Pc Neubau Startet nicht

Jsieam

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,
Ich hab meinen ersten PC zusammen gebaut jedoch startet er überhaupt gar nicht.

Komponenten sind: Mainboard: Gigabyte Z790 WiFi; 64GB RAM Vengance (2 slot); 2TB SSD WD Black; Intel Core i9 14900KF; Gehäuse: Be quiet 500FX; CPU Kühlung 240mm Be quiet AIO wasserkühlung; 4070TI von MSI; Netzteil: Be quiet straight Power 12 850W

Ich hab alle Anschlüsse gecheckt und sind verbunden. Ich meine zu glauben das ich beim ersten Versuch des anschaltens einen Funken im Bereich der CPU gesehen habe.
 
Ich hab alle Anschlüsse gecheckt und sind verbunden. Ich meine zu glauben das ich beim ersten Versuch des anschaltens einen Funken im Bereich der CPU gesehen habe.
Hallo,

CPU Stromanschlüsse oberhalb der CPU sind drann?
Power On Taster und Reset nicht vertauscht?

Bitte ein scharfes Foto vom Board mit den Anschlüssen machen damit wir mal drüber schauen.
 
Hallo,

CPU Stromanschlüsse oberhalb der CPU sind drann?
Power On Taster und Reset nicht vertauscht?

Bitte ein scharfes Foto vom Board mit den Anschlüssen machen damit wir mal drüber schauen.
Hallo,

Anschlüsse oben am Mainboard sind dran.
Ich werd das ganze mal aus dem Gehäuse holen und ohne Gehäuse testen.
Hi zusammen,
Ich hab meinen ersten PC zusammen gebaut jedoch startet er überhaupt gar nicht.

Komponenten sind: Mainboard: Gigabyte Z790 WiFi; 64GB RAM Vengance (2 slot); 2TB SSD WD Black; Intel Core i9 14900KF; Gehäuse: Be quiet 500FX; CPU Kühlung 240mm Be quiet AIO wasserkühlung; 4070TI von MSI; Netzteil: Be quiet straight Power 12 850W

Ich hab alle Anschlüsse gecheckt und sind verbunden. Ich meine zu glauben das ich beim ersten Versuch des anschaltens einen Funken im Bereich der CPU gesehen habe.
Ich muss mich selbst korrigieren.
Beim Strom anschalten am Netzteil gibt es kein Funken sondern ein kurzes Aufzucken des RGBs der Wasserkühlung welche auf der CPU sitzt.
 

Anhänge

  • 20231209_210530.jpg
    20231209_210530.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Das aufleuchten der Kühler RBG beim einschalten des Netzteils ist weiterhin die einzige Reaktion.
Die linke Seite der CPU Anschlüsse sehen merkwürdig aus bist Du sicher das es die richtigen Stecker sind?
Rechte Seite sieht gut aus aber links ist mehr als fragwürdig
Zumindes steckt der ganz linke 4 Pol anschluss nicht richtig
 
Zurück