höre Ich sie auch ^^
 
Ich habe auch eine WD Green eingebaut mit ein 1000GB und Leuft gut da ist mein Win 7 drauf ist drei mal Partition gesetzt 310GB / 310GB / 310GB ^^
01. 310GB Win7 drauf.
02. 310GB Progrmme und Spiele drauf.
03. 310GB Datein.
Ich weiß nur das die WD Green strom sparrender ist und die langsamste Festplatte ist als die WD Blue oder WD Black die WD Red damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Meine Festplatten.jpg - directupload.net
 
Wieso machst du denn so viele Partitionen?

Es reicht doch aus wenn du einfach C: hast und dann auf /Windows Windows liegt und in den Programmordnern die Programme.
Manche Mods für Spiele gehen sowieso nur in die eigenen Dokumente auf C: und es gibt nichts ärgerlicheres als zu wenig Speicher auf einer zu kleinen Festplatte/Partition zu haben.
 
Partitionieren lohnt heute nicht mehr.
Kauf eine 250er SSD für Windows, eine 1TB SSD für die Games und noch eine HDD für den Rest. Reicht locker.
 
Also ich möchte 3 mal HDD und 3 mal SSD haben
Bei SSD sind meine Programme und Spiele drauf
Die HDD werden meine Let's Play aufgenommen.
Ich habe keine Lust immer neu Windows zu installieren und
möchte sehr gerne das Windows Sauber halten, also die Windows SSD.
also die erste SSD soll nur Windows und treiber installiert werden.
Die zweite SSD sind nur Programme drauf
Die dritte SSD sind nur Spiele drauf und
so ist mein PC aufgeräumt.
Ich möchte 2 HDD kaufen mit 2TB weil die Spiele auf
Ultra einstellungen zu spielen sind größer die Datein.
 
Also ich möchte 3 mal HDD und 3 mal SSD haben
Bei SSD sind meine Programme und Spiele drauf
Die HDD werden meine Let's Play aufgenommen.
Ich habe keine Lust immer neu Windows zu installieren und
möchte sehr gerne das Windows Sauber halten, also die Windows SSD.

Windows bleibt sauber.
Ich hab nie Probleme. Wenn ich ein Programm nicht mehr brauche, deinstalliere es, wenn ich ein Programm Update macht, mache ich das.
Was für Probleme hast du denn?
 
Zurück