Endnutzer-Beschwerde an bequiet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Leider hat mein Netzteil aus mir nicht bekannten Gründen seit geraumer Zeit einen unrunden Lauf und gibt einen meines subjektiven Emfindens nach quietschendes Geräusch von sich."

Deswegen die ganze Aufregung?! Sry wenn ich das jetzt so sage aber: "Meiner Meinung nach hast du nicht alle Latten am Zaun, den Hersteller hier so vorzuführen weil deine Gebrauchtware nicht deinen Vorstellungen entspricht."

Genau aus solchen Gründen kauft man Sachen NEU und Online, um bei Bedarf vom Umtausch Gebrauch machen zu können.
Dieser Anspruch steht dir als Zweitkäufer nun mal nicht zu.
Schlussendlich funktioniert das Netzteil ja und könnte das Quietschen auch von ner Spule oder nem Lüfter stammen. (GPU-Spulenfiepen?)

Woran machst du überhaupt fest das dieses Geräusch vom Netzteil kommt?
Da es dich ja einen halben Tag kostet dieses Netzteil umzubauen ist es wohl auch nie in einem anderen PC gelaufen.
Deinen jetzigen hast du aber auch gebraucht gekauft und eventuell ist auch das Board oder eine andere Komponente der Schuldige.


:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Euch ist schon klar dass das hier ein Supportforum des Herstellers ist?

Derartige Diskussionen und erst Recht irgendein Anprangern und Streitgespräche sind hier völlig unangebracht, hier sollte es eigentlich nur eine Dialogmöglichkeit von Kunde zu Support des Herstellers geben.


Um weitere sinnfreie Eskalation zu vermeiden ist hier zu, es wurde sowieso schon alles (genauer: viel zu viel) gesagt. :daumen2:
 
Hallo Raptorit,

du erlaubst sicher, dass ich die Angelegenheit hier einmal kurz klarstelle. Ich möchte auch gar nicht auf deine teilweise falsch dargestellten Aussagen weiter eingehen.

Offenbar hast du die verschiedenen Mails, welche wir binnen sehr kurzer Zeit beantwortet hatten, völlig durcheinander gebracht. Fakt ist, dass wir dich sofort darüber aufgeklärt hatten, dass auf Gebrauchtware leider kein Anspruch auf die freiwillige Hersteller Garantie besteht, dennoch haben wir dir in der gleichen Mail mitgeteilt, dass du uns das Netzteil gerne zur Durchsicht einsenden kannst. Dieses hast du jedoch abgelehnt. Du lässt die anderen Mitglieder hier im Glauben, dass wir die die Garantie zu 100% abgesagt hatten. Dies ist eine Falschaussage und das solltest du hier der Fairness halber auch klarstellen. Schließlich hattest du bei uns doch eine RMA-Nummer beantragt, um dein Netzteil zur Durchsicht einsenden zu können. Die Durchsicht und das Rückporto bleiben für dich in jedem Fall kostenlos. Im Falle eine unverschuldeten Defektes wird das Netzteil selbstverständlich instand gesetzt, bzw. ersetzt. Die RMA-Nummer haben wir dir ja bereits per E-Mail mitgeteilt.

Ich bitte dich daher deine Aussagen hier im Forum entsprechend zu korrigieren, bzw. klarzustellen.

Bitte habe dafür Verständnis

Gruß

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück