Endnutzer-Beschwerde an bequiet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann muss man halt hoffen dass nur das nt drauf geht gegen Blitzschlag is wohl ne vernünftige Merfachsteckdose das beste oder?
 
Warum wendest du dich nicht einfach an den Händler, der das Netzteil an den Erstkäufer verkauft hat?
Und selbst dann ist eine RMA üblich.

Du kannst dich auch auf den Kopf stellen, da shilft alles nichts. Wenn du meinst du musst die AGBs nicht lesen ist das dein Bier.
"Dummhei" schützt vor Strafe nicht. Schonmal gehört?
 
@ GoldenMic
Erstens bin ich nicht dumm! Zweitens wenn Du mit aller Seelenruhe behaupten kannst jede AGB in Deinem Leben vor Kauf gelesen zu haben, dann gebe ich hier Ruhe.
Mehr ist dem nichts hinzuzufügen!!!
 
Theoretisch musst du die agb immer lesen, ich mach das aber nie
Vor einigen Wochen gabs hier mal nen Thread wo nen Blitzdchlag nen Pc mit nem Corsair nt mit in den Tod gerissen hat das war ne 2011er plattform sehr ärgerlich...
 
Warum? bequiet hat die Powerzone-Reihe ausgenommen gute Netzteile, Corsair nicht.
 
Die AGB des Netzteilherstellers muss man doch nicht lesen, wenn man einen gebrauchten PC kauft... Wo kommen wir denn da hin, wenn man alle AGBs von allen Herstellern aller verbauten Komponenten lesen würde? Bis man die gelesen hat, ist die Auktion schon abgelaufen xD

Danke lieber Kapitalismus, jetzt haben wir noch mehr Elektroschrott, den man bestimmt in einigen Fällen hätte reparieren können...
 
@Magogan...Danke! Den Aspekt Elektroschrott habe ich noch gar nicht bedacht. Du hast so RECHT!
Lauter vernünftige Leser hier ;)
 
Das mit dem Blitzschlag muss ich relativieren. Da kann das Netzteil meist recht wenig dafür.
Wenn der Blitz in Hausnähe einschlägt, dann frittiert es das gesamte Netzteil, und alles, was direkt dranhängt.
Einen Blitz kann man nicht aufhalten. Weder mit ner Steckdose, noch mit ner Schutzschaltung.

Schlägt der Blitz weiter weg ein, kann man dann was machen.

Gibts ein heftiges Gewitter in meiner Nähe, steck ich als erstes meine Stereoanlage aus, dann den PC. Ist schlussendlich das einzige Mittel, die Hardware zu 100% geschützt zu halten.
Fahr ich länger als einen tag weg mach ich das Selbe.
 
Ok also ich wohne seit 13 Jahren in einer Wohnung und meine Stereoanlage is seitdem immer wingesteckt und es hat zum Glück noch nie nen Blitz eingeschlagen aber den neuen Pc werde ich dann mal ausstecken
 
@ GoldenMic
Erstens bin ich nicht dumm! Zweitens wenn Du mit aller Seelenruhe behaupten kannst jede AGB in Deinem Leben vor Kauf gelesen zu haben, dann gebe ich hier Ruhe.
Mehr ist dem nichts hinzuzufügen!!!

Das "Dummheit" stand nicht umsonst in Anführungszeichen. Aber man nimmt Sprichwörter nicht einfach auseinander, sonst verlieren sie ja ihren Wiedererkennungswert. Außerdem hat passt das Sprichwort durchaus.
Du hast ja auch nicht das Gesetzbuch rauf und runter gelesen, trotzdem bist du nicht im Knast. Denk mal drüber nach. :ugly:

Ich habe auch nie behauptet das ich jede AGB gelesen hätte. Aber wenn mir dann das passieren würde, was dir passiert ist, ist es halt für dich oder mich dumm gelaufen. Das ist etwas was du selber machen musst, das kann dir keiner abnehmen. Ergo musst du mit den Konsequenzen leben, wenn du es nicht machst.

Zudem:
Er muss also die AGB des Netzteils bei einem Komplett PC nicht lesen?
Nagut. Dann muss er den PC aber auch als Komplett PC umtauschen und nicht ein Teil daraus.
Weiterhin sollte er sich dann auch an den Händler und nicht an den Hersteller wenden.
Beides hat er aber nicht gemacht.

Was willst du denn von dem Hersteller erwarten? Das er an Person a) verkauft und sich innerhalb der 5 Jahre mit 20 Leuten rumschlägt, an die die Kiste weiterverscherbelt wurde?
Irgendwo muss es ja auch nachvolziehbar bleiben.

Wie gesagt: Wende dich doch an den Händler. Oder leb damit.
Der Thread hier ist jedenfalls Unsinn³
 
Ich verstehe nicht was der TE hier will. Be quiet! hat angeboten das NT auf Kulanz in die RMA zu nehmen obwohl er nicht der Erstbesitzer ist und alles was gemacht wird sind noch weitere Forderungen zu stellen, ala "ich brauch das Teil aber dringed wieder" anstatt froh zu sein, dass überhaupt eine RMA angeboten wird?!...:ugly:

Be quiet! hat hier in allen Belangen richtig gehandelt! Mehr gibt's da nicht zu sagen!

Wer den Premium Support will der zahlt halt entsprechend den Neupreis. Ansonsten muss man halt im Falle eines Defekts mit den Konsequenzen leben, so einfach ist das.
 
Bis es hagelt, braucht niemand einen Regenschirm... Bis dahin ist sich jeder selbst der nächste. Das Gute? Ich wusste, dass solche Ansagen kommen!
Das Schlechte? Keiner will sich wehren... Ist schon ok so schE.. Ss drauf der Hersteller ist mein Shiva er möge tun und lassen was er möchte so lang es mich nicht betrifft.
Forderungen gab's keine... Eine Bitte aus beruflichen Gründen allerweil. Aber was bedeutet schon Arbeit heutzutage wie ich das hier rauslese.
 
Wie oft muss man es wiederholen ?
Du hast halt Pech gehabt. Bestell ein neues Netzteil und gut ist.
 
Was nichts daran ändert, dass es mMn nicht richtig ist...

Er sagte ja selbst, dass er mit dem finanziellen Verlust leben kann, es ihm hier aber ums Prinzip geht - und da gebe ich ihm Recht.
Garantie sollte ans Produkt gebunden sein, und nicht an den Besitzer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück