Endnutzer-Beschwerde an bequiet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wartet man auch erstmal bis ein BQ Mitarbeiter hier Dienst hat. Bevor alles zu überstürzen und Netzteile zerstören zu wollen.
 
Nochmals ich habe nichts abgelehnt ich wurde abgelehnt. Meine Anfrage zielte hinsichtlich Kulanz auf vorab Versand auf meine Kosten hin... Dann kam Nein Danke es geht auf einmal gar nix mehr. Allein mit RMA wäre ich schon zufrieden aber wer in Gottes Namen kann zwei Wochen auf seinen Arbeitsplatz verzichten? Ah ja bei quiet kann!
 
Der Premiumsupport kostet nun mal ordentlich Geld, also muss man entweder den Preis stark hochschrauben oder aber man spielt mit den Garantiebedingungen. Lest euch doch mal die von Geräten mit 7 Jahren durch:ugly:

Und wenn dir Be Quiet wirklich angeboten hat es trotzdem in die RMA weiterzuleiten, du aber trotzdem einen Aufstand machst, dann bist du hier der "böse" und nicht Listan:daumen2:
 
Kein Aufstand kein Stress darf den email Verkehr laut be quiet leider hier nicht Posten dann wäre jedem klar das ich da gar keinen Stress gemacht habe

So steht es nämlich. :

Diese Nachricht kann vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie nicht der vorgesehene Empfänger sein, so bitten wir Sie, den Absender unverzüglich zu informieren und die E-Mail zu löschen. Jeder unbefugte Zugriff oder unbefugte Weiterleitung, die Fertigung einer Kopie, die Veröffentlichung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Handlung ist untersagt.*
 
Zuerst wurde ich darauf hingewiesen, dass grundsätzlich keine Garantieansprüche im Zweitmarkt bestehen. Weiterhin bot man mir aber auf Kulanz an, per RMA zuzusenden. Ich bezog mich darauf, dass das Gerät erst 6 Monate alt ist und ich nur schwer bis zu zwei Wochen auf meinen Arbeits-PC verzichten könnte.
In Anbetracht dessen, dass eigentlich deinerseits gar keine Ansprüche gegenüber BeQuiet bestehen, finde ich das Angebot ziemlich kulant. Dass du letztlich nicht darauf eingegangen bist...:ka:
 
Der Premiumsupport kostet nun mal ordentlich Geld, also muss man entweder den Preis stark hochschrauben oder aber man spielt mit den Garantiebedingungen. Lest euch doch mal die von Geräten mit 7 Jahren durch:ugly:

Und wenn dir Be Quiet wirklich angeboten hat es trotzdem in die RMA weiterzuleiten, du aber trotzdem einen Aufstand machst, dann bist du hier der "böse" und nicht Listan:daumen2:
Er hat´s ja nicht abgelehnt, sondern nur gefragt, ob denn die Möglichkeit besteht, schon ein neues NT zugeschickt zu bekommen, wenn er den Transport bezahlt.
Meine Anfrage zielte hinsichtlich Kulanz auf vorab Versand auf meine Kosten hin... Dann kam Nein Danke es geht auf einmal gar nix mehr. Allein mit RMA wäre ich schon zufrieden
Wobei ich auch der Meinung bin, das Garantie eben Garantie sein sollte und nicht nach einem Weiterverkauf erlischt. Das bringt mich direkt auf den Gedanken, dass der Hersteller seine Garantiezeit nicht voll unterstützen sondern lieber neue Geräte verkaufen will. Aus Sicht der Firma ok - aber aus Sicht der zahlenden Kunden (egal ob neu oder gebraucht) ein Schlag ins Gesicht.
 
Ich schreib auch mal hier rein.
Ich spreche jetzt mal als Bogenschütze. Kaufe ich einen Bogen erhalte ich in der Regel als Erstkäufer eine Lebenslange Garantie auf das Mittelteil. Kaufe ich nun einen Gebrauchten entfällt automatisch JEDER Anspruch auf Garantie. Wenn Be Quite das gleiche mit deren Netzteil macht ist es nicht weiter schlimm, denn Garantie ist ungleich Gewährleistung.
Garantie = Freiwillig
Gewähleistung = Pflicht
 
Zumindest sieht es ein kundensupportleiter so ob das im Sinne der ganzen Firma ist kann ich nicht beurteilen!
 
Be Quiet kann dir nicht vebieten den E-mail Verkehr hier zu posten, sie wollen nur nicht dass wir hier schlecht über sie denken, bq wird dir vielleicht wegen diesem Thread hier entgegenkommen, aber sie können dir nicht verbieten den E-Mail Verkehr hier zu posten. Also kannste die E-Mails ruhig hier reinstellen
 
Würde ich gerne aber wegen 90 Euro riskiere ich keine Unterlassungsklage... Man weiß ja leider gar nicht mehr woran man ist
 
Be Quiet kann dir nicht vebieten den E-mail Verkehr hier zu posten, sie wollen nur nicht dass wir hier schlecht über sie denken, bq wird dir vielleicht wegen diesem Thread hier entgegenkommen, aber sie können dir nicht verbieten den E-Mail Verkehr hier zu posten. Also kannste die E-Mails ruhig hier reinstellen
Äh nö, du darfst auch nicht einfach ein Telefonat mitschneiden, einen Brief veröffentlichen
 
Ganz ehrlich selbst wenn die mir ein neues schenken dann spende ich dieses hier im Forum gegen eine spende an eine Organisation eurer Wahl
... Dieses Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und ich als Kunde bin durch...
 
Naja schau mal ins Fernsehen, da werden dauernd Emails veröffentlicht, bq wird da nichts gegen tun, aber du kannst ja warten ob sich da was tut und die emails erst posten wenn sie sich weiterhin querstellen
 
Ja ne ist klar, meinen "Arbeits-PC" kauf ich auch gebraucht und hab keine Möglichkeit da was zu ersetzen weil, weiß ich nicht. Hättest das Angebot angenommen dir was anderes gekauft und bei Reparatur/ Umtausch den Rückläufer weiterverkauft. Komische Haltung, selbst nicht den Neupreis zahlen wollen aber alle Vorzüge der Herstellergarantie beanspruchen.

Besitzt der TE eine Abtrittserklärung in der der ehemalige Käufer von seinen Ansprüchen zurücktritt und diese überträgt?! Alles andere ist Schall und Rauch.
 
Ernsthaft Ihr kauft etwas gebraucht und verlangt 1. Besitzer Service.

Fasst euch mal an die Nase. Es war ein kulantes Angebot. Das sie bei mehr Forderung verneinen ist klar. Verhältnis sei mal hinten an.

Nur verteufelt die nicht. Und sein Nt abzubestellen und die Firma mit der man nichts zu tun hat verunglimpfen.

Wenn das Geld da ist order ein Ersatz Gerät und Verkauf es Privat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück